1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Über Kabel wird auch Internet übertragen und wie lange braucht dein PC um Bilder aus dem Netz zu laden? Das wäre stand der Technik. Schließlich bieten ja EPG's auch Bilder an , ich glaub sogar der vom Humax genutzte.

Wenn er eine Fernsehzeitung ersetzen soll wären Bilder und komplette Texte sicher nicht verkehrt. Im übrigen nicht den Zusammenhang meines Post übergehen die Aussage war was an dem EPG so toll sein soll , da ist leider nix besonderes dran.
    Eine sichere Programmierung geht ohnehin nur manuell mit reichlich vor und Nachlauf und das manuelle Programmieren ist kein Problem. Daher ist so ein Humax für mich ohne den EPG zwar nicht mehr das was er jetzt ist aber noch lange nicht nutzlos.

2. elmandingo

elmandingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich komme prima mit dem epg zurecht, allerdings wäre eine art VPS-Signal natürlich optimal - nur geht das m.W. digital nicht...?

3. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Das EPG wird über den Datenkanal eines Fernsehsenders übertragen und nicht über das Internet.

Bei solchen Ansprüchen ist ein Receiver wohl nicht Dein Ding, da solltest Du Dir lieber einen entsprechend aufgerüsteten PC hinstellen. Da gibt es dann auch genug möglichkeiten, aus der Fernsehzeitung die Aufnahmen zu programmieren.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bei diesem speziellen tvtv Service werden die Daten sehr wohl ueber einen besonderen Datenkanal uebertragen. Im Grunde koennte man schon erwarten, dass dieser nicht-kostenfreie service einen deutlichen Mehrwert bietet - wie z.B. Bilder oder perfekte redaktionelle Aufbereitung...

@elmandingo

Ein VPS-Signal gibt es natuerlich nicht - es gibt aber etwas viel besseres: das PDC-System, welches an sich sehr flexibel ist und bei einem redaktionell aufbereiteten EPG-like Service perfekt funktionieren sollte...

5. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hab ja diese Ansprüche nicht , wenn ich nicht verpasse dieses D+ rechtzeitig zu kündigen ist das demnächst Geschichte. 10€ im Monat ist es mir nicht Wert. Ich bekomme meine Aufnahmen auch manuell programmiert.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hi Leute.
    Ich habe den Humax-Receiver seit Anfang Januar und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Alles funktioniert super! Ist bei mir auch nur einmal hängen geblieben, als ich eine Aufnahme vorgespult habe.

Was ich mich frage: Wenn ich auf LISTE drücke, um einen Sender auszuwählen, steht unten rechts der EPG, was gerade läuft. Dieser unterscheidet sich aber mit dem normalen EPG, wenn man bei einem Sender auf OK drückt. Bei Nick/CC steht bei mir ab 20:15 Uhr nur "Comedy Central", wenn ich auf LISTE drücke, allerdings sowas wie "South Park - Serien". Ist das normal?

Danke im Voraus und vergisst nicht die Änderungen, die Kabel Deutschland am 28. Januar angekündigt hat. :winken:

7. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist normal. Das EPG aus der Übersicht ist von TVTV, also dem Abo. Das aus der Liste hat eine andere Quelle, frag mich nicht welche.

Nur mal neugierig gefragt: Was für Änderungen gibt es denn zum 28.01. bei KDG

r.

8. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja intressiert mich auch, konnte dazu grad nix finden auf der seite.
    --
    Zum thema epg, hatte mir eig auch mehr erhofft, aber es ist halt was sein name sagt, electronic programm guide (hoffe das stimmt).
    Also ne zeitung in digital.

Ich frag mich warum wir ins weltall können, aber ne digitale leitung, nicht "live" sein kann, jede sendung jeder film ne art "ID" mitsendet, und die box sozusagen nur die ID programmiert, und auch nur das aufnimmt.
    Somit währe doch von anfang bis ende alles aufgenommen, und theoretisch könnte man damit sogar werbung aus der aufnahme lassen.
    Ich bin kein fernseh techniker, und hab ka. Das sind einfach so meine ideen von einem wunschfernsehen :)

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es im Prinzip. Nur:
    1. Natuerlich ist niemand daran interessiert, eine besondere ID fuer Werbespots zu senden - wo kaemen wir da hin.
    2. Ein "fernseh techniker" (was auch immer das genau sein soll) hat von solchen Dingen keine Ahnung. Ein "fernseh techniker" herrkoemmlicher Art, kann dir (eher schelcht als recht) ein Kabel vom Keller ins Wohnzimmer ziehen und dafuer 50 Eruo die Stunde plus Material abkassieren. Er kann die Wnd durchbohren, dabei alle existierenden Leitungen ausser Gefecht setzten und im halben Viertel einen Blackout verursachen.

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

- Ein paar Sender werden auf anderen Kanalnummern zu finden sein. Beispiel RTL Crime von 926 zu 925 und Premiere Start von 930 auf 932. Das ist bekannt, weil das die KDG mal kurz so "eingespeichert" hat und so die Sender "Der Schmuckkanal" und "Comedy Central" nach einem Suchlauf nicht mehr gespeichert wurden. Übrigens hab ich eine neue Kategorie gesichtet: Spielfilme und Serien. Aber Kabel Deutschland hat das alles wieder auf den alten Stand gebracht.

- Außerdem wird "Wein TV" durch "TNT Serie" ersetzt.

- Kabel Deutschland meint, ein paar Sender werden noch umbenannt. Werden wohl Sailing Channel (Yacht & Sail) und The History Channel (History) sein.

- Der Sektensender (sry, falls sich jemand beleidigt fühlt) Daystar TV wird eingespeist. Außerdem noch Radiosender wie RTL Radio, Radio Paloma, Jam FM & Klassik Radio. Sind zwar jetzt schon drin, aber werden nicht von allen Receivern eingelesen.

- Der Schmuckkanal und Comedy Central fliegen raus.

Konnte ich weiterhelfen? :winken: