1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

habe nun auch seit 5 Tagen den Humax. 3 Tage lief alles super, dann traten auch bei mir die bekannten Probleme auf. Mail an KD ist schon raus.

Bei mir traten aber noch mehr Probleme auf, die hier bisher noch nicht beschrieben worden sind:

- Aufnahmen werden mit utopischer Dauer im Aufnahme-Menü angezeigt (eine aufgenomme Sendung war angeblich 7.846.339 Minuten lang…)
    - Info Fenster wechselt beim Start manchmal flackernd die Farbe von grau auf braun
    - Aufnahme wird kurz wiedergegeben, ca. 1 Minute, dann bootet das Gerät wieder
    - Bei der Wiedergabe bleibt das Bild plötzlich stehen, der Ton läuft aber weiter, nach kurzer Zeit dann wieder ein Bootvorgang
    - Auf manche Punkte im Menü, wie z.B. Festplatte, kann manchmal nicht zugegriffen werden, sie sind schlichtweg nicht anwählbar

(Falls der ein oder andere Punkt schon einmal im Forum erwähnt wurde...sorry)

Kennt noch jemand diese Probleme?

Aufgrund des ständig ladenden EPGs (was aber leider nie vollständig geladen wird...) ist der Receiver so gut wie nicht nutzbar.

Und noch etwas, was mich etwas stört:
    Mit der Taste „Pfeil hoch“ werden die Programme runtergeschaltet und nicht hoch, völlig unlogisch, ist das bei euch auch so?
    Besonders ärgerlich ist auch, dass nicht 2 Sendungen hintereinander aufgenommen werden können.

Ich hatte vorher einen Universum Fernseher mit eingebauter Festplatte. Da kam das EPG auch von tvtv. Das Menü sah zwar etwas altertümlich aus, funktionierte aber wesentlich besser. Kabeldigitalhome konnte allerdings damit nicht aufgenommen werden, nur Sendungen aus dem normalen Kabelprogramm. Es konnten problemlos zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen werden. Im Aufnahme Menü konnte man sehen, welche Sendungen man schon ganz oder teilweise angeschaut hatte. Vor der Wiedergabe wurde man gefragt, ob man von Anfang an sehen möchte oder fortsetzen, falls man eine Sendung schon teilweise gesehen hatte. Bei der Wiedergabe konnte man genau die Restzeit sehen. Probleme mit dem EPG gab es wirklich selten, ausser PRO7, da wurden niemals EPG Daten emfangen. Auch die Infos zur Sendung konnte man sich im Aufnahme-Menü noch einmal ansehen, beim Humax ist das nicht möglich.

Eigentlich wäre der Humax genau das Gerät, was ich gesucht habe, würde er denn funktionieren, bzw. verbessert werden...Hach ja, ärgerliche Sache das, hoffentlich finden die bald eine Lösung, bezahlen will ich dafür nicht, ich bekomme ja auch keine Leistung...

Hekse

2. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab noch was vergessen...

Seit 2 Tagen tauchen bei mir neue Kanäle auf

Test-R
    Test-ARD-1
    Test-ARD-2
    Test-ARD-Online

Der ZDF Theaterkanal ist plötzlich ganz vorne auf 104, genau wie SAT1, also ist 104 nun zweimal vorhanden.

Das alles aber nur sporadisch, mal sind sie da, dann sind sie wieder weg.

Vielleicht probieren die ja neue Sender aus, und deshalb kommt noch mehr durcheinander?

Rätsel über Rätsel...

Hekse

3. hekse

hekse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und noch was:

Im Handbuch steht, dass die aufgenomme Sendung ca. 30 Sek. nach Aufnahmestart im Aufnahme-Menü verfügbar ist. Bei mir erscheinen die Aufnahmen erst immer nach Beendigung der Sendung, was nervig sein kann, wenn man z.B. erst ca. nach einer halben Stunde anfangen möchte die aufgenommenen Filme zu starten, um dann schnell die Werbung vorspulen zu können.

Klappt das bei euch?

Hekse

4. Hauptfeld

Hauptfeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich warte jetzt auch schon über 4 Wochen auf ein Ersatzgerät. Wurde schon zweimal vertröstet. Gerät sollte eigentlich heute kommen, kam natürlich nicht. Ich habe auch die Schnauze voll. Die sehen von mir erstmal keine 9,90 Euro für den Receiver.

5. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Lalala, meinen Widerruf hab ich versemmelt, oder besser gesagt mich von der Hotline zu einem Austauschreceiver hinreissen lassen. Nun hab ich meinen Salat, der defekte gammelt im Karton vor sich hin und der neue ist weit und breit nicht in Sicht. Hab jetzt KDG ne Frist bis Freitag gesetzt, abe auf Mails antwortet der Laden ja scheinbar grundsätzlich nicht. So langsam werde ich tierisch sauer auf den Haufen. Wenn man da anruft, kommt man sich vor wie in einem anderen Land in dem sie ein ganz andere Sprache sprechen. Soviel inkompetenz auf einen Haufen ist mir bisher bei noch keiner Hotline unter gekommen, wenn man denn mal aus der Warteschleife befreit wird, wird man von jemandem begrüsst der scheinbar vom Telefon gerade geweckt wurde. Was dann kommt! Die Lüge "es gibt keine Probleme mit dem Humax, aber Ihr Austauschgerät ist unterwegs". Märchen hat mir bisher eigentlich immer nur Mama, Papa, Oma oder Opa erzählt und das kostenlos, hier kostet es ja 15ct die Minute.
    Es wird Zeit das sich da endlich was tut, ich will den Receiver endlich funktionierend unterm TV stehen sehn denn grundsätzlich ist das Teil ja nicht schlecht.

Willy

6. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo im Club werd mich heute auch mal melden warte nun auch schon 2 Wochen auf mein Austausch-Gerät,es kommt aber nichts,angeblich soll Humax an eine Neue Software arbeiten vielleicht ist sie dann bis zum Sommer gemeißelt.Schaue mir den Spaß noch eine Woche mit an dann trete ich vom Vertrag zurück und der Witz an der ganzen Sache ist auf der HP von KD ist der Humax immer noch zu haben,dann kommen ja noch mehr geschädigte Kunden hinzu, wo soll das enden frage ich mich :wüt:

7. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal meine Frage. Kann der 9900c auch analog aufnehmen über Scart und oder Antennenanschluss? Sollte das nicht gehen wäre er ja nur für Kabel Deutschland direkt zu gebrauchen und ohne Abo von denen relativ nutzlos.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der heißt Digitalreceiver, weil er Digital empfängt....

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso ist er nutzlos? Er kann auch mit Premiere genutzt werden und das Digital-Angebot der öffentlich-rechtlichen kann man auch so empfangen damit.
    Analog kann er selbstverständlich nicht aufnehmen, dafür gibt es andere, günstige Geräte.

mfg
    Frank

10. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nutzlos weil Kabel Deutschland ja gerade mal die öffentlich-rechtlichen digital unverschlüsselt bereitstellt. Für die privaten muss man ja schon bezahlen.
    Schade das er nicht auch analoge Sender digitalisiert aufnehmen kann. Aber DVB-T Unterstützung ist doch drin, oder? Ansonsten muss ich wohl auf ein Kombigerät warten, denn ich habe bisher nur von rein analogen Festplattenrekodern gehört. HD-Unterstüzung zusätzlich wäre auch schön, aber da wird ja auch bald was kommen.