1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Auch nicht, wenn man eine Alte Box angibt. Dann muss KDG auch D02 Karten verschicken.

Stimmt, das ist oft das Hauptproblem

Nicht Erfahrung. Aber ich habe letztens gehört, das ein Downgrade von der 1.18 auf die 1.16 möglich ist. Du hast aber recht, vorher ging das nicht.

Du kannst so auch Deine 1. Karte ordern. Und ob das so Kostspielig ist, steht auf einen anderen Blatt. Sicher, ein 9900 ist Anfänglich billiger. Aber, für 300 bis 400 EUR bekommt man einen Freien Receiver mit größerer Platte und CI Modul. Und, der 9900 ist ja nur gemietet, also kostet er Dich ab einer Gewissen Zeit (30 bis 40 Monate) mehr. Und wenn ich mitbekomme, was es hier im Forum immer für einen Streß gab (Festplatte Formatieren etc.) muss ich sagen, da war ich weitaus unkomplizierter.

2. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, also ich glaub das problem besteht nicht, da beim speichern des timebuffers die aktuelle zeit von now und next genommen wird, und ich bin zu 99% sicher das die "live" vom sender kommen und nicht aus dem gespeicherten epg.
    Also bei mir die test aufnahme (die funktion gabs ja schon in der letzen version, so neu ist sie garnicht) von simpsons problemlos abgelaufen, hälfte von simpsons auf rec gedrückt, und danach war von anfang bis ende alles drauf mit fast keiner vor und nachlaufzeit.

Für meine verhältnisse ist es auch ne top box. Wenn sie das mit der serien aufnahme hinbekommt, und die seriengruppierung im nächsten update auch funktioniert wie humax sich das gedacht hat. Bin ich voll zufrieden :)

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Aber gerade die stimme ja eben nicht immer. Ich kann da ein Lied von singen. Ich habe ja nichts anderes...

4. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh ok, solang hab ich es noch nicht , bis jetz haben meine aufnahmen funktioniert. Bin ich mal gespannt.

mfg

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hey@all,

jetzt kommt mein erster Beitrag im Humax Thread :D

Seit einiger Wochen kann ich keinen EPG mehr downloaden. Ich hab aber keine Ahnung wieso? Das Softwareupdate hab ich gestern heruntergeladen, dass ging ohne Probleme.

Wenn ich auf Standby gehe, dann zeigt der an DEPG00, es passiert aber nicht. Nach einiger Zeit bricht der das dann ab... :eek:

Weiß jemand etwas?

6. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist eine Möglichkeit - also entweder z.B. eine Nokia dBox2 auf dem Flohmarkt oder in der Bucht erwerben; ich habe in einem anderen Forum auch einen Seriennummern-Generator gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert, ob das funktioniert; nichtsdestotrotz finde ich das reichlich umständlich!

Ich gehe jetzt aber mal von der Situation vieler aus, die schon wie ich länger Kunde bei KDG sind, die also von Anfang an eine K09-Karte hatten und die jetzt gegen eine D09-Karte getauscht wird, also nicht von einem Neukunden. Das geht dann nur über die Option Zweit-Karte...

Beim Preis für den "freien" Receiver mußt du natürlich noch die Kosten für ein ACL (ca. 50 Euro) mit einrechnen!
    Ich denke, manch einer nutzt wie ich den Humax als "Überbrückungsgerät" für max. zwei Jahre, bis HDTV bei den ÖR verfügbar ist. Nach dem letzten FW-Update ist er meines Erachtens technisch gesehen recht brauchbar - jedenfalls für meine Zwecke völlig ausreichend!

Und: Was machst du, wenn 2012 der Vertrag von KDG mit Kudelski bezüglich der Nagravision-Verschlüsselung ausläuft und KDG dann (wie ja kürzlich bei Kabel-BW) auf NDS-Videoguard umschwenkt? Dafür gibt es kein CI-Modul - und dann kannst du aus dem "freien" Receiver vielleicht noch eine Hamsterkiste bauen! :D

7. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Chieff,

hast du überhaupt ein Kabel Digital + Abo? Ohne dieses funktioniert das EPG nicht.
    Ansonsten rufe am besten mal bei KDG an.

Gruß
    Mike

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hi, ich hab das Problem gelöst. Wir haben insgesamt 2 Smartcards von KDG. Eine, die von meinen Eltern auf dem auch das Kabel Digital + freigeschaltet ist und eben KDG Home.

Auf meiner Karte ist Premiere und KDG Home frei. Aber ich nutze den Receiver.

Hab nun also die Karte von meinen Eltern genommen und den EPG aktualiesiert. Nun ist meine Karte wieder drin und meine Eltern haben ihre wieder drin.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich habe meinen TOPFIELD seit Oktober 2005. Das heißt, er läuft schon drei Jahre ohne großen Ärger. Sollter er jetzt noch bis 2012 laufen, sind das über 5 Sorgenfreie Jahre. Und wer weiß, was das Kartellamt noch zu der Boxenpolitik entscheidet. Evtl. müssen in Zukunft CI Module kommen.

Und wer weiß, wie es 2012 um den Illigalen CI Markt bestellt ist. Allerdings ist das dann wirklich nichts mehr für die Einfachen Bürger, der nur Fernsehen will (allerdings, wenn ich bedenke, wieviele 'einfache' Bürger so PREMIERE geschaut haben).

10. elmandingo

elmandingo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wenn das update 051 endlich bewirkt, dass man sendungen, die man gerade aufnimmt, gleich zurückspulen und von anfang an schauen kann , ist das gerät dann doch ganz ok....
    ( was für ein satz ;-)