1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Sawe

Sawe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Moinsen,

heute meinen Receiver bekommen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert.

Ist echt ein feines Gerät,mit allem was mein Herz begehrt:=)

Gruß

Sascha

2. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schnell und einfach erklärt. Animes auf Animax :)

Und da "Serie" einprogrammieren mir da mindestens 4 mal die gleiche episode aufnimmt naja...
    Wenn man "glück" hat und die mit epi 1 neu anfangen wärend die alten Episoden z.B. noch nicht alle raus sind werden es natürlich noch mehr kopien.

Der platz mal außen vor gelassen ist alleine schon die Übersicht da fürn ***** doch dann...

Also für micht ist und bleibt es eine nutzlose Funktion. Solange die nicht erkennt welche episode das ist und das die schon aufgenommen wurde und übersprungen werden kann kann ich sie halt schlicht und ergreifen nicht gebrauchen...

Und kenne da noch einige andere denen es auch so geht. Hat gerade erst einer gestern mit neuer Firmware 88 Episoden per hand einprogrammiert...

Bei meiner Rechnung mit mindestens 4 wiederholungen wären das bei Serienaufnahme nun locker 352 Aufnahmen.
    Die möchtest du sicher dann auch nich durchgehen und die ganzen kopien wieder löschen...

Und vor allem da ja die Episodennummern extra im EPG angezeigt werden etc. war ich von anfang an davon ausgegangen das die dinger auch berücksichtigt werden.
    Tun sie aber wohl überhaupt nicht :I

Frage wäre ja noch das man an einem Tag z.B. epi 2 aufnimmt von einer Serie und einem Späteren erst epi 1 (Man hat sie halt erst verpasst und nimmt nun die wiederholung auf).

Wird das dann im Aufnahme menü nun nach epis sortiert oder immer noch nach datum und epi 2 kommt vor epi 1?

3. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI,
    ich bin der mit den 88 aufnahmen :D

Warum ich so "bescheuert" bin.
    Also ma kurz was die meisten evtl ja wissen.
    Wenn man eine serie nimmt und sie als "alle episoden" aufnimmt.
    Packt das epg erstmal alle folgen die er in seinem 14tage speicher hat in die aufnahme liste.
    Ansich ne klasse idee, leider erkennt er wiederholungen nicht, und bei mir ist es auch animax, wo manches 4-5x wiederholt wird.
    Selbst wenn ich die wiederholungen per hand rauslöschen würde, kommt das eigentlich größere problem.
    Nach jeder programmierten aufnahme , als serien aufnahme, startet das "event: Wiederholen : Serie"
    Und das führt dazu, das er nochmal das ganze epg scannt, und wieder alle folgen und wiederholungen einspeichert. Also würde er wieder alle 4-5 wiederholungen einspeichern. Wenn der jetz zb nichtmal merken würde wenn 2 aufnahmen zur gleichen zeit stattfinden, würde das evtl in einem unendlichem loop enden und man hätte paar hundert aufnahmen drin XD.
    Dann programmier ich lieber über die "schlagwort suche" , oder "tages programm". Das ist zur zeit einfach sinnvoller.
    Aber möchte auch lob für dieses update rausbringen, da ich manchmal schusselig bin, ist es mir schon passiet das ich was im timeshift hatte, dann auf pause und im epg was gesucht hatte und dann anstatt mit rec , mit ok aufnehmen wollte (anderer sender), und früher hat er umgeschaltet, nun fragt er ja ob man infos ansehen will, aufnehmen oder umschalten. DANKE :)
    Und noch klasse startsender wieder, mehr als 20 aufnahmen (würd gerne das maximum mal wissen, wie gesagt 88 sind kein problem :D )

Aber noch eine frage die evtl einer beobachtet hat.
    Ich habe vor dem update Mal zum test eine folge simpsons aus dem timeshift buffer aufgenommen und gespeichert.
    Und eine folge eines animes.
    Die bekamen das vor ihren namen.
    Nun habe ich nach dem update, von der eine serien mit dem vor dem namen die episode 2 aufgenommen, die ist aber leider nicht unter der gruppe von dieser serie gelandet, sondern steht einzeln mit einer 2 vor dem namen, genau so 2 andere serie die bei episode 1 anfingen, der eine hat nur eine 1 und der andere eine 3 vor dem namen. kein wie es sollte.
    Und sortieren kann man auch nicht wirklich, sonst würd ich die ja selber in die passende seriengruppe sortieren.
    Habt ihr ne lösung?
    mfg
    Blackthunder

4. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, ich geb mich geschlagen :(
    In dieser hinsicht geht nix über die episoden Erkennung.

Ich würde mich ja auch nicht dagegen wehren. Aber nach Sw 13 ist alles schon besser als vorher. Oder :)

5. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."

Stichwort Fernprogrammierung:

im Ergebnis einer kurzen Anfrage bei tvtv wird die Fernprogrammierung nicht über tvtv erfolgen, sondern über KDG. Man sollte da fragen.

Der Hinweis ist zwar nett, wird aber nichts bringen - wir wissen ja, was KDG so von seinem eigenen Angebot weiß. Nix!

Also öfters mal beim Internet-EPG bei KDG nachschauen, vielleicht tut sich ja da mal etwas.

6. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist euch schon aufgefallen, das im Service Menü der "Startkanal" wieder vorhanden ist.
    Bei der SW 1.00.27/33 war dieser ja nicht vorhanden.

7. Pantaloon

Pantaloon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.
    Habe mal ne Frage so zwischendurch. Vor ein paar Tagen wollte ich nen Film direkt aufnehmen. Also die REC Taste gedrückt. Es passierte aber nichts.Keine aufnahme. :confused:
    Weis eventuell jemand von euch woran das Liegen kann? Sonst funtzte es immer. Aber seit ein paar Tagen ( also auch vor den neuestem Update ) eben nicht. Hatte sonst nie Probleme. War immer zufrieden.

Gruß
    Pantaloon

8. grillaberg

grillaberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

seit einem Monat bin ich auch mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines 9900c. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings hatte ich schon öfter folgendes Problem: Beim Einschalten kam die Meldung "Hinweis 2: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Das habe ich natürlich dann auch gleich gemacht, wobei das nicht sein konnte, weil ich vorher einen Receiver ohne Festplatte dran hatte und mit dem klappte das einwandfrei.

Ich habe den Humax dann einfach ausgeschaltet und gleich wieder ein - dann hats funktioniert. Also kanns am Antennenkabel bzw. -anschluss nicht liegen. Wäre jetzt eigentlich kein großes Problem, aber: Wenn ich eine Sendung programmiere und der Receiver im Standby ist, fährt er für die Aufnahme ja auch halb hoch und anscheinend hat er da auch kein Signal bekommen - was bedeutet, dass er einfach nicht aufgenommen hat. Sehr ärgerlich das Ganze.

Hat irgend jemand noch dasselbe Problem und kann man was dagegen machen außer das Ding zurück zu schicken?

Vielen Dank schon mal.

9. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin seit 3wochen besitzer, und auch schon bis auf kleinigkeiten voll zufrieden damit. Vll solltest du mal im menu nach deiner signalstärke /qualität schauen, ich hab ca 56% stärke, udn 100% qualität.

Aber kann noch jemand bestätigen, das das tolle symbol für serien gruppierung nicht funktioniert wenn man per hand jede episode einzeln im epg programmiert, anstatt mit "alle episoden"?!

Heute wieder 3 neue aufnahmen, die bekamen dann ne 3 und ne 4 davor, die eine folge war eine episode 2 die hätte zur episode 1 hinzugefügt werden sollen die ein hat, die aber vor dem update aufgenommen wurde.
    Und die 2 anderen aufnahmen waren beide eine episode 1 und hätten ne neue gruppe anfangen sollen mit einem davor.
    Ergo klappt das ganze seriengruppierungs system bei mir nicht :(

10. Safe

Safe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

noch ein neues Feature der neuen FW:

Wenn man den Sender schon ne Weile laufen hat, und dann auf rec drückt, fängt die Aufnahme nicht in dem Moment an, sondern geht soweit zurück wie auf der Platte bereits gespeichert ist!

Sehr praktisch wenn man einen Film schaut, und sich nach der hälfte überlegt den doch aufnehmen zu wollen.

So langsam kann ich mir vorstellen doch nicht nach den 24 monaten zu kündigen....