1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. daniel.trenzen

daniel.trenzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo Jakelandiar,

ich beantworte mal einen Teil Deiner Fragen:

Ja, endlich :D
    Bei mir steht dort wann EPG auf meinen Gerät zuletzt aktualisiert wurde und dann "Freischaltung OK"!

Die nachfolgenden "noch offenen" Fragen von Dir, darf dann jetzt jemand beanworten der sich besser damit auskennt bzw. die entsprechenden Erfahrungswerte hat :)

2. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok selber getestet. Geht nicht also immer noch eine nutzlose funktion.

Es bringt mir nix serien aufzunehmen wenn nach 3 wochen die platte voll is weil ich jede episode 4+ mal drauf hab :-(

Rest der fragen is noch offen außer dem was daniel.tenzen schon beantwortet hat.

Danke dafür :)

Und mit den aufnahmen hab ich schon bemerkt. 39 stück drinne find ich gut :)

3. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eben kurz getestet - bei mir funktioniert der Videotext meines Samsung-LCDs völlig problemlos!

Und noch mal Danke an Florian-Enders - das mit der Einstellung "Pillarbox" wegen der nicht mehr funktionierenden 16:9/4:3-Umschaltung klappt hervorragend. :love:

4. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab das bei mir dann auch mal getestet und ich kann an meinem Sony und dem DVR Teletext benutzen.

Ihr habt mich übrigens alle verwirrt. Ich hab dann mal "Pillarbox" gegoogelt und wenn ich das richtig verstehe ist die Funktion nun richtig implementiert. Vorher war sie falsch! Oder wie sieht ihr das?:confused:

Also ich weiß ja nicht welche Sendungen du schaust aber meine kommen max doppelt vor ... dadurch hält sich der Platz verbrauch in Grenzen ... so pauschal sagen das sie nutzlos ist find ich jetz schon nicht nett für die armen Humax Leut oder wer auch immer die SW macht. Ich bin schon mal froh das ich meine Sendungen nicht immer mühsam zusammen suchen muß. Wenn allerding die Wiederholungen nicht mehr aufgenommen werden wäre das ganze natürlich genial ... harren wir der Dinge die da kommen. :)

5. Weichsi

Weichsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab nen Philips und da komm ich nur über den Receiver an den Videotext.

Über die Taste an der LCD-FB kommt nur eine, weniger hübsche, schwarze Fläche....

6. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir würde schon reichen, wenn die Funktion "wöchentliche Aufnahme" einer Sendung (keine Serie, kommt aber immer einmal die Woche zur gleichen Zeit) funktionieren würde - das ging nämlich mit der alten FW auch nicht...

7. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schauen wir mal näcshte Woche!

Ich Sachen Formatumschlatung das Thema lässt mich ja gerade nicht los das ist wohl ne sehr spezielle angelgenheit zwischen TV und Box. mmhh sehr strange

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Eigentlich ist das im SD Bereich über Scart überhaupt kein Problem. Da gibt es zwei Wege:
    1. Schaltspannung: 6V = 16:9, 12V = 4:3
    2. WSS Signal

Pillarbox bei SD TV finde ich persönlich eine Frechheit. Man muss bedenken, das bei einer PAL Ausstrahlung in 16:9 weiterhin die Auflösung von 720x576 Verwendet wird. Wenn nun also Pillarbox kommt, wird das Bild in der Horizontalen auf 75% verkleinert (also auf 540 Pixel) um dann um die Schwarzen Balken ergänzt zu werden. Mit Andernen Worten. Man reduziert künstlich die Auflösung (weil viele Bildschirme können definitiv eine Höhere Auflösung).
    Dazu kommt, das es Leute gibt, die ja Ihre 4:3 Bilder gerne verzerrt schauen. Das kann man bei der Pillarbox gar nicht.

9. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo, habe eben auch versucht was auf der Homepage von Humax über Fernaufnahme/EPG rauszubekommen - Fehlanzeige dort steht nicht mal was über das eigentliche Update ?!?
    Die mehrfache Aufnahme ist leider immer noch da ... aber immerhin ist es jetzt möglich im EPG auf laufende Sendungen umzuschalten.
    Interessant ist auch das "neue" Datenblatt bei Humax vom DVR-9900C (www.humax-digital.de/products/new_leaflet/DVR-9900C_L.pdf) dort steht in der Beschreibung:
    ... Empfang von u.a. Kabel Digital, verfügt der PDR-9700C über eine 160 GB Festplatte ?!?
    (Wenn der 9900C eigentlich ein aufgewerteter 9700C ist dann fehlt uns aber die Anleitung für z.B. Bild-in-Bild (PiP) und Doppelbildschirm)
    Was haben wir denn nun eigentlich denn der "echte" PDR-9700C hat nur eine 80 GB Festplatte.
    Bei Nachfragen im KD-Laden - weiss man auch nicht mehr. Langsam verzweifle ich an der Aussage vom KD-Laden ... dann tauschen sie den doch gegen einen anderen Hersteller um (was das nun noch wieder für ein Gerät, hat jemand anderes dieses andere schon?)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Tja. Es sollte mal ein TOPFIELD TF5050DVRc kommen der auch Digital+ tauglich sein sollte.

Aber, da KDG immer weider Änderungen haben wollte, die TOPFIELD nicht zugesagt haben (wahrscheinlich so Dinge wie KEIN PiP), soll das Projekt inzwischen gestorben sein. Vielleicht ist das aber noch nicht bis zu KDG vorgedrungen.

Und was die Fernprogrammierung angeht. Vielleicht tut sich da ja was auf der EPG Homepage von KDG. Sei mal nicht so ungeduldig. Nur weil Humax das Feature jetzt schon freigegeben hat heist das noch lange nicht, das auch KDG schon soweit ist. Die Verhandeln halt noch...