1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. heidelerche

heidelerche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c - jetzt spinnt er total!

nicht nur dass mein Gerät mit sämtlichen hier beschriebenen Fehlern behaftet ist - jetzt spinnt es total. Es bleibt einfach stehen, selbst die Uhr in der Anzeige rührt sich nicht weiter. Und es reagiert auf gar nichts mehr, keine Fernbedienung, keine Gerätetasten - nur noch der Hauptschalter.
    Dummerweise kann ich niemand in Regress nehmen, da ich das Gerät bei **** günstig ersteigert habe und es ohne EPG-Abo verwende.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

EPG funktioniert definitiv nicht. Ansonsten kann man ihn für alle Programme nutzen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe immer nicht man sich ein Gerät zulegen kann, ob bei Ebay oder nicht, ohne sich genau zu erkundigen ob das Gerät auch an seinem zukünftigen Standort voll funktionsfähig ist...

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...das ist die hiesige (leider ziemlich naive) Vorstellung, derartige Geraete muessen einfach immer funktionieren.. Zugegebnermassen ist das fuer den Otto-Normalsixpack nicht gerade nachvollziehbar, warum das nicht der Fall sein sollte. Einen receiver selber kaufen, ist in den meisten "Digitalnationen" unbekannt - der kommt direkt mit dem Abo...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn das man ein Abo fürs Digitalfernsehen braucht?
    Ich habe auch keins (mehr).

6. heidelerche

heidelerche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte eigentlich einen Hinweis zur technischen Problemlösung und keine Anpflaumerei.

Tatsächlich funktioniert der Betrieb auch ohne Abo vom EPG sehr gut - solange das Gerät mitspielt. Bis ich durch das Programmangebot vom EPG bin, habe ich meine Sendung blitzschnell auch manuell programmiert. Meine (naive) Vorstellung, dass mit der Auswahl über EPG gleich ein VPS dabei wäre, hat sich ja leider auch nicht bewahrheitet.
    Mit dem Kauf hätte sich die Abogebühr schon in 9 Monaten reingespielt.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber ueblich - in dem man bestimmte Services des providers bestellt, bekommt man automatisch ein "Abo" = (alle "abonnierten" Programme werden freigeschaltet).

@heidellerche Also wie jetzt - funktioniert etwa das normale EPG doch mit dem 9900!? Wenn es das tut, hast du auch eine Art VPS (falls vom Programmanbieter unterstuetzt), nur besser. Meines Wissens funktioniert es aber nicht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, ist nur bei Kabeldeutschland UM und Kabel-BW üblich. Hier bekommt man auch zum Glück keinen Receiver angedreht wenn man ein Abo abschließt. Das schließe ich ja auch nicht beim Kabelanbieter ab sondern direkt beim Programmanbieter und der vertickt keine Receiver.
    Es könnte aber funktionieren wenn der Receiverhersteller siene Hausaufgaben machen würde. Die ÖR verändern ja automatisch den EPG falls sich Sendungen verschieben. VPS (PDC) senden sie auch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich sprach von "Digitalnationen". Dort ist das ebenso ueblich.
    2. Nicht immer...Ausserdem ist ja der DVR9900 von einem spezifischen Anbieter fuer sein spezielles Angebot in Auftrag gegeben worden. Da war es wohl ein Teil der Spezifikation, dass nur der tvtv EPG Service unterstuetzt werden soll.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen hätte man eigetlich dem Receiver kein DVB Logo aukleben düren denn diese Norm unterstützt er ja nicht.
    Premiere war auch "gezwungen" worden ür D-Box1 Besitzer eine Dummykarte bereitzustellen wenn diese ihr Abo bei premiere gekündigt haben damit sie den Receiver überhaupt nutzen können.

Gleiches sollte man bei der KaDG verlangen und diese eine Entsprechende Sotware auf den Receiver laden lassen der EPG unterstützt. Alles andere ist nicht zulässig.