1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Feldi

Feldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo !

Mir ist vor kurzen ein 9900 in die Hände gefallen . Allerdings ohne Fernbedienung . Kennt jemand eine Universialfernbedienung die wirklich alle Funktionen steuert ?? Mit meinen bin ich nicht weit gekommen . Oder hat vielleicht jemand noch eine Orginalfernbedienung rumliegen ?

2. protonn

protonn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,ich bin hier neu ,und hab 'n paar fragen zu diesem Gerät. Kann ich ein als Kabel Digital ausgewiesenes Gerät auch ausserhalb des Kabel Deutschland Netztes betreiben? (ich meine nur die standard programme wie z.b. ZDF Pro7 etc.) Würde dann das EPG auch funktionieren?? Wir ziehen gerade um ,und müssen uns jetzt mit Kabel (via Unitymedia) befassen. Grüsse ,und Danke im voraus.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Nein, da das ja ein Spezieller KDG EPG ist. Und den normalen EPG wertet der 9900er nicht aus (IMHO nur Now und Next).

4. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich denke das geht , der 9900C funktioniert ja auch ohne EPG.

Andere Frage ist jemandem nach dem letzten Update aufgefallen das das Bild öfter mal für wenige Sekunden einfriert?

5. BBSuisse

BBSuisse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe auch die Probleme, dass er seit dem update nicht mehr aufnimmt. Schaltet sich ein und nichts passiert. Nur der Ton geht an. Wenn es mal funktioniert wird die Zusatzzeit ignoriert. Er nimmt nur die normale Zeit der Sendung auf. Die Frage ist was kann man machen? Zurückschicken bringt ja auch nichts, weil es ja ein Softwareproblem ist. Das Ding ist so absolut nicht zu gebrauchen. :wüt:

6. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso sollte das nichts bringen, meiner zB rennt seit dem Update 1a vorher hat das Mistteil bei mir nichts aufgenommen. Vielleicht wurde bei dir einfach das Update nicht sauber übernommen und mit einem neuen haste die Chanse das es klappt. Sprich mit denen und lass den austauschen. Kostet dich ja wenig Zeit der neue kommt und dein alter wird mitgenommen.
    Nur dumm wenn du da schon einige Sachen auf der Platte hattest die du noch sehen wolltest.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ohne EPG ist so ein Receiver aber völlig wertlos. Da muss man ja dann alles per Hand programmieren.:eek:
    Dann wäre es aber nicht installiert worden denn wenn die Prüfsumme nicht stimmt wird es erst ganicht installiert, und würde er beim flashen nicht die richtige Prüfsumme haben würde der Receiver nicht mehr starten

8. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Viele Effekte die mit Aufnehmen zu tun haben werden auch gelöst wenn man mal die festplatte formatiert. ist blöd hilft aber. Besonders jetzt nach dem SW update.

9. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wo ist da das Problem? Kann man doch per Hand genausoschnell programmieren , werde nur für den EPG nach Vertragsende jedenfalls keine 10€ monatlich zahlen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ohne Programmvorschau? Dann musst du aber extra eine ZV Zeitschrift kaufen. Ich habe sowas schon seit Jahren nicht mehr weil das per EPG viel besser geht und vor allem ist auf den EPG deutlich mehr verlass. ;)