1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. heidelerche

heidelerche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c Software 33

Vorweg: ich habe EPG nicht abonniert und benutze den Humax nur manuell.
    Seit dem neuen Update erscheinen einzelne Einträge in der EPG-Darstellung und lassen sich auch verwenden, aber es sind nur wenige.
    Neu ist, dass bei Druck auf die INFO-Taste jetzt auch Infos erscheinen.
    Neu ist auch, dass beim manuellen Programmieren der eingestellte Sender stehen bleibt und nicht mehr unkontrolliert wegspringt. Es bleibt aber der bessere Weg, vorher den zu programmierenden Sender über die Favoriten auf den Bildschirm zu holen. Denn in der Auswahlliste des Programmierfensters muss man durch die Gesamtliste aller Programme durchklicken.
    Da ich kein EPG habe, bleibt immer noch der große Wunsch, dass man das automatische Suchen abschalten könnte.

2. fire

fire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich war übers wochende weg hatte Drei filme über EPG gespeichert mein Reciver war aus alls ich gekommen bin

Habe das Gleiche auch mit WerbungWahr genommen find ich nicht so tragich
    wie bei der 13 version das der ton 6 sec weg bleibt das habe ich nicht mehr .

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Kann ich bestätigen, wöchentliche Aufnahmen funktionieren nicht mehr.

4. Kabelbenutzer

Kabelbenutzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c, Samsung 40LEM71, KDG

Habe das gleiche problem, bei der 13er Version hat er nur aufgenommen aus dem Standby Modus. seit der 33er geht er nur an nimmt nicht auf und geht auch nicht mehr von alleine aus. 1x hats bisjetzt geklappt das er da auch was aufnimmt.
    Angeschaltet nimmt er mal auf, mal aber auch nicht. Absolut keinen verlass auf das ding!

5. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ich hab am Wochenende noch ein wenig getestet.

Die Aufnahmen aus dem Stand-By funktionieren jetzt bei mir einigermaßen zuverlässig von 20 Aufnahmen hat lediglich 1 nicht funktioniert. Das dann auch unter dem beschriebenen Phänomen mit dem eingeschaltetbleiben.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit der Suche über den EPG nach verschiedenen Genres ODER nach Stichworten. Das funktioniert bei mir auch ganz zuverlässig.
    Im Menü wird zudem bei den Favoritenkanälen die Anzahl der gespeicherten Favoriten angezeigt.
    Bei Aufnahmen von Premiere habe ich nun auch nichtmehr das Problem, dass bei Aktivieren des DD-Tons plötzlich Teile des Premiere-Trailers einfach übersprungen werden und der Film mittendrin beginnt...

Zudem funktioniert das ganze System wesentlich fixer als vor dem Update. Schon die direkte Möglichkeit den JuS-Pin einzugeben ohne noch 2 Minuten warten zu müssen war eine überfallige Verbesserung.

Insgesamt bin ich nun zufrieden mit dem Gerät. Die Aufnahmen funktionieren soweit. Die Geschwindigkeit wurde erhöht und zwei aufeinander folgende Sendungen sind endlich über den EPG programmierbar.

6. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,

auch ich habe etwas getestet und dabei festgestellt, dass innerhalb des EPG-Suchens nach Genre immer nur der laufende Tag angezeigt und durchsucht wird. Gehe ich jedoch auf Schlüsselwortsuche - wird der gesamte EPG-Zeitraum durchsucht und angezeigt.

Am Wochenende sollte ich für meinen Enkel STAR wars und die folgende Sendung aufnehmen. Ich hatte beide Sendungen aus dem EPG (ein Sender) übernommen. Zur Kontrolle war ich zum Aufnahmezeitpunkt am 9900c und stellte fest (laut Displayanzeige, dass er am Aufnehmen war. Bei der Kontrolle am nächsten Tag war jedoch nur der 2. Teil meines Auftrages erfüllt und ordnungsgemäß aufgezeichnet. Star Wars war nicht vorhanden.

Da andere (einzelne) Sendungen bisher einwandfrei aufgezeichnet wurden, vermute ich eine Kollision bei der Aufnahme 2er aufeinander folgender Aufzeichnungen.

Wäre nett, wenn sich jemand zu einem Kommentar hinreißen würde.

mfg
    rhkrell

7. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle auch die Aufnahmen direkt über EPG ein bzw klicke die nur im EPG an. Bei mir hat bis jetzt das Aufnehmen von 2 direkt aufeinanderfolgende Sendungen auf demselben Sender geklappt. Wie das ganze aussieht wenn man die per Hand eingibt oder die auf verschiedenen Sendern liegen ka.

8. äxl_2

äxl_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard

Moin, bin neu. Grüße in die Runde.

Hab den 9900 seit ca. zwei Monaten und war schon mehrmals am verzweifeln und schon drauf und dran meinen KDG-Vertrag zu verfluchen.

Auch wenn mit der neuen Version einiges verbessert wurde, habe ich nicht nur Probleme bei "wöchentlichen", sondern sogar bei "täglichen" Aufnahmen (automatisches Einschalten, nix passiert). Na ja, werd ma versuchen auf "Serie" umzustellen. (Bei der alten Version war das mit der Reihenfolge der Sendungen aber nicht immer nachzuvollziehen. Das heißt, dass er bei mir selbst bei einer täglichen Sendung immer nur alle 2, 3 Tage programmiert war.)

Das mit dem Puffer ist aber, glaube ich, so gemeint, ab wann und wie lange er Sendungen, die man sich anguckt in den Zwischenspeicher schreibt. Hat nichts mit der Aufnahmeprogrammierung zu tun.

Schalten geht deutlich schneller. Sehr schön.

Dass er bei der Suche nach Sendungen jetzt nach Datum sortiert, statt nach Alphabet finde ich nicht so gut. Will ja ne Sendung suchen, von der ich nicht weiß wann sie kommt.

Der Wechsel im Display beim Angucken ist schon dumm. Stell ich mir richtig nervig vor, wenn das Gerät auf dem Fernseher steht. Wenigstens funktionieren jetzt die Aufnahmen während des Ansehens, statt dass er schreibt "Aufnahme kürzer als 30 Sekunden"...

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  9. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi also das mit der Serie über das EPG funktioniert bei mir nun um klassen besser

Es gibt Buffer in diesem Gerät. das eine ist der timeshift buffer. Sobald du einen Kanal wechsel machst wird in diesem buffer das aktuelle Programm abgespeichert. Wenn du dann auf REC drückst wird wir der Teil der zu diesem Event gehört in die Aufnahmeliste kopiert und das ganze Event taucht dort auf sobald das Event beendet ist
    Das andere ist der REC Buffer. Standart ist glaub ich 1 min vorher und 14 minuten danach. Dieser ist auch Schuld das du nicht 2 Events hintereinander auf 2 Kanälen aufzeichnen kannst. Wenn du den auf 0 setzt geht dies aber auch. Es kann aber halt sein das dir durch die Sender teilweise bewußt falsch gesetzten EPG Daten dann das Ende fehlt.

du kannst die Sortierung auch ändern. Drück mal die Rote Taste

Viel Spaß noch langsam wird mit dem Gerät ja. Finde ich zumindest. mal sehen wann das näcshte update kommt. lass mal schätzen 1,5 Jahre :)

10. äxl_2

äxl_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard

Nur dumm wenn Serien nicht mit der "Serien"-Information gesendet werden (z.B. Battlestar Galactica) oder die Informationen einfach nicht stimmen (z.B. Freakazoid).
    So versucht er mir bei beiden Serien fast den komplette Aufnahmeplanung vollzuknallen. Glücklicherweise darf man nicht mehr als 20 Planungen speichern. :wüt: Auch so n Blödsinn der abgehört schafft.

Da hast du natürlich recht. Hatte das verwechselt da mir der Rec-Puffer nicht wirklich auffiel.

Bringt gar nix. Du weißt aber was ich meine wenn ich im EPG mit Blau nach Sendungen suchen kann, ja?

Dachte das vorletzte Update war noch gar nich so lange her.