1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c - SW Update

Kann ich bestätigen, ging bei mir gestern auch endlich.

Bei mir klappten 2 programmierte Aufnahmen aus dem Standby. Bin aber noch skeptisch, ob das Problem nun wirklich beseitigt ist. Auch vor dem Update hat es manchmal (sehr selten) plötzlich einige Male funktioniert, später dann doch wieder nicht.

2. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich habe mit der .33 das Problem, dass ich nicht mehr den Inhalt des Timeshift-Puffers speichern kann: z.B. 15 Minuten sind zwischengespeichert -> REC -> nix passiert, außer dass der Timeshift-Puffer leer ist. Kann das noch jemand bestätigen?

3. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist das bei euch auch so, dass mit der neuen software nach einer aufnahme aus dem standby das gerät nicht mehr richtig ausgeschaltet wird?

bei mir steht nach der aufnahme der sendername im display und die festplatte läuft. um in den fernsehbetrieb zu wechseln muss ich aber einmal ausschalten und wieder anschalten.

sehr, sehr ärgerlich!

das mit dem Timeshift-Puffer habe ich noch nicht probiert aber wenn das hier auch so wäre, schmeisse ich das gerät im dezember aus dem fenster - sobald das abo ausgelaufen ist!

4. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

in den Beiden letzten Beiträgen wurde von einem Timeshift Puffer geschrieben.
    Was bedeutet dies? Habe noch nie davon gehört.

5. klose3

klose3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe nun leider auch ddie 33er Version installiert bekommen. Jetzt nimmt das Teil keine wöchentlichen Sendungen mehr. Der Reciever schaltet sich zwar mit dem richtigen Kanal, nimmt aber nichts auf und bleibt eingeschaltet.

Hat jemand das gleiche Problem ? Mit der 13er Version hat es bei mir jedenfalls funktioniert.

Gibts eine Möglichkeit wieder auf die 13er Version zu wechslen ohne das die Aufnahmen futsch sind ?

Gruß Thomas

6. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

moin moin,
    ich das noch nicht ausprobiert aber ich frag mich wofür ihr die wochen Funktion braucht?
    Ich habe z.B. Scrubs als Serie programmiert und das klappt soweit ganz gut!
    Probier das doch mal aus.

mmhh auf die 13 zurück ... weiß nett. Ich denke der Zug ist abgefahren.

7. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Bei manchen Aufnahmen sehe ich nur am Rec Zeichen das er aufnimmt.
    Bei anderen bekomme ich zwar noch mit das er an war aber dann aktualisiert er die EPG Daten und geht aus (Rec bleibt an).

Das gleiche hatte ich allerdings bei der 13 er Version. Sollte Aufnehmen , ging an Sendernahme erschien und hat sich aufgehängt oder ging einfach wieder aus ohne etwas aufzunehmen.

Na und Skeptisch bin ich immer noch , das ganze kann doch nicht aufeinmal problemlos klappen :eek:

8. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mich nervt jetzt auch beim Abspielen von Aufnahmen das ewige hin- und herschalten im Display zwischen PLAY und dem zuletzt gesehen Sender! Kann man dies eliminieren, oder ist das wieder so ein
    KD/Humax-Bug?
    Gruß Michael

9. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man nicht abstellen. Wurde mit Sicherheit eingeführt, damit man während des Abspielens auch noch die aktuelle Uhrzeit sehen kann...

Gestern ist mir das einmal passiert. Ich bin nach Hause gekommen, Receiver war auf "Das Erste" eingeschaltet und hatte nichts aufgenommen. Alle anderen Aufnahmen vergangene Woche funktionierten aber problemlos und der Receiver war danach ausgeschaltet.

Gerade ausprobiert. Der Timeshift-Puffer wird gelöscht, die gesehenen, zwischengespeicherten Minuten aber in die Aufnahme mit übernommen. Also genauso wie es früher war.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach dem Softwareupdate auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab.

Aber auch ich hätte nochmal ne kurze Frage an euch. Wenn ihr eine 16:9-Sendung schaut (Privatsender; CSI:Miami, Galileo o.ä.), und gleichzeitig den AC3- bzw. DD-Ton eingeschaltet habt, gibt es dann bei euch auch immer kurze Aussetzer beim Ton, wenn die Werbung beginnt? Dann schaltet der Fernseher bei mir auf 4:3 um und der Ton ist für ne Sekunde unterbrochen. War bei mir schon mit der alten Firmware so - jetzt ist die Unterbrechung zwar kürzer geworden, aber immernoch vorhanden.

Gruß Flo

10. Andy119900

Andy119900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    4:3 Fernseher Sharp
    Humax 9900c
    DC KKD221 Pace

Hallo Leute !!
    Habe jetzt auch das neue updat 10033 drauf, ich habe den alten im ZDF auf genommen, der ist jetzt mit Untertitel ist, den ich aber nicht eingeschaltet habe.
    unter Option konnte mann ihn ein oder ausschalten der Schalter ist nicht mehr da so das ich ihn aus schalten kann, und muss den Alten mit Untertitel schauen, ist das auch bei euch so??

ein schönes Wochenende