1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Avedana

Avedana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

kann mir einer sagen, ob bei dem 9900PVR C ein Softwaretausch möglich ist?? Habe mal irgendwo aufgeschnappt, das die vom 9700 tauschbar ist. Wenn ja, wo lade ich mir sie SW runter und womit überspiele ich sie?

MfG

Avedana

2. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also entweder wartest du aufs update, das kommt automatisch, oder du lötest dir nen eth port drauf, den sollte es als bausatz geben und machst es selber, allerdings kann ich dir nicht sagen ob und wo es andere firmware gibt

3. Avedana

Avedana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, basteln ist nicht. War ja nur 'ne Frage, weil ich es gelesen habe das es geht mit der 9700er. Aber vieleicht weiß es ja jemand.

4. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am besten wäre eine Linux Variante wie ToH oder sowas ähnliches.

5. Avedana

Avedana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@DigiSascha

Welche ToH muß ich denn für die Humax DVR9900C nehmen, es gibt da eine ganze Reihe wie ich gesehen habe. Und wie spiele ich sie ein?? Software: ganz ok, ToH: Neuland für mich. Vielleicht gibt's ja 'ne kleine Hilfestellung von Dir?? Habe trotz nachforschen und suchen nichts gefunden.

6. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann der Receiver eigentlich auch was aufnehmen was per Scart reinkommt? Das Kabel Deutschlandprogramm aufnehmen ist ja ganz nett, auch DVB-T ist nett, aber es wäre schön wenn man auch irgendwie analoge Sachen aufnehmen kann.

7. eniacght

eniacght Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe den Humax 9900c am Freitag von Kabel Deutschland bekommen. Das Gerät macht ja eigentlich einen guten Eindruck, allerdings funktioniert das EPG gar nicht. Da steht immer, dass es geladen wird. Ich habe hier gelesen, dass man die Festplatte formatieren soll, oder das Gerät komplett ausschaltet und wieder neu einschaltet. Ich habe zuerst über das Menu die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Nach dem Zwangsneustart hat das Gerät die Sende neu gesucht. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte, stand im Display DEPG 00. Das änderte sich auch nicht innerhalb von ein paar Minuten. Ich habe dann die Festplatte formatiert und bin auf den Sender Kabel Info gegangen. Das Formatieren der Festplatte hat maximal 1 Sek gedauert. Ich vermute mal, dass Humax eine eigene Partition für das Ablegen der Filme verwendet. Wenn ich das Gerät nun in Stand By setze, steht im Display immer noch DEPG 00. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus. Was kann ich machen, um das EPG zumindest einmal im Betrieb zu sehen?

Um die Aufnahmefähigkeiten zu testen, habe ich mal bei einer Sendung auf Rec gedrückt. Das Gerät hat die Sendung sofort aufgenommen. Ich konnte während dessen auch auf andere Sende umschalten. Die Aufnahme endete automatisch mit dem Ende der Sendung punktgenau. Erst nach der Beendigung der Aufnahme tauchte diese im Menu unter Aufnahmen auf. Werde nun manuelle eine Aufnahme programmieren und testen, ob diese aufgenommen wird.

Bin um Rat bzgl. des EPG sehr dankbar. Ohne ein funktionierendes EPG wäre ich schon enttäuscht, da es doch eine Menge Komfort bietet. Insbesondere, da ich keine Fernsehzeitungen kaufe und nicht jedes mal in Internet gehen möchte.

8. nimra

nimra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DEPG 00 heisst er lädt das epg (vielleicht heisst das download epg) . Das macht er anscheinend nur(?) im Standby (deswegen der Hinweis in der Betriebsanleitung), dafür muss er 1/2 Stunde im Standby sein.

Das die Aufnahme erst am nach Beendigung in der Aufnahme Liste steht ist bei mir auch so und ich denke ein Bug, denn in der Anleitung steht etwas anderes.

9. eniacght

eniacght Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Gerät letzte Nacht so in Stand By versetzt mit DEPG auf 00. Heute morgen habe ich das Gerät komplett in Stand By vorgefunden. Nachdem aktivieren stand im EPG Menu immer noch, dass das EPG geladen wird. Gibt es noch einen Trick das EPG ans Laufen zu bekommen?

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Evtl ist die Smartcard noch nicht für den EPG freigeschaltet...
    Hat bei mir auch einige Tage gedauert, eh er den EPG bei mir geladen hat.