1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann ich nicht bestätigen.
    Gestern Abend AI auf ARD aufgenommen. Aufnahme wurde vom Gerät beendet.
     
  2. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Mal beendet er die Aufnahme, mal nicht.
    Bei mir ist es zumindest so.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich habe mehrere Versuche auf verschiedenen Sender gestartet, er beendet einfach nicht, das muss ich per Hand machen.

    Schade, ansonsten ein gutes Gerät, leider verdient die Software eine 6-.

    Naja, nun ist er verpackt und geht wieder zurück.

    r.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das macht schon Sinn, nämlich dann wenn im Standby der Receiver noch komplett eingeschaltet ist und damit noch genauso heizt.
    Wenn der Receiver die Möglichkeit besitzen sollte ganz runterzufahren, sollte man diese Methode immer nutzen.
    Was verlangst Du von einem zertifizierten Receiver? Sowas wird niemals in einem solchen zu finden sein.
    Es gibt aber genügend Receiver die Dir das ermöglichen. (Grobi, Topfield, Dreambox, D-Box2 mit IDE)

    Gruß Gorcon
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das der Lüfter läuft, kann ich nicht verstehen. Selbst mein PC schaltet die Lüfter im Standby aus und der erzeugt mit Sicherheit mehr Hitze.

    Darüber könnte man ja noch hinwegsehen, auch die Sache mit dem PC-Anschluss muß nicht sein. Nur die Probleme mit der Senderplatzbelegung, dem EPG und dem Bild kann man eigentlich nicht akzeptieren.

    r.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX DVR 9900c

    5. Meinst du den Luefter, oder die Festplatte? Es gabe bei den vorletzten Software Release der 9700, 9800 aehnliches Problem... dort wurden im Stand-by lediglich die Videoausgaenge abgeschaltet, das ganze System inkl. Festplatte lief aber weiter. War ein bug wurde beseitigt.

    7. Hm. Hast su das mit identischen Szenen verglichen (sicher nicht wie den auch), oder ist das so offesichtlich? Ich wundere mich, weil ich immer noch voraussetze, dass der 9900c auf der selben Platform wie die 9700c und 9800c basiert. Hier sind solche Effekte nicht allgemein feststellbar...

    3. und 4. scheinen tatsaechlich schwerwiegende bugs zu sein, die das System unbenutzbar machen...

    8. ist sicher kein Fehler sondern ein feature, wie Gorcon schon sagt...
     
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HUMAX DVR 9900c

    5. Es läuft nur der Lüfter, man hört ihn zwar nicht, aber er läuft. Festplatte usw. scheinen aus zu sein.

    7. Fällt mir sowohl bei Filmen, als auch Serien oder Sportübertragungen auf. Kann man nur schwer beschreiben, ist aber defintiv bei meinem TechniSat nicht so.

    3.-4. Sind tatsächlich auch die Hauptgründe für mich, das Gerät zurückzugeben. Ich weiss ja nicht, wann ein Update kommt und ob die Fehler damit beseitigt werden. 14 Tage Rückgaberecht sind da halt ziemlich kurz. Allerdings ist das Teil durch diese Fehler tatsächlich nicht nutzbar.

    8. Ist nicht wirklich schlimm, da ich es eigentlich nicht brauche. Ich war halt ziemlich gefrustet beim Verfassen. Endlich ein Receiver zu einem ordentlichen Preis und dann so ein Mist.

    Dann wird es wohl doch eher ein DVD-Recorder mit Festplatte und Set-Top-Box. Allerdings liest man ja über die Sony-Geräte auch nicht nur gutes.

    r.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Punkt 4 ist aber normal. Wenn die Sendung komplett aufgenommen werden soll muss man immer eine vor und Nachlaufzeit einplahnen, dann ist es unmöglich zwei unmittelbar hintereinander folgende Sendungen getrennt aufzunehmen. Aber man kann ja auch als eine Sendung programmieren, dann sollte es klappen (sofern nicht der Sender gewechselt werden muss).

    Gruß Gorcon
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also beim 9700-C geht das? Ich programmiere oft zwei hintereinander folgende Sendungen. Mann darf dann nur bei der Meldung, die dann beim laufenden Betrieb zur Aufnahmezeit kommt weder ja noch nein bestätigen sondern die paar Sekunden warten, dann geht die Meldung weg und die Sendung wird aufgenommen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann kannst du aber Pech haben das von der einen oder anderen Sendung etwas fehlt.

    Gruß Gorcon