1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Chipper

Chipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ja Ihr habt natürlich Recht. War im falschen Thread gelandet. Hab den 9800.

:winken:

2. Bine582000

Bine582000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen auf den PC zu überspielen und auf DVD zu brennen? Ich war heute in 2 Elektronik-Märkten, im ersten sagten sie "nö, geht nicht" und im zweiten empfahl mir der Verkäufer die "Studio Movie Box USB" von Pinnacle, mit der man vom Camcorder und Videorecorder über Chinche zur Box hin und von der Box zum USB vom PC die Aufnahmen von der Festplatte laden kann. Software, um Werbepausen und die +14 min. zusätzliche Aufnahme wegschneiden kann, wäre auch dabei.
    Kennt sich jemand mit dieser Box aus und weiß, ob das auch mit dem Humax DVR 9900c klappt? Und vor allem, gibt es noch andere Programme oder Möglichkeiten? Diese Pinnacle Box ist nämlich ziemlich teuer.
    Ich war mit meinem Humax bisher total zufrieden, aber nun ist die Festplatte fast voll und da wurde mir dann klar, dass ich nichts von meinen Aufnahmen runterladen kann. :eek:
    Hoffentlich haben die Experten Rat für mich. Danke im Voraus.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Diese Variante würde schon funktionieren, aber,
    - Du kannst nur in Echtzeit kopieren
    - Wenn Du ausversehen eine taste drückst, hast Du auch die Einblendungen kopiert
    - Du kanst IMHO so kein 5.1 kopieren
    - Durch das decoding und neues encoding verliert man noch mehr an Qualität

Mein Rat. Weg mit dem Humax und her mit einer Nicht Zertifizierten Kiste.

4. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. Bine582000

Bine582000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Deine Hinweise und den Link von Pro Cell. Ich glaub, ich werd das dann erst mal mit diesem tinxi tool versuchen, knapp 25€ zum Ausprobieren ist doch OK. Meinst du mit 5.1 das Soundsystem? Das wäre kein Problem, hab eh keine Surround-Anlage. Hauptsache, dass die Aufnahme nicht solche Qualitätsverluste hat. Na, ich probiers erst mal aus und werde dann berichten.
    Danke noch mal für Eure Hilfe.

6. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man der Recorder ist ja echt nen böses Teil.
    Hat aus dem Standby noch nie etwas aufgenommen immer nur wenn er eingeschaltet war. Nachdem ich den Schrank umbauen musste und der eine Nacht vom Netz war klappten die Standby Aufnahmen auf einmal.

Zumindest solange bis er sich heute aufgehangen hat und ausgeschaltet werden musste. Seit dem nimmt der garnichts mehr auf , weder Standby noch eingeschaltet. Jemand da vielleicht noch einen Trick für das der wieder geht ?

So ne art Bios Reset gibt es bei den Teilen wohl nicht oder ?

7. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kd anrufen und penetrieren,,
    dann bekommste eh nen neuen receiver,,
    wenn der auch rumzickt,, dasselbe spiel wieder..

offensichtlich lernt humax und kabel deutschland nicht aus dem unglücksreceiver..

das update welches wieder offline gestellt wurde,, befindet sich immer noch auf der platte.. meine alte aufnahmen gingen zwar alle nicht mehr,, was solls. gelöscht und gut ist.. der receiver selbst zeigt noch keine ausfallerscheinungen,, bin gespannt wie lange...

8. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Ihr Leidtragenden,

nachdem mein Austauschgerät nun ein "gutes" Jahr durchgehalten hat,
    schleichen sich jetzt wieder Fehler ein :

1.) Aufnahmen im StandBy-Modus nicht möglich ( wurde ja bereits hier im Thread erwähnt)

2.) Programmierung mittels EPG - OK
    Im Display erscheint "REC"

aber auf der Festplatte ist die "aufgenommene" Sendung nicht zu finden ! :mad:

Gibt es dafür einen Grund / eine Lösung ?

Gruß
    Mathias

9. nyg1

nyg1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich habe seit zwei Wochen den DVR 9900c nachdem ich zuvor jahrelang super zufrieden mit dem 9700er mit SAT-Empfang war.
    Ich habe anscheinend auch nach dem durchforsten des Threads noch immer einige Verständnisprobleme was den Umgang mit dem Gerät angeht.

Habe ich das ganze unterdessen korrekt verstanden, dass mein Gerät mit Seriennummer bei Kabel Deutschland ( in RLP mein Anbieter) registriert sein muss, damit die mir das entsprechende Signal senden? Zur Info: das Gerät ist mein Eigentum, nicht von KD. Und ist es auch richtig, dass ich mit meinem Abo das Signal auch nur für ein Gerät, nicht für die Smartcard freigeschaltet bekomme?

Zum anderen würde mich interessieren, wie ich es verhindern kann, dass das Gerät permanent versucht das Update des EPG herunterzuladen, obwohl das ja anscheinend noch nicht funktionieren kann? So ist der Receiver ja ununterbrochen im Standby-Betrieb. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Viele Grüße
    nyg1

10. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich schon am 27ten gemacht und angeblich sollte ich ja ein Austausch Gerät bekommen aber die armen Kerlchen hängen da so mit der Lieferung hinterher das bis heute noch keines angekommen ist.

Ja hatte ich auch mehrmals. Einen Grund oder logische Erklärung warum der mal aufnimmt und mal nicht habe ich auch nie gefunden ab und an hat es gereicht den paar Stunden vom Netz zu nehmen aber KA ob das wirklich daran lag. Kann man nur als Zustand bezeichnen das Dingen.

1.)
    Hatte die ersten Tage auch kein EPG weil KD so wie sie es selber ausdrückten vergessen haben das Singnal für die Karte freizuschalten. Ich lasse es mal dahingestellt ob das nun wirklich stimmt oder nicht dafür habe ich noch nicht lang genug KD. Hört sich für mich an das es nicht für die Serien Nummer sonder Karte geschaltet wird.

2.)
    Ja siehe 1. Haste EPG sucht der sich keinen Wolf mehr. Vielleicht kann sich ja mal jemand zu äussern der das Gerät besser kennt vielleicht gibbet da ja einen Trick.