1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich mag auch nicht mehr. Ich kann ja nicht mal mehr aufnehemen.

2. baer04

baer04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Kann man Aufnahmen vom Festplattendecoder auf einen PC übertragen? Und wenn ja, wie geht das?

Danke für eure Hilfe

Baer04

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Kurz und Knapp: Nein geht nicht und ist auch nicht gewollt.

4. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Ich habe den Humax seit ca. 1 Jahr und auch das neue Firmwareupdate mit den bereits bekannten Problemen, das ältere Aufnahmen (teilweise, nicht alle) nicht mehr sehen kann.:wüt: Glücklicherweise nichts wichtiges und die lösche ich jetzt nach und nach.:rolleyes:
    Aber jetzt habe ich auch mal einige Fragen und hoffe, das mir hier jemand helfen kann:
    Bisher konnte ich eine Sendung bis zu 2 Stunden pausieren, dann kam eine Meldung, daß das aus lizenrechtlichen Gründen nicht länger geht. :confused:
    1. Was soll dieser Blödsinn? :mad: und
    2. warum verkürzt sich diese Zeitraum immer mehr auf nun gerade mal noch gut 1 Stunde?
    3. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine vorprogrammierte Sendung schon anzuschauen, bevor die Aufnahme beendet ist?
    4.Gibt es irgendeine Möglichkeit des "Schneidens" von Sendungen (Werbung rausschneiden)?
    5. Kann man diesen bekloppten Jugendschutz irgendwie vollständig auszuschalten, da es in unserem Haushalt gar keine Minderjährigen mehr gibt?
    6. Gibt es eine Art Skip- oder Sprungfunktion, um in einer Aufnahme einen wählbaren Zeitsprung vor oder zurück zu machen, wie das bei den Vorgängermodellen noch möglich war?
    Sollten all diese Fragen, oder einige davon, bereits hier behandelt worden sein entschuldige ich mich, aber ich habe einfach nicht die Zeit mich durch fast 130 Seiten zu lesen und hoffe, das mir dennoch jemand hilft.
    Vielen Dank im Voraus!:love:

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

zu 1. und 2.) Der 9900c hat nur eine bestimmte Kapazität für Timeshift. Also ist z.B. nach 2 Stunden schluss. Wenn die Sender mit höheren Datenraten senden ist diese Zeit dann demensprechend kürzer, da die Aufnahme mehr Platz braucht.

zu 3.) Nein, gibt es nicht. Auser den Reciever eingeschaltet lassen und den Timeshift benutzen.

zu 4.) Eine Schneidfunktion hat der 9900c nicht.

zu 5.) Den Jugendschutz kann man bei keinem zertifizierten Reciever ausschalten.

Zu 6.) Nein, es gibt keine Sprungfunktion. Man kann nur Vor- und Zurückspulen.

6. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle und fundierte Antwort. Leider sind die Ergebnisse eher unzufriedenstellend. Ich hatte insgeheim gehofft, daß das geht, z.B. mit springen oder Jugendschutz, und ich mich nur "doof" anstelle. Schade, das der eigentlich gute Receiver seine Möglichkeiten wegen einer schlechten Software nicht ausschöpfen kann. Zumindest ein Anshen einer vorprogrammierten Aufnahme vor Beendigung wäre echt wichtig, jedenfalls für mich.
    Aber was ich noch immer nicht ganz verstehe ist der Hinweis auf "Lizenzrechtliche Gründe", die eine längere Pausenzeit verhindern. Was für Lizenzen soll ich denn damit verletzen, wenn ich völlig frei empfangbare Sender pausiere?
    Wie auch immer, vielen Dank!

7. MircoHH

MircoHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir geht definitiv keine alte Aufnahme mehr. Kabel Deutschland stellt sich blöd. Ich werde jetzt einfach mal die Zahlung der monatlichen Gebühren einstellen. Mal sehen was passiert.

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Ich würde denen erstmal einen Brief schreiben ( Vielleicht als Einschreiben) und KD eine einwöchige Frist zum Beheben des Problems geben, da du ansonsten anteilig die monatl. Gebühren einbehälst.

Wenn du einfach so die kompletten Gebühren einbehälst, schießt du dir ein Eigentor.
    Wäre natürlich wünschenswert, wenn alle Updategeplagten einen Brief an KD schreiben.

Gruß Markus

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die Gebühr ist ja für den EPG. Also hast Du gar kein Recht die Gebühr zu kürzen.

10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

.... und für den Receiver.