1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Wenn man den Timer manuell einstellt kann man auch Problemlos 2 Sendungen hintereinander auf dem gleichen Sender aufnehmen. Die Aufnahmen sind dann aber nicht geteilt. Es gibt dann aber keine Möglichkeit, die Aufnahmen im nachhinen zu trennen.
    Bei manueller Timer Eingabe gibt es auch keinen 14 Minuten nachlauf.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Klaro. Ich programmiere im 21. Jahrhundert noch wie ich es 1980 gemacht habe. Ich habe doch einen EPG, damit ich mit einer Taste was Programmieren kann. Aber, alle, die den 9900 'gekauft' haben und das Digital+ Abo nicht verlängern müssen das ja sowieso tun...

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Was ist denn der "EPGT1" und "EPGT2"... [​IMG]

Gruß Markus
    .

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neuerdings fehlt das EPG bei ARD. Aber auch nur bei der ARD, alle anderen Sender, privat,Premiere,ZDF,Dritte etc. haben das EPG.
    Er lädt auch normal das EPG beim Ausschalten, wie immer.
    Trotzdem bleibt es bei ARD leer.
    Kann das jemand bestätigen? Ist das wieder so ein 9900-Spezial-Fehler?

mfg
    Frank

P.S.
    Ist auch jemanden aufgefallen, dass das Display am Humax nach einigen Wochen (hatte wieder ein Austauschgerät/Neugerät) teilweise dunkler wird, so dass einige Buchstaben heller sind als andere?
    Was soll das schon wieder? Ich habe HiFi-Geräte mit so einem Display die werden seit 20 Jahren nicht dunkler und wenn doch, dann alle Stellen gleichzeitig.

5. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

angeblich sind das oled-displays... also organische displays.. da scheint das normal zu sein..
    ich wart etz nur noch drauf, wann meiner den löffel zum 4ten mal abgibt.. und es wird mir eine freude sein, den kompletten vertrag zu stornieren, aufgrund der unzulänglichkeiten der firma humax und kabel deutschland..selten so nen großen bockmist gesehen,,

dann werd ich ein wörtchen mit meiner hausverwaltung reden, weil 2010 wird ja analog abgeschaltet..und ich denke, ich kann meiner hausverwaltung, den kosten/nutzen faktor von digital sat schon so verklickern, dass sie auf den zug aufspringen werden....vorrausgesetzt, kabel deutschland hat mein gebiet bis dahin mit 30mbit ausgebaut.. dann sieht die sache wieder anderst aus..:winken:
    bzw häng ich mir selber ne schüssel an die wand...

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind keine OLEDs.. Wer hat dir das erzählt? Ansonsten scheint der 9900-er wohl tatsächlich ein Fehlgriff zu sein. Wer kann sollte sich überlegen diesen Vertrag zu kündigen und auf einen seiner "Cousins" PDR-9700 oder iPDR-9800 umzusteigen...

7. eraser216

eraser216 Guest

Korrekt, das sind keine OLEDs sondern ganz altmodische VFDs.
    Das die Displays dunkler werden ist bei allen verwandten Geräten so, also auch bei 9700 und 9800. Der 9900er is meiner Meinung nach einfach Mist weil z.B. die Platte permanent läuft oder die Favoriten sind weg sobald man die Kiste auf Standby schaltet...

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Was habt ihr bloß für Geräte ?
    Bei meinem 9900c wird weder das Display dunkel, noch habe ich Probleme mit der Favoritenliste.
    Ich kann mein 9900c mit dem Netzschalter AUS schalten, dann wieder EIN schalten und......siehe da,
    er befindet sich in der Favoritenliste.

Tolles Gerät, einfach unschlagbar.....[​IMG]

Gruß Markus
    .

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@eraser Naja, das stimmt allerdings nicht, und das permanente Timeshift empfinde ich als positiv. Ich meinte nur, das die "Cousins" ausgereifter und weniger abgespeckt sind...

10. dustcruiser

dustcruiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wollte mal was positives über den HUMAX9900C vermelden: :winken:
    nachdem ich im Nov.'07 das 1. Gerät am gleichen tag wieder getauscht habe weil nichts funktionierte bekam ich ein gebr. Gerät ( roch nach Zigarettenqualm). Hier funktionierte alles leidlich bis auf den lüfter, der auch im standby immer lief. Ich musste also um Strom zu sparen immer das komplette gerät am Schalter ausschalten.
    Leider schlichen sich dann doch nach und nach die bekannten Fehler wie - nicht aus dem standby aufnehmen, und zuletzt kein hochladen der Programme mehr.
    Nach Anruf bei KD kam das Austauschgerät schon nach 2 Tagen an.
    Wieder kein neues aber - oh Wunder - es funktionierte sofort alles. Sogar der Lüfter geht im Standby aus.
    Will mal hoffen das es diesmal länger so bleibt ( oder vielleicht immer?):D