1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. udo17

udo17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Problem jetzt auch bei manueller Aufnahme

Ich habe am Samstag von 23.15 Uhr bis 4.00 Uhr die lange Udo Jürgens-Nacht auf HR3 manuell programmiert. Diese bestand lt. EPG aus bis zu 5 einzelnen Sendungen.
    Lt. Aufnahmelisten wurden auch über 240 min aufgenommen, gebe ich die aufnahme wieder und drücke die Pause-Taste, dann sehe ich, dass nur 55 Minuten aufgenommen wurden.
    Das ist sehr ärgerlich... :confused:

geht es noch jemandem so? Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Reset gemacht und auch die Festplatte formatiert und trotzdem spinnt dieser Recorder...

2. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Problem jetzt auch bei manueller Aufnahme

.
    Kann es sein, daß eine der 5 einzelnen Sendungen nur 55 min lang war. Du hättest vielleicht
    die 5 einzelnen Sendungen auch einzeln programmieren sollen.

Gruß Markus
    .

3. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

Einzeln Programmieren geht ja nicht wegen der +14 Minuten Überhang. Aber eine manuelle Programmierung über den gesamten Zeitraum der Sendungen hätte funktioniert - wenn er nicht, wie so oft, gleich wieder abbricht, die Aufnahme unter 30 Sekunden löscht und sich wieder schlafen legt.

4. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Der +14 Minuten Überhang kommt ja nur bei der Programmierung über EPG, jedoch nicht bei der manuellen Programmierung.

Ich meine eine manuelle Programmierung nicht über den gesamten Zeitraum, sondern den gesamten Zeitraum über mehrere Einzelprogrammierungen.

Gruß Markus

5. udo17

udo17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deinen Tipp, so könnte es gehen.
    Nur habe ich einfach keine Lust, fünfmal manuell zu programmieren, nur weil HUMAX nicht in der Lage ist, nach fast zwei Jahren die Software in Ordnung zu bringen. :mad:
    Mein Vertrag mit KD läuft noch bis November, dann muss ich (glaub ich) sowieso manuell programmieren...

6. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hab da kein Problem mit manueller Programmierung von mehreren Einzelsendendungen als eine über z.B. 3 oder 4 Stunden.Funktioniert tadellos.
    Bei einer langen Udo Jürgens Nacht kann ich den Recorder allerdings verstehen das er sich weigert, würde ich auch.:)

7. Mainiko

Mainiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meines Wissens nach muss man bei Kabel anrufen und sich EPGT1 und EPGT2 freischalten lassen. Aber mal ne andere Frage. Kann es sein, dass das Gerät langsam ist? Habe nämlich das Problem: wenn ich zwei Sendungen hintereinander aufzeichnen will, streikt das Gerät bei der zweiten Aufzeichnung. Kann mir da jemand helfen?

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das liegt am 14 Minuten nachlauf. Das Gerät rafft das nicht, das hier die Aufnahme verlängert werden soll.

9. Mainiko

Mainiko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke. Und wie kommtes dazu? Ist es ein Softwareproblem im Recorder, oder hat es andere Ursachen?

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Falsch Programmiert?

Keine Ahnung. Das Anhängen von 14 Minuten finde ich an sich nicht schlecht (da sich die Sender ja selten an Ihre Zeiten halten). Aber, die Firmware sollte
    1. Erkennen, das die zweite Aufnahme auf den gleichen Sender ist
    2. Die Möglichkeit bieten, den Nachlauf zu kurzen um auf einen anderen Sender was aufzunehmen. Beides geht nach meinen Kenntnisstand (ich habe das Gerät ja nicht und will es auch gar nicht) nicht.