1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

profeht,, der humax den kd vertickt kannste in die tonne kicken,,,die software is aufm stand von windows 3.1.. n softwareupdate wirds nimmer geben,, zumindest wenn man den leuten von kd und humax glauben darf...

wenn er net mag, mag er einfach net..

das kuriose an der sache, viele bekommen geräte die schon mal im einsatz waren.. und ganz komischerweise diesselben fehler haben..
    wünsch dir weiterhin viel spass mit dem klump ;):winken:

2. Dmitry

Dmitry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    ich habe eine frage:
    wie kann ich aufgenohmene sendungen/filme von Festplatte des Humax auf PC übertragen?

P.S.: Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Digital ist das nicht möglich da die Daten auf der Festplatte verschlüsselt sind bzw. der Receiver keine Möglichkeit hat die Filme direkt auf den PC zu überspielen.

Nur über den Scartausgang kann man die Filme mit einer Videograberkarte übertragen.

4. Dmitry

Dmitry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke

5. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Radioliste in Humax 9900?

Hallo,
    hat den jemand schon die komplette Radioliste? Bei mir ist bisher nur ein Radioprogramm dazu gekommen. Die restlichen werden zwar beim Sendersuchlauf erkannt, aber ich kann sie nicht anwählen und auch nicht in ein Bouqet aufnehmen.

Die neuen TV-Sender (ARD... auf neuer Frequenz) sind verfügbar und anwählbar (Kanalnummer < 1000).

Gruß aus Leipzig
    Dietmar

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  6. Augsburger

Augsburger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

um die neuen Radiosender zu empfangen, musst Du einen Werksreset durchführen (keine Angst, Aufnahmen werden nicht gelöscht; Favoritenliste musst Du allerdings neu einstellen).

7. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."

@Augsburger

Vielen Dank für den Hinweis. Gesagt - getan. Alle Sender sind jetzt da.

Aber mal ehrlich, ganz ausgereift ist der Kasten nicht. Lieschen Müller würde wahrscheinlich nie zu den neuen Sendern kommen. Erstens hätte sie es gar nicht mitbekommen, zweitens wüßte sie nicht, wie sie die Sender rein bekommt (wahrscheinlich kennt sie dieses Forum nicht) und selbst wenn sie dann auf die Idee kommt, die heiße Strippe bei KDG anzurufen, muss sie noch ordentlich löhnen. Ein "einfacher" Sendersuchlauf reicht nicht aus. Alles nicht sehr kundenfreundlich.

Nun gut, ich freue mich jetzt über die Sendervielfalt. Wurde auch Zeit!

Gruß
    Dietmar

8. dino1275

dino1275 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab gestern Abend das Werksreset durchgeführt um alle Sender eigentlich zu haben.

Nun fehlt RTL, VOX usw...
    ... EPG lädt das Gerät auch nicht mehr

Habs schon zweimal probiert, auch manueller Suchlauf, aber diese Sender werden einfach nicht gefunden. Dienstag-Abend war alles noch ok.

Kann mir jemand helfen?

Danke
    Andreas

9. derstefan

derstefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, hätte ich mal besser erst hier das Forum gesehen :(
    Gestern habe ich mir den 9900c gekauft, da mein alter Thomson Receiver von KD ziemlich billig ist.
    Erst kam "kein Antennensignal", aber der Suchlauf hat trotzdem geklappt, bei arte und zdf und 3sat hatte ich bildstörungen, alles nochmal aus und wieder an, bisher geht es.
    Hoffe jetzt einfach mal das Beste, nur eins noch:

ich bekomme keine Programminfo angezeigt, was ziemlich nervend ist, hat da jemand eine Idee? Danke

10. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast Du denn ein KabelDigital+ Abo? Sonst wird das nix mit den Infos. Ohne dieses Abo bringt Dich das Teil nicht wirklich weiter.

r.