1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Anderes Modell gibt es erst nach dem zweiten Tausch.??

wie soll man das verstehen?.. was soll man den dann bekommen?.. zumal,, welches andere modell?..:LOL:

2. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das konnte mir der freundliche Herr am Telefon auch nicht beantworten.

3. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wieso war mir das so klar...:eek: zumal.. wie wollen die das bewerkstelligen.. wenn nun mein dritter 9900c den geist aufgibt und das spacken anfängt...

rückwandlung des vertrages?.. weil kd unfähig is, humax in den allerwertesten zu treten?..

4. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

Heute habe ich mal bei KD nachgefragt,wo denn mein Austauschreceiver bleibt. Konnte mir die Dame am Telefon nicht beantworten, gab mir aber die Nummer vom Humax Service. Da sollte ich nachfragen, was ich auch tat.
    Antwort: Der Receiver wurde noch nicht abgeschickt, aber der Paketaufkleber ist schon gedruckt. Das macht doch Hoffnung oder nicht?:)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  5. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

UNGLAUBLICH!!!!!!! Heute kam der Austauschreceiver. Und bis jetzt funktioniert er sogar!!!
    Vielleicht liegt es daran, das es ein Gebrauchter ist?

6. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme mit meinem Humax 9900c. Seit gestern habe ich allerdings keinen EPG mehr. Beim ausschalten des Receivers wird auch nichts geladen.
    Nun wollte ich mal nach dem Kanal 999 (Test 26) schauen, und siehe da den gibt es nicht mehr.
    Auch nach erneutem Sendersuchlauf ist er nicht vorhanden.

Hatte jemand schon das gleiche Problem? Was kann ich machen?

Danke Thomas

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  7. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist der EPG noch da.

8. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt läd er den EPG wieder.

Bye

9. profeht

profeht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute

HAb mal ne Frage ich hab den Reciever über KD und er hat genau 3 wochen funktioniert dann auf einmal waren die freien sender weg und nach einem Suchlauf speichert er keine Sender mehr und nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung geht auch nix dann schreibt er kein Kabel angeschlossen und wenn ich dann den suchlauf starte findet er allle sender und laut der anzeige zählt er hoch bis auf 100 % aber speichert sie nicht ! Dann war ein Techniker da und der hat gemeint alles wäre in Ordnung mit dem Hausanschluss ( Mein alter Pace Receiver geht ) Jetzt hab ich einen anderen Receiver bekommen und hab den heute ausprobiert und der macht genau das selbe ! Jetzt hab ich wieder dort angerufen und jetzt bekomme ich wieder einen neuen ! Kennt jemand das Problem bzw. hatte oder hat das noch jemand?

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Vermutung: Bei Dir wurde (wie überall im KDG-Land) die Sender umgestellt und die Privaten laufen nun auf QAM256. Der Humax scheint hier aber sehr viel Empfindlicher auf Fehler zu reagieren wie der PACE. Lösung: Im Prinzip müste ein Techniker mal die Signalqualität mit einen vernünftigen Meßgerät überprüfen (ein PACE Receiver ist kein vernünftiges Meßgerät). Vor allem die Qualität der QAM256 Sender wäre Interessant.