1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo zusammen,

ich bin bisher SAT-Nutzer mit digenius-Receiver an einem 42 Zoll Plasma. Ich müsste nun aufgrund von Bäumen mein gesamtes Hausnetz incl. Dachmast Erdung etc. umbauen. Deshalb bin ich am überlegen, auf Kabel umzusteigen und das Angebot von Kabel Deutschland mit dem Humax Receiver anzunehmen. Natürlich habe ich hier viel von den Kinderkrankheiten gelesen, hoffe aber daß diese beseitigt werden. Was mir mehr Sorgen macht ist, die Bildqualität des Humax bei öffentl rechtl. und privaten Sendern. Ist das mit der Sat-Ausstrahlung zumindest annähernd vergleichbar oder für die Darstellung auf großen Displays unbrauchbar? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Bitraten im Kabel nochmal deutlich runtergeschraubt werden, stimmt das? Ich hab zusätzlich auch noch DVB-T, das kann man voll vergessen. Ich hoffe dazu ist Kabel mit dem Humax Receiver deutlich besser oder?

Gruß
    Martin

2. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und noch eine Frage: kann man mit dem 9900c auch zwei Programme (verschlüseselt/unverschlüsselt) gleichzeitig aufnehmen?

3. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein. Du kannst nur eine Sendung aufnehmen und eine andere sehen (auch eine aufgenommene). Zwei gleichzeitig aufnehmen geht nicht egal ob verschlüsselt oder nicht.

Carsten

4. Ulmo

Ulmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem OT stimmt leider :). Ich bin inzwischen auch wieder bei einem HDD Receiver angekommen. Humax 9900c oder Topfield TF5200PVR-c. Einer der beiden wird es wohl werden. Der Humax hat zwar, für mich als Nachteil, diesen Premiere Kram mit drin, kann dafür aber entschlüsseln. Beim Topf muss man anscheinend noch ne extra Karte kaufen um die Privaten zu empfangen. Das dass Thema Receiver so komplex wird, hätte ich mir als bestimmt 15 oder 20 Jahre langer "Standard-Kabel-Gucker" nie erträumt :eek:.

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So jetzt ist mir eine manuell programmierte Aufnahme geglückt.
    Und zwar habe ich 32 Minuten Das Morgenmagazin aufgenommen und den Receiver allerdings angelassen und nicht im Standby gefahren.

Als Sender hatte ich HIT24 angelassen und er hat korrekt 32 Minuten von der ARD aufgezeichnet.

Also vermute ich, daß er Probleme beim Aufzeichnen hat,wenn sich das Gerät im Standby befindet.

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

wie gesagt 1a Aufnahmen auch in standby:winken::winken:

7. Kullinski

Kullinski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Am Anfang lief alles wie geschmiert. Nach einigen Tagen begannen die Probleme: keine EPG, kein beenden von Aufnahmen, aufgenommene Sendungen wurden nicht auf der Festplatte gespeichert, Bilder frieren ein.
    Ich hoffe auf ein Update von Humax ! Sonst geht die Kiste zurück an Kabel Deutschland !
    Gruß Kullinski

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

so, ich habe heute mittag von 14:00-18:00 aufgenommen und gleichzeitig einen Film von der Festplatte geschaut.
    Einfach super und einfach super viel Glück gehabt. :winken:

9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
  10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also du hast aufgenommen und während er aufgenommen hat, hast du von der Festplatte in der gleichen Zeit einen anderen Film gesehen?

Sorry... ist das überhaupt technisch möglich?