1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Deswegen tauschen die mir den Receiver! Bringt das was?

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Persönlichen Meinung: Nein.
    Aber, die Hotline hat teilweise einfach keine Ahnung. Und an so etwas wie eine Umstellung denken die halt nicht. Unsereins weiß auch nur davon, weil er betroffen ist.

3. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn das wirklich nichts bringt, schicke ich denen das Gerät mitsamt Vertrag und Kündigungsschreiben wieder zurück. Bezahle doch nicht für was, das nicht funktioniert.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Bei einer ordentlichen Hausverkabelung funktioniert es ja. Aber das ist halt das Problem bei Kabel. Man nennt es nicht umsonst den größten Störsender der Welt...

5. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weil hier neulich über Updates für den 9900c gesprochen wurde: nach Anfrage bei Humax (Technik- und Standardemail) kann keinerlei Auskunft über ein evtl. bevorstehendes Update gegeben werden.

Entweder es wird also nicht daran gearbeitet oder man geht auf Nummer sicher und spricht erst darüber, wenn es fertig ist.

In jedem Fall wird es definitiv Zeit, dass die Software aktualisiert wird!!!!!

Ich würde so gern anfangen das Gerät zu mögen...:(

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  6. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

anfangen, das gerät zu mögen?..lach..

ich hab nun den dritten receiver... und der spackt auch wieder rum.... alles was recht is,, schade das humax nicht auf der angakabel vertreten is.. sonst hät ich das dene mal den kopf geworfen das ****** gerät...:wüt:

nunja,, das nächste gerät, wird definitiv gar nie wieder von humax sein..

7. sargon21

sargon21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit den ARD-Digital-Programmen liegt daran, dass die ARD eine sogenannte Qualitätsoffensive gestartet und ihr Bouquet auf verschiedene Sat-Transponder aufgeteilt hat. (http://www.ard-digital.de/19597_1)
    Deswegen haben sich die Frequenzen seit dem 19.03. geändert (bis Juni werden aber noch beide parallel ausgestrahlt).

Ich hab vor einer Woche eine Mail an KD geschrieben und mich beschwert, dass nur die mit "-alt" gekennzeichneten Sender vom Humax auf den Programmplätzen abgespeichert werden, nicht aber die neuen, obwohl sie beim Sendersuchlauf schon gefunden werden (manuell kann man ja den Sendern leider keinen Programmplatz zuweisen).

Ich habe zwar immer noch keine Antwort auf meine Mail an KD bekommen, aber zwei Tage später, waren plötzlich die alten ARD-Digital-Sender verschwunden und die neuen da (kann auch Zufall gewesen sein).
    Beim umprogrammieren der Sendeplätze hat KD aber offenbar vergessen, die SID auch beim EPG zu ändern. Deswegen hab ich zurzeit auch bei den genannten Sendern kein EPG.

Ach ja, und seit der Umstellung kommt nach dem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bei mir auch immer die Meldung, dass er kein Antennensignal findet. Wenn man dann aber den automatischen Sendersuchlauf manuell startet, findet er alle Sender in bester Qualität.

Vielleicht hat KD einen Praktikanten die Umstellung machen lassen... :eek:

8. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

Beim umprogrammieren der Sendeplätze hat KD aber offenbar vergessen, die SID auch beim EPG zu ändern. Deswegen hab ich zurzeit auch bei den genannten Sendern kein EPG.

Ach ja, und seit der Umstellung kommt nach dem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bei mir auch immer die Meldung, dass er kein Antennensignal findet. Wenn man dann aber den automatischen Sendersuchlauf manuell startet, findet er alle Sender in bester Qualität.

Vielleicht hat KD einen Praktikanten die Umstellung machen lassen... :eek:[/quote]Genauso ist es bei mir auch.

9. ahnungsloser_

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam mein Austauschgerät. Also hab ich's angeschlossen,eingeschaltet, und alles eingerichtet. Ich war angenehm überrascht. Alle Sender liefen ohne Störungen. 1A Ton, 1A Bild.
    Nur EPG war noch nicht da. Also wieder ausgemacht, damit der EPG eingelesen wird.
    Eingeschaltet, bzw versucht einzuschalten, ging nicht.
    Stecker raus, Stecker rein, Gerät geht an.
    L 00 - L90, HUMAX PDR ---- und Gerät geht wieder aus.

Nach 1 Minute ohne das ich was gemacht habe.

Bei KDG angerufen, Problem erklärt.
    Müssen wir austauschen.
    Anderes Modell gibt es erst nach dem zweiten Tausch.

Wegen Gutschrift, weil ich ja noch keinen einzigen Tag Störungsfreies Programm hatte, und jetzt gar keins mehr habe, weil er ja nicht mehr angeht, müsste ich beim Service Center anrufen.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das ist nicht ganz richtig. Die PEG Daten fuer den 9900-er werden ueber einen besonderen Datenstrom epmfangen, es handelt sich im Grunde um das tvtv EPG/TiVo Service. Die EPG-Daten der "umgestellten" Programme funktionieren einwandfrei, es werden jetzt sogar die Daten fuer alle ARD und ZDF Programme inkl. 3Sat und Kika eingelesen, wenn man auf einen der Sender schaltet. Ist zumindest bei meinen 9700-er und PR-Fox der Fall.