1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

So, vergangene Woche hab ich mein 2. Austauschgerät erhalten.

Wahnsinn, die S02-Kanäle, also ARD, arte, WDR usw. laufen jetzt ohne jede Störung.
    Programmierte Aufnahmen wurden bisher ausnahmslos aufgenommen.
    Sender- und Favoritenlisten bleiben auch nach Unterbrechung der Stromzufuhr erhalten.
    Das Laden und Anzeigen des EPGs funktioniert bisher ohne Probleme.

Und das Beste: Das Gerät hatte bei Auslieferung sogar noch eine Schutzfolie auf dem Display und hat keinen einzigen Kratzer. Fast so, als wäre es neu.

Bisher bin ich also mit dem neuen Austauschgerät vollkommen zufrieden...
    Mal sehen, wie lange das anhält.

Gruß Flo

2. gemini1606

gemini1606 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe den 9900c seit gestern, weiß einer ob man da die Helligkeit des LCD-Displays im Standby dunkler bekommt, und wenn ja wie ????

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Mein Humax hat kein LCD. Deiner sicherlich auch nicht!
    2. Es gibt kein LCD-Display, nur LCD oder LC-Display. Denn LCD bedeutet "Liquid Crystal Display", das "D" steht also bereits für "Display"
    3. Der Humax hat, wie die meisten Geräte der Unterhaltungselektronik, eine Fluoreszenzanzeige
    4. Da du das alles nicht weißt, würdest duch auch sicherlich nicht in der Lage sein, die Anzeige des Humax zu dimmen, denn das würde nur durch einen Eingriff in die Elektronik gehen
    5. Sei aber beruhigt, bisher war es bei mir bei allen Humax 9900c-Tauschgeräten so, dass bereits nach ca. 1/2 Jahr das Display teilweise dunkler wurde. Somit leuchten jetzt einige Buchstaben/Zahlen heller, als die anderen. Auch so eine Macke des 9900c, denn gute Fluoreszenzanzeigen altern viel langsamer und dann auch gleichmäßig. Ich habe hier alte Kassetten-Decks die nach fast 20 Jahren immer noch gleichmäßig leuchtende Fluoreszenzanzeigen haben.
    6. Danke für die Aufmerksamkeit.

mfg
    Frank

4. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Ja kann man dann davon ausgehen, dass es sich womöglich um ein SW-Problem handelt und eventuell mit enem FW/SW-Update behoben werden könnte?
    Mein 9900c hat die gleiche Macke, merkt sich die eingestellten Favoriten nicht und ist somit also unbrauchbar. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, und diese Macke hat der Verkäufer natürlich verschwiegen.
    Daher wird es für mich vermutlich auch schwierig ein Tauschgerät zu bekommen und ist da Humax galant?

5. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

eigentlich sollte humax anhand der seriennummer erkennen können, wann der receiver gekauft worden ist....
    betonung auf sollte...
    hab selten ein derart komisches unternehmen wie humax gesehen, da wissen se schon von den zahlreichen macken von dem ****** gerät, tauschen täglich zig 9900c,, aber keinen kümmerts.. mit so ner geschäftspolitik würde manch einer seinen laden richtig schnell dicht machen können..

das faszinierende an der kompletten sache is immer noch,, kabel deutschland gibt die schuld humax,, und humax sagt das gegenteil.. der kunde is der depp, der sich mit dem kack auseinander setzen darf...

6. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Ja,
    auf der Rückseite des 9900 C gibt es extra dafür einen Schalter wo ON/OFF draufsteht.
    Wenn du den auf OFF stellst, wird das Display dunkler.

Gruß Markus

.

7. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

weiß jemand, warum bei meinem Receiver beim Start lt. Anzeige im Fernseher die Version 1.11 geladen wird, aber im Menue lt. Systeminformation die Software Version GTCNA 1.00.13 vorhanden ist?
    Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Gruß
    Michael

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das was du am Anfang siehst, wo der Balken von Links nach Rechts auf 100% geht ist die Loader Version hat nix mit der Software Version zu tun.

9. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit gestern habe ich auf vielen Programmen (Pro7 - Spiegel TV - Vox - RTL - Kabel1 usw usw) Tonstörungen*, und der EPG lädt nur ein paar Programme. Habe schon ein paar mal eín den Auslieferungszustand zurück gesetzt, und neu geladen. Dann kommt der Hinweis, das keine Antenne angeschlossen ist, und ich muss den Sendersuchlauf manuell starten.
    Tipps von KDG den Antennenstecker eine Stunde auszustecken, den Receiver 5 Minuten auszustecken und ähnliches haben nichts gebracht.
    Was kann ich tun? Das Gerät umtauschen, damit dann andere Probleme anfangen? Oder kann ich gegen irgendeine andere Marke tauschen, die funktioniert, wenn es das geben sollte?

*War schon von Anfang an so, aber nicht so schlimm wie jetzt.

10. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und der EPG lädt auch nicht mehr. Habe eben bei der KDG angerufen.
    ...kann eigentlich gar nicht sein.....ist ein sehr gutes Gerät....Premiere verwendet das auch.....Ok ich tausche es ihnen innerhalb der nächsten 5 Werktage aus.