1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Aquos

Aquos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

moin zusammen,

wir sollten alle auf das versprochene update für dem 06.03.08 warten.
    von HUMAX sollte der termin ja wohl bestätigt worden sein.
    mein DVR9700C läuft eigentlich sehr gut, lediglich das problem mit den sonderkanälen tritt bei mir auch auf.
    wenn ich das ERSTE aufnehme, kann ich paralell WDR3 oder ARTE nicht sehen, die anderen kanäle laufen gut.

2. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, wenn ich zumindest ARD sehen könnte, ohne aufzunehmen. Aber es geht echt gar nicht.

Update am 6.3.? Auch für den 9900c? Oder nur den 9700er?

Ich mein, sie hatten jetzt 1 Jahr Zeit, dann könnte man ja hoffen, dass man es mittlerweile geschafft hat, eine funktionierendes Software zu programmieren, damit wenigstens die Grundfunktionen des Gerätes verfügbar sind.

3. Aquos

Aquos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hier im forum habe ich gelesen, das update für den PDR9700C soll am 06.03.08 kommen.
    da es ja längst überfällig ist, dabei fällt mir auch der ständig laufende lüfter ein, sollten wir es einfach mal glauben und hoffen......

4. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

naja,, was wir brauchen, is ein update für den 9900c ... der aller wahrscheinlichkeit nach gar kein update mehr bekommen wird.. wenn man den menschen von humax glauben schenken darf...

5. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe HUMAX mal angeschrieben und um Stellungnahme gegeben.

Noch kann ich das Teil nehmen und an Kabel Deutschland zurückschicken. Obwohl ich das ja eigentlich nicht will, denn die Funktionen des Geräts sind genau die, die ich gesucht habe.

Ich werde, sobald ich ne Antwort erhalten habe, hier posten...

6. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo liebe "Mitleider", nun tritt bei mir plötzlich wieder ganz was neues auf. jetzt habe ich auf RTL (und nur dort) den Videotext in TOP-Text aber dafür wechselt er die Seiten, zeigt Seiten auf anderen Unterseiten als Doppelte an usw., ausserdem ist mein Bild immer miserabler (bei allen Sendern) - sieht aus wie ein schlechtes Antennenbild .. HILFE was passiert hier ??? Hat noch jemand solche Probleme? Würde mich über eure Antwort freuen, Danke.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  7. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo, noch mal was zum Update ?!?
    Folgende "aktuelle" Info gibts auf der HUMAX-Homepage:

SW Release Note of DVR-9900C
    1. SW version: GTCNA 1.00.13
    2. Datum: 26.04.2007
    3. Release note: GTCNA 1.00.13 (Current)
    • Stabilitätsverbesserung
    über die hier laufend genannten neuen Updates ab Anfang März 2008 kann ich leider nichts finden, wo steht denn irgendwas darüber - wäre natürlich interessant.
    Danke

8. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lach, auf der Humax Seite stand lange Zeit nicht mal die richtige Modellnummer in der Beschreibung des 9900c. Weiss nicht mehr, welche Nummer es war, 9700 oder 9600, jedenfalls falsch.
    Sollte ein Update im Anflug sein, wird es bestimmt zuletzt auf der Humax Seite bekanntgegeben :)

BTW es wird absolut Zeit für ein Update. Nachdem Anfang letzten Jahres die Grundfunktionen des 9900c wenigstens zum Laufen gebracht worden sind, ist es nun wirklich Zeit für mehr Stabilität, Zuverlässigkeit und Funktionsausbau dieses in der Theorie tollen Gerätes.

9. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und es geht weiter...

heute hab ich das Austauschgerät erhalten. Ich mein, mir war ja in gewisser Weise klar, dass das lediglich reparierte und keine Neugeräte sind. Aber Schrammen und Macken im Gehäuse gehen ja mal garnich. Somal der Receiver bei mir oben auf der TV-Bank drauf steht. (Ist das normal?!)

Das Ding dann trotzdem angeschlossen und eingeschaltet. Macht brav Sendersuchlauf, sucht nach Updates und dann steht da "Zur Zeit sind keine Sender verfügbar"... oder so ähnlich und ich muss wieder einen Suchlauf durchführen. Dabei werden auch über 200 Sender gefunden. Aber leider nicht gespeichert.

Ich also nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte formatiert. Aber nix. Nach dem sechsten Mal Formatieren und zurücksetzen plus dreimaligem vom Strom nehmen, hat er es dann doch tatsächlich geschafft die Sender abzuspeichern.

Toll, als nächstes auf die S02-Kanäle geschaltet... Immernoch kein Bild, auch nicht mit dem Austauschreceiver. Der ganze ***** umsonst. Ich dem Rat des anderen Forum gefolgt und eine andere Dose installiert (von der ich eigentlich von Anfang an dachte, dass sie falsch sei), doch anstelle von einer Verbesserung gab's nur noch weniger Signalqualität. Also alles wieder auf Anfang.
    Wiedermal den Thomson Receiver angeschlossen, auf die ARD geschaltet und siehe da - 65% Stärke und 100% Qualität, top Bild. Hat also definitv nix mit der Dose zu tun.

Ich natürlich gleich wieder die Technik-Hotline angerufen, zum Glück war wenigstens dort eine sehr nette Dame am Telefon. Sie hat sich tausendmal bei mir entschuldigt und einen weiteren Tausch veranlasst.

Na super. Jetzt hab ich ein repariertes Gerät mit Macken, das immernoch die gleichen Mängel hat wie das vorherige und kann nun wieder auf den Tausch durch GLS warten.
    Ich hoffe ja, dass das noch vor dem Wochenende klappt, angerufen hab ich gegen 14:15 Uhr, evtl. schaffen sie das ja noch bis Freitag.

Man man man, über sowas könnt ich mich echt aufregen.

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  10. kgeneral

kgeneral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin am verzweifeln habe den 9900 c seit zwei wochen immer wenn ich ihn ausmache geht bei anmachen das "loading" los und die favoritenliste ist weg. muß immer neu eingegeben werden. wie kann man das umgehen.

gruß stefan