1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Hotlink

Hotlink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

sorry, ich habe jetzt 30 Seiten durchgelesen aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Daher stelle ich sie hier rein und hoffe, daß mir das jemand kurz und schmerzlos beantworten kann.

Kann der 9900 keine zwei Sendungen hintereinander aufnehmen?
    Werden bei programmierter Serienaufnahme Wiederholungen ausgeblendet?

Schönen Tag
    Hotlink

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

So wie ich das verstehe, geht das wegen der 14 Minuten Nachlauf nicht. Aber, evtl. wurde der Fehler ja schon gefixt.

3. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das ist kein Fehler das soll so. Besser wäre wenn es manuell abzuschalten wäre.
    Man programmiert einfach die erste Aufnahme und bearbeitet diese dann manuell und hängt am Ende noch die zweite Aufnahme an wenn es auf dem selben Sender ist.
    Wenn unterschiedliche Sender beide Sendungen manuell programmieren geht auch meine ich , man muss glaub aber die erste Sendung um 21:14 enden lassen um die nächste um 21:15 starten zu können glaub ich , müsste ich nochmal testen.

4. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde - ich brauche Eure Hilfe,

zunächst einmal habe ich den HUMAX 9900 C im September 2007 incl. DIGITAL + erworben und gehöre damit zu der Klientel, die nach 24 Monaten (davon 21 bezahlt) einen Anspruch auf Eigentum erworben haben (Spätere Angebotsänderungen seitens KDG berühren mich nicht, da rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde).

Mit dem gelieferten Gerät bin ich eigentlich voll zufrieden (ergänzende Bedürfnisse bestehen unbesehen davon - auch noch).

Zusätzlich habe ich meinen Thomson mit Smartcard (ich meine K09) behalten. um bei einem weiteren TV auch im Angebot von KDG zu bleiben.

Ich stelle im Vergleich fest, dass bei beiden Angeboten (Geräte) eine EPG enthalten ist - ich bei der Lösung mit 9900 C jedoch auf einfache Art Sendungen programmieren kann zur Aufnahme auf der Festplatte.
    Im EPG selbst erkenne ich keine besonderen (für mich relevaten)Unterschiede! Daher beabsichtige ich eigentlich, den DIGITAL + Vertrag vor Ablauf der 24 Monate termingerecht zu kündigen. Eine spezielle Frage konnte ich bis heute nicht klären, nämlich: kann der 9900 C auch mit der Smartcard vom Thomson (incl. einfachem EPG) betrieben werden? Kann ich ggfls. Sendungen von Hand programmieren? Einen Versuch mittels Tausch der Smartcards habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht! Bin mir aber nicht sicher, ob nach Vertragsende doch irgendwelche Funktionen ausser Kraft gesetzt werden.

Sollte einer von Euch Erfahreungen mit dem vorstehenden Sachverhalt gesammelt haben, wäre ich für eine Rückäusserung sehr dankbar.

mfg
    RHKRELL

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  5. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Wenns mit der alten lief, wieso sollte es dann nach Ende des Digital+ Abos mit dieser nicht mehr laufen. Die K09 weiss doch nichts von dem Abo...
    Das EPG+ läuft dann eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  6. Shadrak

Shadrak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich besitze den 9900c nun etwas über 2 Monate. Insgesamt bin ich mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden und nutze ihn hauptsächlich zum Aufzeichnen des Premiere Programms. Leider ist dieses Gerät nicht von Premiere zertifiziert. Da Premiere ja im zweiten Quartal die Verschlüsselung umstellen wird, mache ich mir nun Gedanken, ob ich nach dieser Aktion mit dem 9900C noch Premiere nutzen kann. Noch habe ich die Möglichkeit das Gerät an KabelDeutschland zurückzuschicken und meinTestabo zu beenden.

Was meint Ihr, sollte ich mir besser ein von Premiere zertifiziertes Gerät besorgen?

Grüße
    Shadrak

7. kgeneral

kgeneral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hilfe,

ich habe von meinem Bruder der 9900 bekommen will Ihn nur als DigKabelTuner nutzen ohne smartkarte.

Kann ich da eigendlich die EPG bekommen und auch die neusten Software Updates.

Infos wären sehr sehr nett.

Stefan

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

EPG auf keinen Fall, updates sollten gehen (bin mir da aber nicht sicher)

9. kgeneral

kgeneral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gorcon vielen Dank.

geht epg nur mit smartcard - bzw vertrag.

Gruß Stefan

10. kgeneral

kgeneral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin auch verzweifelt. Bei führt es zum erfolg wenn ich wie folgt vorgehe.

-Taste liste
    - rote taste
    - pfeil rechts
    - menü
    - pfeil rechts
    - pfeil rechts
    - pfeil rechts
    - pfeil rechts

dannn heraussuchen mir pfeil rauf oder runter

- OK

Dann gings bei mir.

Eine andere frage. Wenn ich auf standby gehe wird die favoritenliste gelöscht und er läd neu hoch. wie kann die das umgehen?

gruss stefan