1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Aber sicher geht das. Auch der Humax 9900 hat zwei Scart Ausgänge, einen für TV und einen für VCR.
    Es wird halt nur bei einigen Sendern/Aufnahmen das Macrovision Kopierschutzsignal mitgeschickt.

2. Hagelstony

Hagelstony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr lieben !!!
    Ich bin neu hier und habe auch den Humax 9900c !
    Ich habe das gerät im September von KD erhalten und hatte bis jetzt keine Probleme !
    Wie kann man aber das teil über die lerielleschnitt stelle auslesen ?
    Hat da jemand einen tipp ????

Grüß euch
    Stony

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was willst Du da auslesen? Die Festplatte ginge sowiso nicht denn das würde mehre Stunden brauchen für einen Film (wenn es denn gehen würde). andere Sachen kann man darüber auch nicht auslesen da das bei zertifizierten Receivern generell nicht üblich ist.

Gruß Gorcon

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nachdem ich vor einigen Monaten ein Austauschgerät bekommen habe, hat dieses Gerät inzwischen auch den Fehler, dass Timeraufnahmen aus dem Standby nicht ausgeführt werden.
    Super! Dann darf Humax wieder das Gerät tauschen.
    Es nervt! Immer darf ich die teuren 0180er-Nummern von KD anrufen und Humax tauscht das Gerät und der Fehler kommt wieder.

mfg
    Frank

5. Kullinski

Kullinski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch ein Austauschgerät bekommen und musste feststellen, dass die gleichen Probleme wieder da waren. Was nützt ein anderes Gerät, wenn die Software nicht geändert wurde ? Programmierte Aufnahmen im Stanby-Modus sind weiterhin nicht möglich ! Manchmal frage ich mich wer disen Schrott wohl programmiert hat-Azubis oder Laien !!!

6. Arno N. Uehm

Arno N. Uehm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Maximum C-8000 Firmware 1.01 m. AlphaCrypt Light V1.12 und K02

Nö, denn Azubis oder Laien hätten das Gerät mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge investierter (Frei-)Zeit perfekt programmiert.:)
    Hier waren bestimmt Profis am Werk, die es zwar besser könnten, denen dann aber das Management nicht die nötige Zeit gibt. Denn es kann ja alles nie schnell genug gehen. Andererseits werden nie genug Leute bereit- (und ein-) gestellt, um Projekte wirklich gut in der gewünschten Zeit abzuwickeln, weil es sonst wieder zu teuer würde.:wüt:
    So ist das heute leider überall und der Kunde kauft ja auch jeden Murks, weil er weiß, dass es nebenan auch nur anderen Murks gibt.:rolleyes:
    Nur wenige nehmen sich die Zeit, sich vorher ausgiebig zu informieren (so dass sie wenigstens den kleineren Murks wählen können), deswegen verkauft sich eben vieles, das die Verkäufer als toll ausgeben. Diejenigen die VOR DEM KAUF die Foren lesen, sind daher schon mal ein wenig im Vorteil, aber das kostet natürlich auch etwas - nämlich Zeit.

Und im Falle KDG kommt noch dazu, dass es eben kaum zertifizierte PVRs gibt, so dass einen der eine Murkser (KDG) auch noch zwingt den Murks des anderen Murksers (Humax) zu verwenden, wenn man sich nicht vorher jede Menge Wissen zum Thema "KDG-Verschlüsselung und wie man unzertifizierte Receiver verwendet" anliest. Dem Anfänger und durchschnittlichen Kaufinteressenten fliegen hierbei dann Bezeichnungen wie Grundverschlüsselung, AlphaCrypt, CAM, CI-Modul, K04, K09 und was weiss ich nicht noch alles um die Ohren und er gibt auf und greift zur KDG-Leihware. Und wer sich entschließt, bessere aber nicht zertifizierte PVRs zu verwenden, der riskiert, das er nur ein teueres Museumsstück erwirbt, wenn sich die Kabelgesellschaft zur Änderung des Verschlüsselungsverfahrens entschließt.
    Diese Grundverschlüsselung ist so zum *K*O*T*Z*E*N*!

Hopperla, jetzt bin ich, glaube ich, ein bisserl vom Thema abgekommen - aber das musste wohl raus.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  7. pil

pil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Schwiegermutter hat son teil gestern bekommen ud fragt:

wie kann man beim 9900c die senderliste sortieren?
    also das
    ARD zb. auf 1
    ZDF zb. auf 2
    Sat1 auf 6
    RTL auf 7

usw...

ausserdem wie kann man man den ausschalten der soll wohl immer wenn auf standby geht danach wieder angehen

danke für eure tips im voraus
    reiner

8. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, das mit dem Sortieren der Senderliste ist in dem beiliegenden Handbuch eigentlich ganz verständlich beschrieben worden. Im Menü unter Kanäle bearbeiten oder so ähnlich.
    Wenn man auf Standby schaltet, geht er normalerweise in den Downloadmodus für den EPG über und schaltet sich nach ca. 20 Minuten ab.
    Wenn er von alleine wieder anspringt, würde ich ihn zurückgeben oder mal checken, ob evtl. Aufnahmen programmiert sind. Wenn er aufnimmt, geht er natürlich von alleine wieder an.

Schönen Gruß.

RTFM

9. bdh

bdh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI, einfach die Programme in den Favoriten (gelb) rüberpasten, danach Reihenfolge verändern. Nicht wundern, dass die fortlaufenden Zahlen in Reihe 1 dann bei "NULL" anfangen, einfach ignorieren, hinterher ist 101 auf 1 und so auch mit einem Tastendruck aufrufbar.

vg

bdh

10. pil

pil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja danke jetzt hat sies hinbekommen
    anfangs wollts wohl nicht so

danke reiner