1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hab jetzt seit einigen Wochen den Austauschreceiver und seit 2 Tagen fängt er wieder an die programmierten Aufnahmen zu vergessen. 2 Filme fehlen alleine heute schon wieder.
    Super... dann kann ich das Ding wieder umtauschen? Was soll das eigentlich....

mfg
    Frank

2. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

War bei mir auch so ähnlich. 2 - 3 Wochen lang konnte ich mit meinem neuen 9900C alles wunderbar aufnehmen. Danach wurden plötzlich nahezu alle Aufnahmen nicht mehr wie programmiert gemacht.

Habe einen Austauschreceiver bekommen, mit dem klappte es auch vom ersten Tag an nicht. Seit ca. 1 Woche muss ich nun feststellen, dass probeweise programmierte Aufnahmen auf einmal allesamt problemlos aufgenommen werden!

Es scheint bei diesen Teilen mehrtägige/mehrwöchige Phasen zu geben, wo zeitgesteuerte Aufnahmen gehen, und dann wieder nicht!?!?!

KD hat das Kabel Digtal Plus Abo doch nun schon ewig im Angebot, da müssen doch inzwischen hunderte Kunden mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Da muss sich doch mal was tun (Softwareupdate).

Andreas

3. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich denke das Problem hat eher mit der Aktualität und Änderungen des EPG sowie der Signalqualität von Kabel digital zu tun.

4. moonriver

moonriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aufnahmen vergisst er relativ selten, denke auch das das mit dem jeweiligen EPG update zusammenhängt.
    Das einzige was er überhaupt nicht gebacken kriegt ist eine Aufnahme zu starten während man eine Aufnahme schaut.
    Das REC leuchtet kurz auf und verschwindet dann ohne irgendetwas aufgenommen zu haben.
    Manchmal blendet er dann eine Nachricht ein das Aufnahmen unter 30 Sekunden nicht gespeichert werden, hehehe

5. dustcruiser

dustcruiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mal wieder ein neuer.:LOL:
    Habe den Humax 9900C seit 23.11.07 mit 3 Mon.-Probe/24 Mon. Vertrag nach Ablauf der Probezeit.
    Nun habe ich bei kBD gesehen dass es dort ein neues Angebot mit 12 monatigem Vertrag + 3 Filme Gratis.
    Jetzt zu meiner Frage, falls sie jemand beantworten kann:
    wenn ich den Receiver in der 3 mon.-Frist wieder zurückschicke ( damit beende ich ja das Probeabo) kann ich dann das neue jetzt gültige Angebot annehmen oder wird KBD mir das verweigern, weil ich ja bereits ein 3-mon.-Probeabo hatte?
    Bei der Hotline sagte man mir nur dass man das jetzige Probeabo nicht in das neue umwandeln könnte.

Vielen Dank für euro Infos.
    :winken:

6. Boersenhai

Boersenhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach April wird es langsam mal wieder Zeit für ein Firmwareupdate!
    Was mir fehlt ist, dass die Festplatte und der Gehäuselüfter sich komplett abschalten, wenn sie nicht gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Festplatte wird durch das "permanent-timeshift" doch immer gebraucht.
    Und wenn die Platte immer läuft muss der Lüfter ja auch....

8. Zaggi

Zaggi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

bin beim googlen auf diesen Thread gestoßen. Das klingt ja alles nicht so toll was man so über den 9900C liest. Ich hab bisher eigentlich nur das Problem, dass er die EPG Daten einfach nicht liest. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit dieses Digital+ für 10€ im Monat zu mieten/kaufen um an die EPG Daten zu kommen ?

Hab den Receiver einzeln gekauft, weil ich eigentlich nur etwas zum aufnehmen suche.

Gruß Zaggi

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, es gibt nur die Möglichkeit. Wurde hier auch schon 354 mal beantwortet!!!

Wenn man den Receiver sinnvoll nutzen will, macht nur das KabelDigital-Angebot sinn.
    Das Gerät einzeln zu kaufen, ist rausgeworfenes Geld! Mal wieder auf einen ebay-Verkäufer reingefallen, der nicht im Artikeltext diesen Umstand beschrieben hat?

mfg
    Frank

10. josab

josab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, obwohl ich die Beiträge zum Humax 9900C schon einige Monate verfolge. Bisher habe ich einen Siemens DVB-T M740AV mit 300GB-Festplatte betrieben. Das Konzept ist eigentlich genial, aber leider läuft das Teil nicht stabil. Zumindest gibt es hier interessante freie Firmware.
    Entgegen allen Beiträgen hier im Forum habe ich mich jetzt doch für das Testabo mit dem Humax entschieden. Habe das Gerät jetzt seit 5 Tagen. Ersteinrichtung und EPG-Empfang waren kein Problem. Allerdings tauchen die meisten Probleme ja erst nach geraumer Zeit auf. Das 14Minutenproblem und das fehlende Bild-in-Bild sind schon Müll, aber das wusste ich ja vorher.
    Wenn ich über EPG programmiere fehlt manchmal der Anfang. ( Das gute alte VPS ist zwar auch im Digitalfernsehen möglich, wird aber meines Wissens nirgends unterstützt. War wohl zu Kundenfreundlich). Wenn ich im Aufnahme im Menue 5 Minuten vorher beginnen lasse ist das Problem gelöst. Dann nervt mich aber folgendes.
    Ich habe Sendung XYZ programmiert und die Anfangszeit vorverlegt, so dass diese in der Sendung ABC liegt. Das Aufnahmemenue zeigt weiterhin XYZ als programmierte Aufnahme an. Am nächsten Tag ist die aufgenommene Sendung in ABC umbenannt. Die Info zu dieser Sendung ist weiterhin zur Sendung XYZ. Es scheint also so, dass am Aufnahmebeginn der Name der programmierten Sendung mit der geraden laufenden Sendung laut EPG überschrieben wird. Wenn man, so wie ich, die Aufnahme am nächsten Tag nicht gleich anschaut, ist der Aufnahmeordner das reinste Chaos. Gibt es hierfür eine Lösung?