1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Masterblock

Masterblock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

eine Freundin von mir hat den Humax 9900c auch und ich werde heute Abend mehr von ihr erfahren, sie testet das gerät auch für 3 Monate und ich bin gespannt ob der leise ist oder nicht, ob der EPG gut Funktioniert oder nicht und ob die Festplatte alles so aufnimmt wie es sein soll, mein gerät kommt bestimmt in der kommenden Woche und ich bin auch gespannt. aber wie du es sagst das du genug hast von Problemen mit den gerät und schickst es zurück das würde ich auch machen egal ob nach 10 tagen oder 2 Monaten.
    ich frage mich jetzt nur ob es an den Smartcards liegt oder an den Receiver

2. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, das EPG funktionert recht gut. Der Lüfter bei mir ist recht leise.
    Wenn ich vom Digital free Paket aufnehme, beginnt die Aufzeichnung weit vorher und geht bis zu 14 min. nach der Aufgenommenen Sendung.
    Bei Premiere Aufnahmen passiert es schon häufiger das mitten im Film die Aufzeichnung unterbrochen wird. Sportschau Aufzunehmen und dann nicht zuhause ergab sich bei als Flop! Nach jeder Werbung in der Sportschau wurde die Aufnahme beendet. Ich konnte die Sportschau also nicht durchgehend aufzeichnen. Weiss nur nicht ob es nur bei mir ist oder auch bei allen anderen. Vielleicht hat es jemand getestet oder kann es jemand mal machen.

Würde mich freuen wenn sich in puncto Sportschau jemand weiteres äussert. Würde mich mal interessieren ob noch wer drei teile davon auf der Festplatte hat. Mein tipp ist bei Premiere Aufnahmen und Sportschau start und endzeit manuel programmieren. So gibt es hinterher keine bösen Überraschungen :)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  3. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo habe eben selbst mal bei HUMAX angefragt - interessierte mich auch. Hier nun deren Antwort :eek: :

Zitat: "Der DVR-9900C verfügt über einen Standardvideotextdecoder für analogen Videotext ohne Seitenspeicher.
    Weiterhin hat er die Möglichkeit die Digitale Programmzeitschrift EPG anzuzeigen."

Das heisst - mein guter alter Quelle-TV :love: , Videotext mit 1000 Seitenspeicher, Fast-Videotext und Anwahl der einzelnen Unterseiten ist um längen besser. :eek: Der hat sogar Bild im Bild, Bild an Bild und Bild an Text mit an Bord. Mein DVR 9900C zeigt nicht mal TOP-Text (soll er ja auch laut HUMAX nicht).

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  4. Masterblock

Masterblock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe den Humax 9900c schon ein paar tage doch was mich stört ist das er 15 min. länger aufnahme macht wenn ich es über EPG programiere, wenn ich 2 sendungen hintereinander aufnehmen will sagt er mir das die sendungen sich überschneiden, das kann doch nicht sein oder ? ist das bei euch auch so ein fall. :confused:

und noch eine frage zu EPG, wenn ich das gerät ausschalte ladet er das EPG nochmal neu ist das auch normal ?

grüße Masterb. :winken:

5. agerer

agerer Guest

- Wenn man mit die 15 Min. länger nicht mag, muss man leider die Programmierung manuell ändern.

- EPG: Ich hab den Humax so eingestellt, dass er sich um 2 Uhr morgens abschaltet und um 5 Uhr wieder einschaltet. Während dieser Zeit wird alles neu, also KOMPLETT geladen. Das ist normal, aber mir egal.

6. agerer

agerer Guest

Ich hab den Humax 9900c seit gut einer Woche und damit sehr zufrieden.

1. er ist leise
    2. EPG funzt einwandfrei, wenn das Gerät abgeschaltet (Stand-by) ist, wird geladen. Heute hab ich festgestellt auf etwa 10 Tage im voraus.
    3. Die Festplatte nimmt alles auf und das in hervorragender Qaulität
    4. Das Gute: Man braucht nur noch EINE Fernbedienung
    5. Was nicht so gut ist. Wenn man mal ein Video beim Ansehen beendet hat, merkt sich der Humax nicht, an welcher Stelle man abgebrochen hat. Er fängt stets von vorne an, aber Vorspulen geht schnell. Mein HDD-Rekorder von Pioneer hat sich da alles gemerkt.

7. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, starte mal einen Film mit Play und nicht mit OK, dann geht er auch da los, wo er gestoppt wurde.

mfg
    Frank

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Was mir am meißten beim 9900c fehlt, ist ne Schnitt-Funktion.

9. agerer

agerer Guest

Danke Frank für die Info.
    Kann das Gerät momentan nicht testen, aber geht das auch, wenn ich zwischendurch fern gesehen habe?

10. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, immer. Die letzte Position merkt sich das Gerät für jeden Film. Aber Achtung, wenn man versehentlich doch mit OK den Film auswählt, dann ist diese Markierung weg und man darf den Vorlauf betätigen.

Beim 9700C war das alles etwas durchdachter. Da konnte man auch mit dem Fortschrittsbalken direkt bis zum Anfang oder Ende eines Filmes springen und schneiden konnte man auch. Verstehe nicht, warum Humax ein Gerät mit höherer Typennummer mit abgespeckten Funktionen (es fehlt ja z.B. auch Bild-in-Bild) rausgebracht hat.

mfg
    Frank