1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Dass Home extra ist (und nochmal als 10€ drauf kommt) ist mir schon klar, keine Sorge. :) Naja, mal sehen, was ich/wir machen ...

2. Hansus

Hansus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

ich habe ein eigenes Gerät Humax 5900 C zahle für den digitalen Empfang (1. Karte ) 2,44 + Mehrwertsteuer. Karte geht später zurück.
    Wenn ich mich zum Probe Abo von 9,90 mit Receiver 9900 C (2. Karte) entscheide, entfallen dann die 2,44 + Mehrwertsteuer und ich kann
    trotzdem die Programm wie SAT, RTL N24 etc mit den Kabel Deutschlandprogramme digital für 9,90 sehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  3. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kleines Update: Ich habe die Smartcards mal zurückgetauscht ... Aufnahmen bleiben "unsichtbar" - juhu! ;) Also Speicherplatz ist belegt, die Aufnahmen erscheinen nur nicht in der Aufnahmenliste (neuere Aufnahmen erscheinen sehr wohl).
    Gibt's eine Option, die Festplatte neu zu initialisieren(?) ohne diese dabei zu formatieren? (die erste Option im versteckten Menü - bin mir bei der nicht sicher, ob die nicht auch mit formatiert? Oder Werkseinstellungen zurücksetzen?)

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach mal das Initialisieren im versteckten Menü, da wird normalerweise nichts bei gelöscht. Auch bei Werkseinstellungen bleibt der Festplatten-Inhalt bestehen.

mfg
    Frank

5. Smx

Smx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weder "Festplattenreset", noch "Werkseinstellungen zurücksetzen" (über "Installation") machen den Festplatteninhalt wieder sichtbar. "Lieferzustand" im Service-Menü bewirkt auch nichts - bleibt wohl nur formatieren ...

6. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo liebe Mitstreiter, VORSICHT :winken: vor dem versteckten Menü, ein falscher Klick und alles (Aufnahmen, Sender, Favoriten usw) weg :mad: ... so auch mit meinen ungesehenen Filmen :wüt: . Schade, ich werde es nicht mehr aufrufen nur um zu sehen was der HUMAX alles könnte wenn er wollte (z.B. PiP)

7. Masterblock

Masterblock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe mir heute Kabel Digital+ Festplattenreciver 9900C für 3 Monate zum testen bestellt, doch ich habe über einen jahr KDH und ich wollte fragen wenn mir der Reciver gefällt kann ich mit meiner alten Smartcard in das Kabel Digital+ abo wegseln und die dazugehörige Smartcard von Kabel Digital+ zurückschicken oder geht das garnicht ?

Gruß Masterblock

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man schon Kabel Home Kunde ist soll man normalerweise keine neue Smartcard bekommen und Digital+ wird auf die vorhandene SmartCard dazugebucht. Leider ist Kabel Deutschland etwas blöd und öfters kommt es vor, dass die eine 2. Karte mit dem Receiver rausschicken (so wie bei mir damals auch).
    Dann kann man die Hotline anrufen und versuchen, denen zu erklären, dass man schon eine Karte hat und darauf das Digital+ freigeschaltet haben möchte. Irgendwann kapieren die es dann auch. Aber Achtung! Es kann sein, dass Kabel Deutschland für die zweite, unnötige Karte, 2,90 Euro für den digitalen Empfang abbucht, obwohl dieser Betrag ja garnicht fällig wäre, da man ja bereits das Home-Paket.
    Denen das zu erklären und die abgebuchten Beträge zurückzufordern, dauert dann auch mal wieder einige Monate, es sei denn man erwischt jemanden bei der Hotline, der auch versteht, was man will.

Also, sofort Hotline anrufen und erklären, dass man keine 2. Smartcard benötigt.

Wenn man Digital+ übrigens doch nicht haben will, kann man das von der Smartcard-Nummer aus dem Home-Abo auch wieder löschen lassen.

mfg
    Frank

9. Masterblock

Masterblock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich werde den PVR 9900C von Humax erstmal testen, und wenn er gut funktioniert dann werde ich ihn nutzen, ich habe viel über ihn gelesen und viele haben Probleme mit den, ich hoffe nur das er bei mir gut laufen wird.
    und wenn alles ok ist versuche ich ihnen zu verklickern das ich keine 2 smartcard brauche weil ich eine schon habe.

10. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine smartcard von Premiere ene K02 Karte. KDG hat das EPG auf die Smartcard gebucht und mir keine neue Smartcard zugesandt. Ich teste auch das Gerät, werde es morgen allerdings wieder zurückschicken. Täglich hängt sich das Gerät auf und funktionert es dann wieder für einen Tag wenn ich das Gerät abklemme und nach einigen Stunden wieder dranklemme.

Ich habe genug Probleme, darum brauche ich ncht noch eines und schicke das Gerät morgen nach 10 Tagen testen wieder zurück.

Ob es an der K02 Karte liegt ist fraglich. Humax spricht von einem Softwarefehler.

Also es ist möglich das Signal für das EPG auf eine vorhandene Karte zu schalten. Ich hatte das Gerät über die KDG Technik Hotline bestellt und mit denen es so besprochen. nach 2 Tagen war de Box ohne neue Karte da.