1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Gast 55462

Gast 55462 Guest

Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo zusammen... Ich hätte da mal ne Bedienungsfrage: Wie schalte ich ein Programm manuel auf 16:9 um wenn der Sender das entsprechende Signal nicht mitliefert ??? Bei meinem Digicorder geht dass mit den Tasten: opt + blaue Taste.

Danke für die Antworten :))

2. RafaelM

RafaelM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tag Leute

Heute mein erster Beitrag in diesem tollen informativen Forum.

Ich habe seit 5 Tagen nun auch diesen Humax 9900c habe nun gestern ein wenig testen können , habe auch die so oft hier beschriebenen probleme.

Was erschwert dazu kommt das Gerät ist eindeutig zu laut (lautes Brummen) steht ja schon in der Bedienungsanleitung.

Was mir noch aufgefallen ist das bei Sendungen die in Dolbi Digital ausgestrahlt werden ,....ich keinen Ton habe.
    Mache ich da irgendetwas falsch habe schon alles soweit durchgelesen ,kann aber leider keine abhilfe finden.

Würde mich freuen wenn Mir irgend jemand weiter helfen könnte.

Auch wenn für Mich schon fest steht das Gerät geht nach 3 Monaten TEST phase wieder zurück..

So einen schönen Tag wünsche ich allen.

3. Vierauge

Vierauge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ohjeohje, also gibt es immer noch Probleme mit dem 9900C. Wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann hat KD bzw. Humax es in einem Jahr(!) nicht geschafft, ein ordentliches Produkt zu liefern. Auf jeden Fall danke für die vielen Meinungen.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1. Wenn ich nun das letzte bisschen Hoffnung zusammen kratze, dass es doch gehen könnte, soll ich von der 3-monatigen Testphase gebrauch machen? Klappt das Zurückgeben wirklich problemlos, oder macht KD da Stress und versucht mit Hinhalten o.ä. den Kunden am Rücktritt zu hindern? Wenn es problemlos ginge, dann wär man ja auf der sicheren Seite, oder?

2. Anscheinend soll der Humax 9700C ein viel besseres Gerät sein. Leider verfügt er über ein anderes EPG. Wieviel Tage im Voraus ist das verfügbar, bei der Nutzung des Kabel-Digital-Paketes für 2,90 Euro? Gibt es alternative EPG-Dienste die man nutzen kann? Der 9700C ist auch schon ziemlich lange auf dem Markt, ist schon ein Nachfolger angekündigt?

4. moonriver

moonriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich mir den 9900c privat gekauft habe, wollte ich eigentlich mit dem € 2.90 Abo manuell TV-Aufnahmen eingeben.
    Im Standby geht er nach ein paar Minuten in den Timeout-Modus und nimmt nichts mehr auf.
    Wenn man ihn an lässt und manuell ein Programm mit der Pfeiltaste ansteuert und mit OK übernehmen will, übernimmt er ein völlig anderes Programm.

Somit scheint der 9900c für manuelles Programmieren ohne Abo ungeeignet zu sein!?

Gibt es die Möglichkeit das EPG+ irgendwie zu deaktivieren?
    Ansonsten war das ein Fehlkauf :mad:

Merci

5. RafaelM

RafaelM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mir noch aufgefallen ist das bei Sendungen die in Dolbi Digital ausgestrahlt werden
    ....,....ich keinen Ton habe. :wüt:

Mache ich da irgendetwas falsch habe schon alles soweit durchgelesen ,kann aber leider keine abhilfe finden. :confused:

Bitte weiß irgendjemand abhilfe ?

6. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DolbyDigital-Receiver ist über den Digital-Anschluss angeschlossen?

mfg
    Frank

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

.

Haha,
    zum Glück hab's ich schriftlich, per eMail, daß der "digitalen Videorecorder" nach 24-monaten in meinen Besitz übergeht.

Gruß Markus

.

8. RafaelM

RafaelM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Gerät über Scart an meinem LCD angeschlossen sowie Audio l+R an meinem Denon Reciver .

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du einen Digital-Surround-Receiver hast (so einer mit 5 oder mehr Lautsprecher), musst du ein Lichtleiterkabel am SpDIF-Anschluss des Humax und an dem Receiver anschliessen. Über Audio L+R wird nur Analoger Stereo oder Dolby Surround, aber kein Dolby Digital ausgegeben.

mfg
    Frank

10. RafaelM

RafaelM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine schnelle Antworten.

Das ist ja alles richtig was du schreibst ..... ich habe aber garkeinen Ton wenn eine Sendung in Dolbi Digital ausgestrahlt wird.....Ich möchte zumindest einen Ton in Sterio / Mono haben, ich brauche ja garkeinen Dolbi Klang