1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ohne es jetzt genau für den 9900er zu wissen:
    zu 2.: Soweit ich weiß, nimmt auch der Humax 'nur' den TS (Transponderstream) 1:1 auf. Ob er dabei alle PIDs aufnimmt, oder z.B. die PIDs für die SubTitel filter, kann ich nicht sagen. Formatierung der Platte weiß ich nicht, ist aber in meinen Augen auch egal (siehe unten).

zu 3.: Selbst ein USB Anschluß garantiert noch keinen Zugang auf die Platte. Der Humax 9800 hat IMHO einen USB Anschluß, der aber nur für Service-Zwecke geeignet ist. Außerdem ist IMHO auch kein einbau der Platte in einen PC möglich, da sie Verschlüsselt ist oder per IDE Passwort der Zugriff geblockt wird. Aus diesem Grund ist ein Zugriff auch nicht so möglich (oder nur mit realtiv großen Aufwand).

2. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist die Box wirklich komplett eingeschaltet oder nur im Standby? Habe bereits mit zwei verschiedenen 9900c das Problem gehabt, dass sie nur noch dann zeitgesteuert aufnehmen, wenn das Teil komplett eingeschaltet bleibt. Bei Standby geht es kurz an und dann wieder aus, ohne dass aufgenommen wird. Bei Kabel Deutschland interessiert das niemanden so richtig, habe nach Schilderung des Problems an der Hotline ein anderes Gerät geschickt bekommen, das den gleichen Fehler hat :eek: (und zusätzlich noch ein paar neue Fehler).

Andreas

3. Dr. House

Dr. House Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

keiner ne Ahnung?

lg

4. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@maliboy
    Das ist natürlich KEIN grund dieses Gerät nach den kostenlosen 3 Monaten zu behalten. Eine solche FP ist schnell voll und viele der Sendungen, die ich aufgenommen habe würde ich gerne behalten. Nach einigen Monaten spätestens wäre die FP aber sicherlich 100% voll und kein Platz mehr für zusätliche Aufnahmen. Wenn das mit der Verschlüsselung wirklich so sein sollte, dann bin ich maßlos enttäuscht. Die einzige Alternative wäre dann wohl ein MediaCenter PC. Oder?

@andi71
    Einige der Aufnahmen sollten losgehen während ein anderer Kanal angeschaut wurde. Also im vollen Betrieb. Andere wiederum aus den Standby.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

-Technisat K2
    -Topfield 5200PVRc
    -Arion AC-9310 PVR
    -Arion AC-9410 PVR HDMI

Sind in meinen Augen die Alternativen. Wobei der Technisat in meinen Augen aufgrund der fehlenden nachträglichen Entschlüsselung herausfällt (es sei denn, Du holst Dir zwei AlphaCrypt Module und zwei SmartCards)

Und wenn es kein Twin-Receiver sein soll: Grobi TV Box

Und dann natürlich die Dream- und Reelboxen.

6. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Hilfe, allerdings sind die wirklich äußerst teuer. Ich kann mir sowas mommentan leider nicht leisten. Da versuche ich meinen alten PC - der sowieso bald ausrangiert wird - mit Linux zu bespielen und mit einer DVB-C Karte mit Kartenslot zu erweitern. Der PC ist zu alt um ihn noch für vernünftiges Geld zu verkaufen, stark genug aber um ihn für sowas zu nutzen.

Zum Thema Kabel-D. und Humax. Ich halte es für eine Frechheit, daß man seitens Anbieter alles unternimmt um den Kunden die Nutzung - des sowieso bezahlten Programm - einzuschränken. Aber egal, sind sie eben selbst schuld.

7. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen,

kann mir mal jemand verraten, nach welchem Muster die Kiste Sendungen aus dem Stand-By aufnimmt? :mad:
    Meine Erfahrung: mal tut sie es, mal nicht. Ich kann mich echt nie darauf velassen, ob aufgenommen wird oder nicht.
    Geht Euch das auch so?
    Letztes Beispiel: Sonntag Nacht "Six Feet Under", gestern "ST TNG" auf SciFi......echt ärgerlich :(

Gruß Rainer

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Beim TOPFIELD würde ich jetzt den Tipp geben, das Gerät mal für 5 Minuten vom Stromnetz zu trennen.

Vielleicht hilft das beim Humax auch ;)

9. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sollte das eine Antwort auf mein Posting sein: ja, schon, leider tritt dieser Fehler ja nur manchmal auf, von daher ist der Erfolg fraglich. Aber versuchen werde ich es mal...

10. Vierauge

Vierauge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte auch geplant, Kabel Digital+ zu bestellen. Nach der Lektüre von ca. 60% dieses Themas bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ;) Ich fand das Paket aus Kostengründen sehr interessant. Für den Receiver zahlt man abzüglich der 2,90 Euro für den Kabelempfang nur 7,- Euro monatlich, super. Besonders wichtig ist mir ein gutes EPG, das mindestens 7 Tage im Voraus verfügbar ist. Editierfunktionen (Schneiden), Bild-im-Bild usw. sind mir nicht wichtig. Also rein auf dem Papier ist das Angebot von KD genau das richtige für mich. Direkt gefragt:

1. Wenn ich nun auf EPG und problemlose Aufnahme Wert lege, kann man den 9900C empfehlen - oder Finger weg?

2. Welche alternativen EPGs gibt es? Kann ich einen anderen Receiver problemlos anschließen? Sind alternative EPGs immer nur im Abo (wie tvtv von KD) zu bekommen, oder gibt es sie auch frei?

Danke