1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo in die Runde,

Habe meinen HUMAX 9900 C am 21.9.2007 lt. Lieferschein in Verbindung mit einer 3-Monatigen "Probezeit" erhalten. Installation nach Anweisung klappte ohne Probleme. Danach in STANDBY, um die EPG zu laden! Klappt!

Jetzt nach 2 Wochen (Festplatte max mit 15 GB belegt) kein Laden von EPG mehr - die EPG-Daten sind alle verschwunden! Auf dem Display erscheint COMPEPG - Gerät wird auch nicht mehr abgeschaltet.

Nach Anweisung Platte formatiert, zurückgesetzt in Werkseinstellung und Gerät 15 Minuten stromlos gemacht.

Kein Erfolg - Fehler bleibt.

Hotline will innerhalb von 48 h zurückrufen. Diese Zeit warte ich noch ab -dann werde ich das Gerät wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften (und ich bin noch in der Probephase) zurückgeben. Aus meiner Sicht ist das ein Problem der Verwaltungs-Software.

mfg
    rhkrell

2. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe die gleichen Probleme seit Montag. Ist auch kein regionales, komme aus Torgau (Sachsen).

Da kann man wohl nur den alten Roland Kaiser Hit zitieren: "Ich glaub es geht schon wieder los..."

Naja, hat ja mal ein paar Monate funktioniert, mehr kann man wohl von KDG nicht erwarten. Habe denen gestern ein Fax geschickt, nach dem der Depp an der Hotline nur Müll erzählt hat. Frist ist gesetzt bis 26.10.

Mal sehen, welche Ausreden es wieder gibt.

r.

3. dPuschel1972

dPuschel1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte das selbe Problem gestern abend.
    Blieb einfach bei DEPG 00 stehen - das wars.

Festplatte formatiert, reset durchgeführt. Nichts half.

Heute abend gings wieder - ein Anruf bei der Hotline ergab, dass KD massive Probleme mit der EPG Übertragung hat(te).

Gruß,

Martin

4. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Muß sich KDG nur mal fragen lassen, warum die das nicht gleich zugeben, sondern irgend welchen Mist an der Hotline erzählen.

Bei mir geht nämlich auch wieder alles ohne Probleme

r.

5. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,10.10.2007 ,Augsburg, so gg. 18:00 >>> EPG wieder O.K.!
    Zurück , Prob mit Sat1 Com ist immer noch nicht beseitigt! Habe gerade mal reingeschaut,Ausstrahlung überschneidet immer noch um ca 15 min.

Naja, eigentlich müsste mann langsam Geld bekommen für den Mist und nicht noch so teuer dafür zahlen.

FF
    Henni

6. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

10.10., Hamburg, 18 Uhr, EPG lief auch wieder.....immerhin!

7. Cat-weazle

Cat-weazle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab auch seit ner Woche o.g. Gerät mit Kabel digital und hab mal ne blöde Frage:
    Nervt das nur mich, dass ich die pin für jugendschutz ständig eingeben muss (auch wenn ein neuer Film beginnt auf dem gleichen Programm, geht die Kiste wieder in den pin Modus, ich würde das ja verstehen, wenn mer das einmal eingeben muss, aber das geht mir echt aufn Zwirn, gibts da nen Tastencode auf der Fernbedienung, dass die pin wenigstens bis zum nächsten Ausschalten gültig bleibt?

Gruesslies

Cat
    (der mit dem Elektrik-Trick ;)
    P.S. bisher einmal beim Ausschalten ins Timeout gelaufen, ging aber am nächsten Tag wieder, kann aber auch daran liegen, dass noch nix gekommen is, was ich unbedingt aufnehmen musste, werde das aber mal testen, demnächst sind nämlich einige tolle Filme bei scifi.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden EPG läuft eigentlich auch stabil

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  8. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,
    nachdem ich alles versucht hatte, die Probleme (in gleicher Überschrift geschildert) in den Griff zu bekommen, klappt es jetzt - wie von Geisterhand perfekt (EPG). Ebenso lassen sich die Favoriten mit der P-/P+-Taste durchzappen. Bin momentan eigentlich zufrieden (hoffentlich hält der Zustand an). Unzufrieden bin ich mit der Hotline, die entweder keine Ahnung von dem Problem hatte oder aber nicht haben durfte!
    Da mein Gerät keinen Selbst-Reparatur-Mechanismus hat, kann die "Reparatur" nur von KD über Kabel bewerkstelligt worden sein.
    Ende gut - alles gut!!

mfg
    rhkrell

9. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich mal wieder.
    Frage zum Ton, auf allen Ch's liegt er eh etwas daneben ,aber geht noch .
    Doch seit Paar Tagen auf AXN (bei einigen Serien),ist es echt mies.

Bei andren auch ?

Auch glaube ich,es gibt zwei Software Versionen mit der gleichen Kennung.(meine>> GTCNA 1.00.13)
    Hatte meine bei Übergabe schon drauf! Die über Kabel verbreitete muss nochmal nach bearbeitet sein.

O.K. !!! Noch ein Aussetzer der EPG über nen Tag oder was anderes und ich buche den KD Anteil zurück , mir reicht's.

henni

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  10. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Guten Morgen, habe gerade noch mal im Netz gesucht und finde den HUMAX iPDR-9800C (Premiere Direkt+) und siehe da es scheint ein "großer Bruder" unseres DVR 9900C (Kabel Digital+) zu sein. Der kann nämlich USB, PiP (Bild im Bild), Videoschnitt, hat einen zweiten CI-Steckplatz und ansonsten eben auch EPG+, 160er Festplatte und das gleiche Design nur eben in silber. Soll laut HUMAX geeignet sein für Premiere, Kabel Digital, Kabel BW und iesy. Kennt einer das Gerät schon? Übrigens die SW Version heißt hier HPTCPR 1.00.15. Diese beinhaltet folgende Fehlerbeseitigungen:
    1. Festplattenfunktionalität / -stabilität verbessert
    2. Fehler bei der Audiodekodierung behoben
    3. Sicherheitsupdate für den Loader
    Mal sehen wann es ein Update der SW für den 9900C gibt, zur Zeit wird keiner angeboten.
    Falls ihr noch mehr Infos über Receiver oder Gerätevergleiche sucht geht mal auf inside-digital.de.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007