1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. ^^Fussel^^

^^Fussel^^ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Peace
    DVR-9900C
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also ich habe dieses Prob wenn ich meine SmartCard von meinem Pace Reciever in den DVR 9900c reinstecke, dann kommt noch ein paar Minuten aufm Display ( Timeout ). das liegt aber daran das man mit der SmartCard wo die normalen Digital Home Daten drauf gespeichert sind kein EPG+ Daten laden kann.Kann es sein das Deine Mutter auch 2 Cards hat und versehendlich die Falsche in den 9900c gesteckt hat?

Gretz

^^Fussel^^

2. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jau! Danke für den Tipp - ich durfte die Karte danach umstöpseln da die neue nicht die Kanäle freigeschaltet hat, die sie mit der ersten hatte. Jetzt geht alles.

Mal eine andere Frage - 100Std. Aufnahmezeit sind zwar toll, aber irgendwann werden selbst diese voll. Wie kann ich die Aufnahmen dann auf einen PC / eine Backupfestplatte zum archivieren runterladen? Mit USB ist das Teil nicht ausgestattet, gibt es aber evtl. Möglichkeiten dies zu umgehen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der Hersteller das Archivieren um jeden Preis verhindern will...

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Eine Kopie ist nur 'analog' über den Scart Ausgang möglich. Hier kannst Du ja dann einen HDD/DVD Rekorder dran hängen...

Das sind halt die Einschränkungen bei Zertifizierten Geräten.

4. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen welches diesen "Einschränkungen" nicht unterliegt und z.B. sowas wie ein USB/oder 1394 Anschluss hat?

5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, inzwischen dreht der 9900c immer mehr ab. Seit dem letzten Update lief er ja einwandfrei.
    Seit nunmehr 2 Wochen nimmt er programmierte Sendungen ausm Standby nicht mehr auf, nur wenn das Gerät eingeschaltet ist.
    Nun stelle ich fest, dass er sich beim Hochfahren hin und wieder aufhängt und nur durch den rückseitigen Ein/Aus-Schalter zu reaktivieren ist.
    Dann versuche ich seit einigen Tagen den Sender RTL Crime der seit Oktober neu bei Premiere Thema ist in den Favoriten abzuspeichern. Dort ist er aber am nächsten Tag nicht mehr vorhanden! EPG gibt es für RTL Crime auch nicht, nun ja.
    Gestern bei Wetten Dass mit 1 Stunde TimeShift hat er immer wieder einige Sekunden übersprungen. Da beschreibt Gottschalk die nächste Wette und mitmal ist die Wette schon voll in gange.
    Dann haben sich die bekannten Tonaussetzer verstärkt und öfters, kommt nach dem Tonaussetzer der Ton garnicht mehr wieder und ist nur durch Umschalten auf Stereo zu reaktivieren.
    Bei Wetten Dass gestern war der 5.1-Ton sogar nicht lippensynchron.
    Die Macken nehmen täglich zu...
    Seit ca. 2 Wochen merkt sich der Receiver den zuletzt gewählten Sender nicht und man landet auf BibelTV oder sonstwo, wenn man wieder einschaltet.

Werde mal KD anrufen und um Umtausch bitten, wenn es denn was bringt.

mfg
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  6. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anfrage : HUMAX DVR 9900c

Hallo,habe am Sonntag bemerkt,dass mein HUMAX sich mindest 4x kurz eingeschalten hat,, danach DEPG angezeigt hat ,ohne zu laden gleich Comp. und wieder aus.
    War dass bei anderen auch ??
    Keine neuen Ch´s keine neue Software --- warum???

FF
    Henni

7. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Neben den hier in den letzten Tagen beschriebenen Problemen, die bei mir auch auftreten, lädt jetzt der EPG nicht mehr!
    Seit 24 Stunden wird der EPG nur noch leer angezeigt und im Standby Modus steht im Display DEPG 00 - ohne irgendeine Veränderung.

Das übliche Prozedere, Festplatte formatieren, Ein- und Ausschalten am Netzschalter, Überprüfen von Kanal 999 (Fische, ja) hat bis jetzt nichts genutzt: es gibt kein EPG mehr.

Bin mal gespannt, ob der "Serien-Mittwoch" auf Pro7 Mittwoch Abend trotzdem aufgezeichnet wird.

Hat noch Jemand Probleme mit dem EPG?

Gruß ans Forum

8. simonlange

simonlange Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

EXAKT selbes problem!

ausserdem sei angemerkt das ich noch NIE ein update fuer den receiver empfangen habe (update der firmware)

Simon

9. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: ...genau das gleiche, und zwar seit gestern.:wüt:
    Ich habe die HD zwar noch nicht formatiert, weil da zuviele Sachen drauf sind, die ich noch nicht löschen möchte, aber ansonsten die gleiche Problematik.

Gibt es evtl. ein generelles Problem mit dem EPG? Oder ein regionales? Ich komme aus Hamburg.

10. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    Guten Morgen, hier ein Auszug (aus meiner bisher unbeantwortet gebliebenen Mail an KD): "Habe ihren Receivcer HUMAX DVR9900C, stelle aber immer mehr Fehler fest. Im Display erscheint Timeout? warum, Von 4 vorprog. Aufnahmen sind 3 verschwunden/nicht aufgenommen worden? Beim Starten aus dem Standby vergeht nach dem erscheinen der ----- eine schier endlos lange Zeit. Ton und Bild sind nicht immer synchron. Zwei hintereinander laufende Sendungen können nicht mit dem EPG programmiert werden? Der Videotext ist nur in einer absoluten Grundversion vorhanden (der angepriesene TOP-Videotext, bessere Grafik, schneller Seitenwechsel, Unterseitenaufruf usw fehlt). Laut ihrem Hotlinemitarbeiter der mir das Gerät empfohlen hat soll es auch eine Bild in Bild (PiP) Funktion geben ?!?"
    Aber nun kommts ganz dicke. Gestern Abend hat sich der Receiver verselbstständigt, alle Programme und meine 15 ungesehenen Aufnahmen waren weg und ich durfte mit der Einrichtung von vorn anfangen. Jetzt gibt es kein EPG/PPV mehr und im Standby die Anzeige COMPEPG, das wars. Hat dieses oder ähnliches schon jemand bemerkt ?
    Meine Softwareversion soll sein GTCNA 1.00.13, habe hinter der Dose eine Verstärker eingebaut und erreiche (vollaufgedreht) bei RTL z.B. Signalstärke von 49% bei Signalqualität von 100% was auch immer das heisst.
    Überr Tips zur Abhilfe würde ich mich riesig freuen, Danke