1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Mangaphreak

Mangaphreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo zusammen!

Neu im Forum und gleich ein paar blöde Fragen auf Lager...! ;)

Bislang nutze ich für das digitale Paket von Kabeldeutschland den Humax 9700c, überlege aber nun (nachdem meine Freundin sich den 9900c geholt hat) ihn durch einen 9900c zu ersetzen...wegen der größeren HDD und des wesentlich besseren EPG...!

Etliche Macken, die das Gerät leider zu haben scheint, sind hier ja schon diskutiert worden, aber eines konnte ich dennoch nicht finden:

Bei den meisten DVRs kann man nicht nur im laufenden Programm per Shifting zurückspringen, sondern auch in der laufenden Aufnahme -- wenn also eine Aufnahme läuft, kann ich diesen dennoch schon ansehen, auch wenn sie noch nicht beendet worden ist...

Das sollte laut Handbuch auch beim 9900c gehen...!? Es heißt dort zumindest, dass man 30 Sekunden nach Beginn der Aufnahme auf diese zugreifen und diese betrachten kann...nur geht es dummerweise nicht...!?! :(

Tatsächlich kann man die Aufnahme erst abspielen, wenn sie komplett beendet ist...!? Was für ein Krampf ist das denn...?!

Ist das ein Fehler im Handbuch, ein Bug in der Software...oder haben wir einfach nur was übersehen...?!

:: M ::

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also ob der EPG des 9900c wirklich besser ist.. naja..
    ohne freigeschaltete Kabel Digital+ Smartcard kein EPG auf dem 9900c.
    Ich würde dir lieber empfehlen, eine größere Festplatte in den 9700c einzubauen.

Ich nutze meinen 9900c so gut wie garnicht mehr.. das ständige herunterladen der EPG Daten geht auf die Nerven (zumal er die erst am selben Tag heruntergeladen hat).

Und wenn du die HDD formatierst, dann kannste die EPG Daten nochmal laden.. die sind nämlich dann auch weg.

3. Mangaphreak

Punkte für Erfolge:
    8

Naja, bislang finde ich es durchaus etwas besser als das meines 9700ers, aber die Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Kabel Digital ist vorhanden, das alleine wäre also kein Problem...

Auch das hatte ich mir schon überlegt, aber evtl. auch den Kauf eines Topfield 5200, da der eben auch noch eine voll funktionsfähige USB-Schnittstelle hat...

Bislang musste ich eigentlich noch nie an meinem 9700er (oder am Panasonic) die Festplatte formatieren...!? Wüsste auch nicht, warum...?! Allerdings finde ich es in dem Fall sogar noch halbwegs verständlich, wenn die EPG-Daten dann erstmal verschwunden sind...

Hättest du (oder auch jemand anders) vielleicht zu meiner ursprünglichen Frage (Zugriff auf laufende Aufnahmen) noch irgendeinen Tipp...?! Laut Handbuch soll es ja eigentlich gehen...!? :(

Danke nochmal...!

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sofern ich den Thread hier komplett gelesen habe, ist das ein Fehler im Handbuch und die Aufnahme kann man sich wirklich erst ansehen, wenn sie komplett ist.

Mit dem EPG neuladen beim formatieren meinte ich den 9900c.. den der 9700c bekommt die Daten aus dem Datenstrom

5. Mangaphreak

Punkte für Erfolge:
    8

Dann ist mir das wohl beim Überfliegen des Threads entgangen...!? Hmmh, das ist ja mal richtig K*cke...!?! :mad:

Steht dick und fett als Hinweis im Handbuch und ist letztendlich nur ein Druckfehler...?! Oh Mann...dabei sollte sowas heutzutage ja nun wirklich ein Standard-Feature sein...

Okay, verstehe...allerdings war es bislang wie gesagt, nie nötig an einem der Geräte die HDD zu formatieren, somit ist das noch eines der kleineren Probleme...

Trotzdem schade, dass es auch in der heutigen Zeit immer noch keinem Hersteller zu gelingen scheint, ein wirklich funktionelles, ausgereiftes und sauber integriertes Gerät (Digital-Receiver + Recorder) auf den Markt zu bringen...! :(

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es für's Kabel ohnehin nur ein Zehntel der Auswahl gibt, die für Sat oder inzwischen auch DVB-T zu bekommen ist...

6. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,

KD Digital+ und Humax DVR-9900C bestellt und erhalten, angeschlossen und er läuft.
    EPG lädt sich nach Gebrauchsanweisung im Stand by.
    Alles bestens, ---- aber:

Beim Starten aus dem Standby vergeht nach dem erscheinen der ----- eine schier endlos lange Zeit (ich zähle bis 30) bis der voreingestellte Sender endlich erscheint. Ist das wirkllich normal??

Für eine Reaktion wäre ich sehr dankbar

mfg
    rhkrell

7. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

">>> Beim Starten aus dem Standby vergeht nach dem erscheinen der ----- eine schier endlos lange Zeit (ich zähle bis 30) bis der voreingestellte Sender endlich erscheint. Ist das wirkllich normal?? <<< schrieb rhkrell

Oh,oh ,, bei mir auch seit einiger Zeit. Erst dachte ich,dass läge an meiner etwas Vollen HDD,aber da scheint sich was verändert zuhaben.Seit etwa 2 Wochen habe ich das ewiglange Einstarten auch schon mit grausen bemerkt.
    Auch habe ich bemerkt,dass die EPG öfters,jetzt, mal nicht kompl.lädt,,, meist PEPG.
    Von 10 vorprog. Aufnahmen sind immer so 3 verschwunden.

Aber auch ein kleines + möchte ich hier anmerken, die freien Prog. (3.Progamme) habe sich in ihrer Ausstrahlung ,leicht,verbessert.Da kam ja teilweise aller 30 sec ein Aussetzer.
    Oder ist das nur bei mir ,Augsburg, im Kabel so ein .... !

ff
    henni

8. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hallo Henni,

Den selben Effekt habe ich auch seit einiger Zeit, vorallem das mit den vorprogrammierten Aufnahmen ist ärgerlich. :-(

Aussetzer hatte ich bei den 3. Programmen noch nicht (Potsdamer/Mittelmark Netz/Kopfstation Michendorf).

Gruß marc_bee

9. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich hatte in Augsburg eigentlich noch keine Aussetzer bei den dritten Programmen.

Das Starten des Geräts dauert jedoch auch bei mir ziemlich lange.

Fehlende Aufnahmen habe ich noch nicht bemerkt. Ich nehme aber auch nicht so viel auf.

mfg
    fibe

10. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Meine Mutter hat einen Receiver bekommen und hat jetzt auch ein Problem.

Ich habe diesen dann einrichten dürfen und wollte EPG runterladen - im standby modus - und es lief auch ---> 02...04...06...08...usw. bis ca. 80

Dann kam meine Mutter und musste mit der Fernbedienung rumhantieren weil irgendeine endlose Serie lief und sie ohne nicht leben kann. Also hat sie auf den Standby Knopf gedrückt - bevor ich sie aufhalten konnte - und unterbrach damit den DL der EPG. Blöderweise lässt sich der DL jetzt aber auch nicht mehr wiederholen?! Auch eine Rücksetzung auf Werkeinstellungen hat dies nicht behoben. Schalte ich in den EPG DL Modus, dann steht auf dem Display "DEPG 00" für ca. 10 oder mehr Minuten, danach kommt irgendwann "TIMEOUT" und dann ist der DL-Versuch wohl abgebrochen.

Kennt sich jemand mit diesen Problem aus?