1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. heysenberg

heysenberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hi, :winken:

ich habe nun auch den Humax mit dem KD digital+ Abo, und bin soweit ganz zufrieden.
    Etwas undurchsichtig finde ich die Aufnahmefunktion aus dem EPG, wenn es um Serien geht. Was bedeutet die Option "Sperren"? Ich habe den Eindruck, dass der Humax eine Sendeung, die ich als Serie aufnehme, und dann die Option "Alle Episoden" wähle, nur eine Folge aufnimmt, danach ist auch der Eintrag aus der Aufnahmeplanung verschwunden :confused:
    Ändert sich das, wenn ich Sperren aktiviere?

Gruß aus Hamburg, Rainer

2. ^^Fussel^^

^^Fussel^^ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Peace
    DVR-9900C

:winken:

Moinsen zusammen, bin ganz neu hier und möchte nu auch mal meine kleine Geschichte erzählen.

Habe seit letzten Jahr Kabel Digital Home ( 27,80 € monatlich ).Habe dazu die Smartcard und den Peacereciver bekommen.
    Im März diesen Jahres war ich mal wieder auf der HP von Kabeldeutschland und habe das Angebot gesehn ( mit dem Humax DVR-9900C ) und gleich angerufen und bestellt.
    Kam auch recht schnell und gleich alles angeschlossen.Den Peace habe ich jetzt im Schlafzimmer.
    Bin soweit zufrieden mit dem Humax , läuft bei mir Stabil und ist auch leise.Was ich schade finde ist das ich um die Home programme sehen zu können mit der neuen Smartcard auch noch extra dafür bezahlen muss.Das heisst ich kann nur mit der alten Card die Home progs sehen aber nicht den EPG auf dem Humax laden und somit auch nicht aufnehmen ( nur die Free progs ) Um das mit der neuen Card zu können müsste ich nochmal 9.90 € monatlich bezahlen ( ich zahle zur Zeit 37,70 € für alles und ich denke das ich schon ne ganze menge Kohle wenn man bedenkt das noch 17 € GEZ im Monat dazu kommen :wüt: )
    Um halt im Wohnzimmer die Home Progs zu sehn muss ich die alte Card reinstecken kann aber halt nicht damit die Home Filme aufnehmen.
    Und was ich noch sehr schade finde ist das es keine möglichkeit gibt den Humax mit dem PC zu verbinden......:mad:

Naja, das war es erstmal von mir.... schönen Tag noch

Gretz

Fussel

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dann lass dir doch die Home-Programme von der alten auf die neue Smartcard umbuchen. Übrigens wenn du über den manuellen Timer programmierst kannst du auch die Programme aufnehmen ohne freigeschalteten EPG.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das kommt drauf an, wieviel Tage im Vorraus der EPG schon geladen hat. Bei der Option "Alle Episoden" werden nur neue Timer gesetzt, wenn diese Daten auch schon geladen sind.

5. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha.
    Es könnte also sein, dass, wenn das EPG noch nicht weit genug im voraus geladen war, nach einem erneuten Laden die Timerliste bzw. Aufnahmeplanung automatisch durch weitere Einträge für das Aufnehmen einer Serie ergänzt wird?

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da wird leider nichts automatisch ergänzt. Wenn man eine tägliche Serie aufnehmen will und der EPG für 7 Tage geladen war, dann die Serie progammiert, nimmt er nur an den 7 Tagen auf. Nach den 7 Tagen muss der Timer neu programmiert werden. Er wird leider nicht automatisch aktualisiert.

7. Rainaa

Rainaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, denn das automatische Ergänzen würde diese Funktion sehr sinnvoll machen, ansonsten kann ich das ja auch als 7-tägige (also einmal pro Woche) Aufnahme programmieren.

Danke für die Infos :winken:

8. moonriver

moonriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach allerseits,

ist das EPG nach den 2 Jahren Digital + dann ganz weg, oder gibt es dann noch ein Basis-EPG?

Merci

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn Du Dein ABO nicht kündigst (und weiter 9,95 EUR zahlst) hast Du weiter den Digital+ EPG. Wenn ich die Berichte hier aber richtig gedeutet habe, kann der 9900 ansonsten nur die NOW und NEXT EPG Infos anzeigen...

10. moonriver

moonriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ah ja, danke
    eine kurze info zu now&next bzw link wäre klasse