1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

:LOL: Super diese Anleitung ! ABER auch bei mir gab es ein Prob beim 1. Bat. wechsel !!! Die hatten einen derartigen Grad an der rechten - und linkem Seite ,dass ich die Dinger echt ! nur mit nem kleinen Schraubenzieher raus bekam.
    Die neuen dann >> aus nem 8.Pack , flutschten nur so.

Doch gleich noch ne andere Frage ,,,die Überarbeitung der EPG ist wohl durch?
    Zumindest bei mir Augsb. ging nichts (Feitag 22:00 Montag gg.6:00) TIMEOUT nach ca 20min.Jetzt ist alles O.K. sogar Silverline und TCM sind voll drin.

ff

Anhang ! Heute 5.9. 16:30 EPG >>> TIMEOUT !!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Habe seit letzter Woche vermutlich Software-Probleme mit dem DVR9900c.

Er schmeißt mir in regelmäßigen Abständen meine Favoritenliste durcheinander.

Einige Sender werden doppelt aufgeführt. (Bsp. Premiere 3 und 4, Premiere Serie u. Premiere Krimi) Andere Sender schmeißt er komplett raus. (Premiere 1 und 2)

Beim Sportportal reagiert der DVR nicht auf die Optionsauswahl. Erst nach mehrmaligen Versuchen kann ich auf die Optionskanäle wechseln. An der FB kann es nicht liegen, neue Batterien sind drin. :rolleyes:

Habe seit April schon das verbessere Software-Update drauf und bisher funzte das auch fast problemlos.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

.

Wie lauten den die derzeitigen, aktuellen Softwareversionen ?

Gruß Markus

.

4. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meinen Favoriten fliegt öfter von allein der NDR raus. Dafür sind dann plötzlich auch Radiosender in meiner Favoritenliste, ohne dass ich die eingefügt hätte. Da half bei mir nur Werkseinstellungen wiederherstellen und Sendersuchlauf machen. Anschließend Favoriten wieder neu erstellen. :wüt:

Habe noch 2 weitere größere Probleme:

- Häufig heftiger und nervender Zeitversatz zwischen Bild und Ton scheinbar vor allem bei ARD / ZDF und Co, sowohl bei Aufnahmen als auch beim live Sehen.

- Bei einer programmierten zeitgesteuerten Aufnahme wird nichts aufgenommen, wenn der Receiver in Standby steht. Aufnahme geht dann nur, wenn das Gerät an gelassen wird. Was ich zwangsweise jetzt auch immer mache, wenn eine Aufnahme programmiert ist. :mad:

Gruß Andreas

5. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kommt mir irgendwie bekannt vor: bei mir verschwindet nach einem Neustart jedesmal NDR-SH aus der Favoritenliste. Komischerweise aber nicht, wenn man an gleicher Stelle z.B. NDR-HH speichert.

Aufnahmen aus dem Stand-by funktionieren auch (meistens) nicht mehr. Was ist da passiert? Bis vor kurzem lief alles ohne Probleme... :mad:

6. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verzichte inzwischen auf die durcheinandergewürfelten Favoriten und schalte immer über die Bouquet-Ansicht um, die scheint weniger anfällig zu sein.

Habe das Teil seit ca. 3 Wochen, seit einer Woche gibts diese Aufnahme-Macken. Es hilft auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kabel Deutschland will mir einen neuen Receiver schicken, bin aber nicht so optimistisch, ob das neue Gerät besser läuft, bin ja scheinbar nicht alleine mit dem Problem.

Da du scheinbar zwei meiner Probleme nachvollziehen kannst, wie sieht es denn mit dem Ton-Bild-Zeitversatz aus bei dir?

Gruß Andreas

7. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ja, fällt mir insbesondere bei der ARD auch auf. Aber wenn man in den Optionen den Ton auf "Stereo" (und nicht wie standardmäßig Dolby) umstellt, verschwindet der Versatz. Bei ARD und auch ZDF stellt sich immer automatisch "Dolby" ein, auch wenn´s nicht gesendet wird. Mal ausprobieren!

8. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Den Tipp habe ich auch schonmal gehört. Bei mir steht's immer auf Stereo, bringt aber irgendwie nichts.

Gruß Andreas

9. Rayjones

Rayjones Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich bin neu hier.

Habe vor zwei Wochen den HUMAX DVR 9900c bestellt, weil ich im Internet das Angebot "3 Monate kostenlos testen" gesehen hatte. Bei der Bestellung habe ich auch ausdrücklich gefragt, ob ich wirklich nur 21 x 9,90 bezahlen muss und nicht 24 x 9,90. Nur unter diesen Bedingungen habe ich meine Bestellung aufgegeben.
    Leider habe ich heute gesehen, dass KD schon die 9,90 (plus Versand) für den ersten Monat abgebucht hat. Daraufhin habe ich dort angerufen und bekam als Antwort, dass ich bei der Bestellung nicht gesagt habe, dass ich diesen 3 Monate Test-Abo möchte. D.h. man muß ausdrücklich sagen, dass man es haben möchte. Das hatte ich ja bei der Bestellung auch gesagt, aber KD meint, dass ich das nicht gasagt habe. Leider weiß ich auch nicht mehr, mit wen ich vor zwei Wochen telefoniert habe und KD kann das angeblich auch nicht herausfinden. Ich mein wenn KD so eine Sonderaktion startet, muss es doch für alle gelten, die das bestellen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich den Receiver zurückschicken? 30 Euro mehr ist zwar nicht viel aber das was KD da macht, nervt mich total. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Steht bei euch auf der Auftragsbestätigung irgendwas von dieser Test-Abo? Bei mir steht es nicht.

Vielen Dank:winken:

10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Hallo,
    schau mal in deine "Auftragsbestätigung für Ihre Unterlagen" , zweiter Absatz unter dem Punkt: Ihr Auftrag
    dort steht:
    Monatlicher Preis für Kabel Digital+ mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die ersten 3 Monate sind kostenlos..9,90€

Die abgebuchte 9,90€ ist bestimmt die reine Versandgebühr. Steht ja auch so auf der KabelDeutschland Homepage,
    "einmalige Versandgebühr 9,90€"

Gruß Markus

.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007