1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also seit bei mir nun das epg ging läuft alles super bis jetzt aber ich denke ich werde die hotline nummer nicht weit weglegen

2. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe die Bedienungsanleitung nicht greifbar - was soll denn wie funktionieren ?

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit dem 9900 habe ich das noch nicht probiert.
    Beim 9700c ist es so, daß er von dem Zeitpunkt rückwirkend aufnimmt, an dem man den Kanal eingeschaltet hat.
    Sowie man umschaltet (wegen Werbung z.B.) und zurückschaltet, ist der Aufnahmezeitpunkt dann wieder der zeitpunkt, an dem man auf den Kanal zurückgeschaltet hat.

4. opreuss

opreuss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte seit gestern genau die gleichen Probleme mit dem 9900C, den ich am 27.12. geliefert bekommen habe. EPG wurde nicht geladen und das Gerät hängte sich früher oder später auf und versuchte neu zu starten. Meist blieb es bei COMPEGP hängen oder startete nocheinmal neu.

Ich habe dann bei laufendem Gerät einfach die Smartcard gezogen und neu eingesteckt. Sofort waren die EPG-Daten vollständig benutzbar und bisher gabe es keine neuen Probleme.

5. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, jetzt verstehe ich ... - es ist auch beim DVR 9900c genau so, wie im Beitrag gerade eben für den 9700 beschrieben - ich habe das gerade an meinem 9900c ausprobiert:

Der DVR nimmt sobald man ihn einschaltet oder sobald man den Kanal wechselt automatisch das laufende Programm auf. Deshalb kann man mit der Rückspultaste immer bis zu diesem Zeitpunkt zurück spulen und von diesem Zeitpunkt an das Programm ansehen.

Man kann also zeitversetzt fernsehen, ohne die Funktion vorher aktiviert zu haben, wie man das bei anderen Geräten bisher mußte.

Der DVR 9900c gefällt mir immer besser - gestern war ich positiv überrascht, daß man auch zeitversetzt fernsehen kann, während gleichzeitig ein anderer Kanal aufgenommen wird.

Wenn der DVR jetzt irgendwann auch nicht mehr abstürzt, gefällt er mir noch besser :)

Bei meinem nächsten Absturz werde ich mal den Tipp versuchen, die Smartcard kurz heraus zu ziehen - ich poste dann, ob das auch bei mir klappt. Irgendjemand hier schrieb auch, daß er einfach das Antennenkabel kurz zieht ... - ein mysteriöses Gerät :D

6. MircoHH

MircoHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich verfolge diesen Beitrag schon seit längerem. Leider ist bei meinem HUMAX auch der besagte Fehler aufgetreten (EPG lädt nicht und Greät startet ständig neu). Ich habe daraufhin mit Kabel Deutschland telefoniert.

Der Call-Center-Agent war sehr freundlich. Er versicherte mir, dass dieser Fehler einmalig ist und es bisher keine bekannten Probleme mit dem Gerät gäbe. :)

Er hat jedoch veranlasst, dass mein Gerät am Dienstag über DHL ausgetauscht wird. Nun mal abwarten was passiert. Vielleicht gibt es neue Geräte mit neuer Software.

Gruß
    Mirco

7. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin!

Ich habe wegen der hier schon häufig beschriebenen Probleme, die auch bei mir auftraten, am 28.12. an KD und Humax eine Mail geschrieben. Am Samstag bekam ich von der KD-Hotline einen Anruf, das das ganze an die Technik weitergeleitet wurde und die mich kontaktieren werden. Das war dann am Sonntag Abend der Fall. Aber außer dem Tip die Festplatte zu "formatieren" wußte er auch nichts. Er sagte, daß das Gerät wie ein PC häufiger abstürzt und man dann dieses "formatieren" ausführen müßte. Das das keine Lösung sein kann, sah er auch ein.
    Außerdem sagte er, daß sie das Gerät austauschen werden, wenn der Fehler wieder auftritt. Was dadurch allerdings gelöst werden soll, ist mir schleierhaft.

Ich habe das Gerät inzwischen zweimal "formatiert", das letzte Mal vor vier Tagen. Mal sehen, was sich jetzt so ergibt.

Was ich jetzt auch schon ein paarmal gesehen habe, ist, daß während der Wiedergabe das Bild und/oder der Ton kurz gestört sind. Wenn man dann etwas hinter die Stelle zurückspult und sich das ganze noch einmal ansieht, sind keine Störungen mehr vorhanden. Das sieht mir irgendwie nach einer Überlastung des Prozessors oder irgend etwas anderem aus.

Carsten

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  8. hatteszs

hatteszs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wenn ich mir das hier alles so durchlese komme ich zu 3 Feststellungen.
    1.Kunde ist ungewollter Betatester siehe Microsoft
    2.das angebot ist zwar günstig aber mir persönlich nen bissl zu teuer,wenn ich mal von der tatsache absehe,das ich von einen 2 jahresvertrag überhaupt nix halte.
    3.Da bleibe ich lieber bei nokia 2 mit linux und einen pc für aufnahmen...
    und wenn ich mir mal sowas zulege,dann von dreambox ala DREAMBOX DM 7025 S TWIN Linux PVR 250
    kostet zwar ein schweine geld aber das system funztund dank netzwerkanschluß können filme gebrannt werden bzw dank linux filme,bilder oder mp3 vom pc zu tv gestreamt werden....ohne muggen

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat jemand mit der Müllkiste eigentlich schon mal was vernünftig aufnehmen können?

Ich habe gestern die Insel über EPG programmiert nach 5-6 Minuten scheint die Aufnahme vorbei zu sein und springt ins laufende Programm zurück.

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Mit EPG+ jeden Abend seaQuest DS und jeden Nachmittag mit manueler Aufnahme, macht meine Frau, Kabel 1 Cosby, ZDF JUlia, RTL Unter uns und das seit 20.11.06 . Klappt 1a