1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Loebi07

Loebi07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Leider ist das Bild nicht so super wie erhofft deshalb habe ich mich dazu entschlossen den 9900C retour gehen zu lassen.

Neues Modell Humax PR-HD 1000c und wie gewünscht über HDMI Eingang,
    mal sehen was der so hergibt, zurzeit lädt er noch ein neues Softwareupdate.

Gruß, Loebi

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenexport?

Nein, nein, nein... Zum 3245. mal hier beantwortet. ;-)

Warum auch? Wer will sich schon freiwillig TV-Material auf DVD brennen, wenn man im Laden oder der Videothek Filme in 5.1-Ton mit Bonusmaterial und DVD-Qualität bekommt.
    Nee, nee, die Sammelleidenschaft von TV-Filmen hatte bei mir zum Ende der VHS-Ära ein Ende, denn man schaut sich das sowieso nur einmal an.
    Und die richtig guten Filme zum "immer wieder anschauen" habe ich als Kauf-DVDs im Schrank (ca. 300 Stück).
    Festplatten-Receiver und Videothek sind (zumindest bei mir) zum einmal gucken gedacht.

mfg
    Frank

3. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

> ! Warum auch? Wer will sich schon freiwillig TV-Material auf DVD brennen, wenn man im Laden oder der Videothek Filme in 5.1-Ton mit Bonus material und DVD-Qualität bekommt. ...... schrieb Frank2

5 von 10 im TV gesendeten Filmen haben kein Verleih recht, weltweit, >>
    oft bleibt da nur der Weg der Aufnahme.
    Abladen ist kein Prob. ,wenn mann es zwischen kopiert. Rechte beachten !

ff
    henni

4. Gesine55

Gesine55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    heute habe ich mein DVR 9900c-Testpaket ausgepackt, schon wegen EPG mit KD telefoniert - gelöst - , lange die Beiträge dieses Forums studiert und stehe nun vor neuen Rätseln:
    Die Video-Auflösung des Receivers ist doch 720 x 576, macht dieser Receiver dann nicht die Anschaffung eines HD-ready oder full HD zunichte, oder verstehe ich hier etwas nicht ??
    Mein Fernsehgerät ist ein Toshiba 37LW68P und auch nach Stunden habe ich es nicht geschafft, die Code Nr für die FB herauszufinden - gibt es hier Listen im Internet oder kennt jemand die Code Nr???

Dies ist übrigens meine allererste Teilnahme an irgendeinem Forum, ich wusste bis vor einer Stunde nicht wie es funktioniert...

Gruss und Danke
    Gesine

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die normale PAL-Auflösung ist 720x576, HD ist 720x1280 oder 1080x1920.

mfg
    Frank

6. Gesine55

Gesine55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Frank,
    danke - muss aber nochnmal nachhaken, bin absoluter Laie-
    d.h. eine HD Sendung kann ich dann über diesen Receiver nicht in voller Qualität sehen obwohl mein Fernseher das könnte ??

Gruss
    Gesine

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst garkeine HD-Sendung mit diesem Receiver empfangen, denn dazu benötigst du einen HD-Receiver , wie z.b. den HUMAX HD 1000C

8. MichaC

MichaC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin, wollte was zum Thema Bild-Im-Bild was agen. man kann die programme des Vorschau-Bildes verändern.

einfach die P+ oder P- Taste (rechts von den Pfeiltasten benutzen)

Das wär echt klasse, wenn die mal n neues Update machen würden und diese funktion freischalten würden. Denn funktionieren tut es ja wunderbar. auch die 2. Option des Bild-in-Bild (Split-Screen) ist ganz nett vor allem bei 16:9 Fernseher :)

Leider Funktioniert dies nicht während einer aufnahme und auch nicht bei der Wiedergabe von Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  9. Gesine55

Gesine55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort. Ist es also so, dass eine Sendung, die es in HD Qualität gibt auch "normal" ausgestrahlt wird und die sehe ich dann ???
    (sonst mussten ja alle, die keinen DH Receiver besitzen irgendwann (gäbe es dann viele HD Sendungen) nichts mehr sehen können....

(Bin ein bißchen schwer von Begriff...)
    Gruss
    Gesine

10. salvadin

salvadin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Gesine55,

für die HD Sendungen gibt es gesonderte Kanäle welche sich wie schon gesagt nur über einen HD-Reciver zu sehen sind. Die "normalen" Kanäle übertragen nicht in HD. Die einblendung von "HD" z.B. bei Sat1 bezieht sich darauf, das Sat1 über Satellit einen HD-Kanal ausstrahlt über den dann diese Sendung in HD-Qualität zu empfangen ist.

Gruss

Sal Vadin