1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

meiner tuts heute wieder nachdem er die Nacht über ausgeschalten war.

2. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

meiner auch, nachdem ich ihn nochmal formatiert hab,,
    schon seltsames gebaren von dem teil...:eek:

3. daniel.trenzen

daniel.trenzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

gehöre nun seit einigen Tagen auch in den Club der 9900C-Nutzer und habe mir nun endlich die Zeit genommen, alle Seiten dieses Threads aufmerksam zu lesen.

Folgende Fragen beschäftigen mich aber zur Zeit noch:
    1. Kann ich eine derzeit laufende Aufnahme (kein Timeshift) erst von Anfang an sehen, wenn die Aufnahme beendet wurde?
      Anm.: In Beitrag 1260 wurde diese Frage bereits gestellt, Antwort finde ich aber leider keine...

2. In der Anleitung des 9900C steht (Seite D71), das ich auf der Humax-Website feststellen kann, ob neue Software-Versionen herausgegeben wurden. Für mein Modell gab es laut diesem Forum schon Updates. Auf der Humax-Website finde ich darüber aber keine Info.
      Anm.: Ja, habe die aktuellste Version drauf, aber wo bitte steht diese Info auf der Humax-WebSite?

3. Sporadisch kommt es vor, das ich während einer laufenden Aufnahme beim drücken der Info-Taste den Hinweis: "Während einer Aufzeichnung nicht möglich" bekomme. Wenn ich aber mein EPG öffne und dann auf die Info-Taste drücke, erhalte ich dennoch die angeblich derzeit nicht unterstützte Information.
      Anm.: Problem leider nicht reproduzierbar (sporadisch). Der genaue Wortlaut des Hinweises ist u.U. nicht zu 100% richtig.

4. Bisher war ich noch nicht in der Lage bei irgendeinem Teletext eine Unterseite durch den sogenannten "Sub-Code" aufzurufen. Liegt es am Gerät oder am Teletext-Angebot des Senders?

5. Unterstützt der 9900C nur TOP-Text (links) oder auch HiText (rechts)?
      Anm.: Kann auch sein, das diese Frage nicht hierher gehört, da der TV-Decoder dies unterstützen muss?! Habe jedenfalls trotz dig. Empfang nur TOP-Text (links):
      (Quelle: Wikipedia.de)

6. Woher stammen die redaktionellen Inhalte des EPG im KDG-Angebot?
      Von KDG selbst oder von tvtv?
      Anm.: Habe einige redaktionelle Unterschiede hinsichtlich Sende-Angebot der Sender und Inhalt des EPG festgestellt, die mich dazu führen, bei den betroffenen Sendeanstalten und der EPG-Redaktion nachzuhaken, um vielleicht einen besseren Datenabgleich zu erreichen.

So, damit dürften zunächst meine bisherigen Fragen hier geschrieben stehen. Ich freue mich über jede Antwort.

Daniel

4. Surfer_Maui

Surfer_Maui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

heute ist mein 9900C von KDh gekommen und ich bin aus Zufall glücklicherweise auf diese Seite gekommen. Leider habe ich schon Beiträge gelesen die nicht so positiv sind. Läuft das Gerät wirklich noch so schlecht?

Da habe ich aber glatt noch eine zweite Frage und zwar habe ich seit Jahren Premiere und möchte es natürlich weiter nutzen. Dafür muß aber denke ich entweder die Software von Premiere auf die KDh-Karte oder umgekehrt oder?
    Was ist denn eurer Meinung nach besser?

Würdet ihr eher das Humax-Gerät über Premiere+ empfehlen oder doch lieber dieses Gerät?

Am liebsten hätte ich ja ein Gerät mit 2 Schlitzen. Hat der Decoder von Premiere 2?

Es geht mir nämlich darum, daß ich die Sender Portugals über KDh schon gern behalten würde.

Schon einmal vielen Dank im voraus.

Surfer_Maui

5. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hallo Daniel,

Definitiv JA.

Solange ich auf der Humax-Site nach schaue, hat sich da beim 9900C nix getan. Ich bezweifele auch, das man Updates auf der HP von Humax für den 9900C finden wird, die werden nur über Kabel kommen
    Aktuelle Software Version:1.00.13

Gerade mal getestet, ist bei mir nicht aufgetreten:confused:

Sorry, verwende kein Teletext - keine Ahnung.

Laut HP von KD stammt der EPG von tvtv.de und wenn man sich die Texte anschaut, liegt das auch nahe. (Tags)

Gruß marc_bee

6. Loebi07

Loebi07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

seit heute bin ich Besitzer eines Humax dvr-9900c den ich über Kabeldeutschland erhalten habe.

[Leider bietet dieser keinen HDMI Ausgang (wie ich eigentlich erhoffte), sondern nur einen Scart oder Cinch -Video, das beigelegte Scartkabel sieht recht billig aus und ich frage mich ob es wohl sinnvoll wäre ein teures Kabel anzuschaffen.

Des Weiteren überlege ich ob ich das gerät wieder zurückschicken sollte und mir dann doch lieber einen DVB-C Receiver mit HDMI Ausgang kaufen sollte.

Frage dabei lohnt sich das bei dem Programmangebot von Kabeldeutschland, werden dort die buchbaren Spielfilme (zu 3€) in HD-Qualität ausgestrahlt??

Gruß, Loebi

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  7. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin allerseits!

Nachdem ja die Aufnahmen richtig funktionieren und ich das Gerät mehrere Monate testen konnte, fallen mir nur noch die folgenden Probleme auf:
    -Ton und Bild sind nicht immer synchron, vor allem wenn man "gespult" hat.
    -Wenn man gespult hat, dauert es bis zu ca. 7-10 Sekunden bis man wieder richtigen Ton hört, vorher sind es nur Bruchstücke.
    -Die nervigen Hinweise, daß der EPG noch geladen wird, lassen sich nicht abschalten.
    -Die nervige Abfrage, ob man die Wiedergabe stoppen möchte, läßt sich nicht abschalten.

Carsten

8. FaK

FaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Daniel, Gruß an alle Forumsteilnehmer,

ich würde diese Frage nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät mit 'Ja' beantworten. Was mich daran besonders stört ist jedoch, dass in der Bedienungsanleitung steht, dass die Aufnahme nach ca. 30 Sekunden in der Aufnahmeliste auftaucht. Das ist definitiv falsch - bei meiner Software jedenfalls. Daran schließt sich konsequenterweise jedoch folgende Frage an:

Konnte der DVR-9900C das mit einer der vorherigen Softwareversionen und hat es durch ein Update 'verlernt'? Oder ist meine Anleitung ein Vorgriff auf bevorstehende Features, die in einer kommenden Softwareversion dazukommen sollen. Vielleicht kann jemand der die Vorgängerversion der Software kennt dazu mal einen Satz schreiben.

Ich werde in den kommenden Tagen dazu auch bei KDG nachfragen, dass ist nämlich ein ziemlich sinnvolles Feature, welches in der Bedienungsanleitung versprochen ist. Falls das Gerät das auch künftig nicht können soll, ist das schon fast ein Grund das Try-and-Buy Gerät mit eben diesem Hinweis zurückzuschicken; ich bin nämlich auch 'junger' Vater.

Bis auf diesen - nicht grade kleinen - Wehrmutstropfen bin ich mit dem Paket bisher zufrieden; von ein paar kleineren Ungereimtheiten in der Anleitung mal abgesehen. Mal sehen wie sich die Box in den kommenden Wochen bewährt.

Beste Grüße
    FaK

9. daniel.trenzen

daniel.trenzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo FaK,

ich vermute hier eine Fehlinterpretation Deinerseits. Du beziehst Dich sicherlich auf den Hinweis bei Punkt 9 der Anleitung (Seite DE 49). Bei nochmaligem lesen kommst Du Deinem Irrtum sicherlich auf die Spur.
    Der Text ist so zu verstehen (und das ist bei meinem Humax auch so...) das nur Aufnahmen die länger als 30 Sekunden dauern, archiviert werden.

Du kannst es testen... Wechsle den Sender, drücke 'Aufnahme starten' und beende die Aufnahme nach weniger als 30 Sekunden wieder. Dann erscheint ein entsprechender Hinweis, das die Aufnahme nicht archiviert wird...

Daniel

10. paul__panther

paul__panther Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Datenexport?

Hallo Leute,

Ich schwanke als KD-Kunde zwischen der "Miete" des HUMAX DVR 9900c und dem Kauf eines normalen analogen Festplattenrecorders. beides hat wohl Vor- und Nachteile.

Die entscheidende Frage für mich ist wohl der Datenexport: Gibt es eine Möglichkeit, vom DVR 9900c Aufnahmen an den USB-Eingang eines angestöpselten Notebook zu kopieren und auf diesem Weg DVDs zu brennen?

gruß+danke
    paul panther