1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Stylerdurden

Stylerdurden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und obwohl ich große Teile dieses Threads gelesen habe, stellen sich mir noch immer einige Fragen. Ich wohne in Hessen, mein Betreiber ist also iesy bzw. neuerdings unitymedia. ZZ nutze ich einen Humax PR-Fox C mit einer Karte von tividi (digitales Kabelfernsehen von iesy).
    Jetzt möchte ich jedoch auf einen Receiver mit Festplatte umsteigen.
    Ich habe zwei Angebote für je rund 170€.
    Einen Humax 9800 und einen 9900.

1) Mit welchem bin ich besser bedient?
    Da ich beide zum gleichen Preis bekommen würde, halte ich den 9900 eigentlich für das bessere Angebot, jedoch:

2) Bekomme ich als nicht KD-Kunde mittlerweile einen EPG wie bei dem PR-Fox?

3) Hat der 9800er dem 9900er unter Anbetracht aller neuen Updates immernoch einioge Funktinen voraus? (PiP, etc...)

Vielen Dank im Voraus! :)

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim 9700er, der ja PiP serienmässig aktiviert hat, gab es Tasten mit denen man den PiP-Sender auswählen konnte, die Postition (Ecke rechts/links/oben/unten) auswählen konnte und die Sender vertauschen konnte (Mini-Bild mit Groß-Bild vertauschen).
    Wie das beim 9900er gehen soll ist mir schleierhaft. Man kann zwar über die i-Taste einige Funktionen auswählen, aber den Sender kann ma nicht verstellen (oder?).
    Ich verstehe sowieso nicht, warum im 9900 PiP deaktiviert ist, wenn es ja technisch möglich ist.

mfg
    Frank

3. teddy-b

teddy-b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,:winken:

hier schnell ein paar Fragen zum DVR 9900 C :confused::confused:

kann mann die 15 min nachlaufzeit bei Aufnahmen ändern bzw. abschalten ?:rolleyes:

ist es normal das einige Sender nicht mehr angezeigt werden wenn ich z.B bei VOX etwas auffnehme ?

gibt es irgend eine Möglichkeit den DVR 990 C an den PC anzuschließen um aufgenommenes zu archivieren ?:eek:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE !!! :love:

4. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi teddy-b,

abschalten geht nicht, aber die Aufnaheprogramierung kann man bearbeiten und dort eine andere Start- und Endzeit der Aufnahme eingeben.
    die 1 Minuten Vorlaufziet und die 15 Minuten Nachlaufzeit entfallen

ist bei mir noch nicht aufgetreten:confused:

gibt es nicht, du könntest die Platte ausbauen und an den PC klemmen, wird dir aber nicht viel nutzen, da, außer die öffentl. rechtl. Sender, alles verschlüsselt auf die Platte kommt.
    zum Archivieren bleibt nur der VCR-Ausgang, z.B. TV-Karte im PC

Gruß marc_bee

5. teddy-b

teddy-b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die tipps :winken:

6. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich bin eigentlich, bis auf die bekannten kleinen Fehler, mit dem Gerät zufrieden.
    Nun habe ich aber noch ein kleines Problem mit dem Receiver.
    Diesmal im Radio Modus.

Bei meinem alten Pace Receiver konnte ich, wenn ich einen der KD Radiokanäle hörte üder die Info Taste immer sehen welches Lied bzw. Intererpret es sich handelt.

Beim 9900c geht das leider nicht mehr. Dort steht auf der Infoseite lediglich der Kanalname
    Habe aber eben durch zufall festgestell dass wenn ich die Rec taste im Radiomodus drücke und ein Lied aufnehme dieses im Aufnahmemenü mit Interpret und Songtitel abgespeichert wird.

Besteht irgendwo die möglichkeit dies anzuzeigen ohne aufzunehmen? Ist doch immer nervig was aufnehmen zu müssen um zu erfahren um welches Lied es sich da handelt.

7. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das scheint mit der Signalqualität zusammenzuhängen , kam bei mir jedenfalls mal eine solche Meldung. Sind bei mir ARD und einige 3.Programme die ausfallen wenn ich z.B. Pro sieben aufnehme.

8. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dann hab ich gleich noch ein anderes Problem.Wer hat hier nochmal dieses versteckte Servicemenü erwähnt? Ich hab da ein bischen gespielt und bei einem Punkt weiß jetzt nicht mehr wie er hieß hat er mir ohne Sicherheitsabfrage die Platte neu formatiert und neu installiert. Aufnahmen waren natürlich alle weg. Favoriten mussten auch neu eingerichtet werden, eben alles wie bei Auslieferung. Lief danach aber wieder perfekt auch der EPG. Seit heute will nun der EPG nicht mehr. Welcher Kanal war das nochmal wo man sich dieses Auarium anzeigen lassen konnte um zu sehen ob alles freigeschalten ist?

9. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Fische gibts auf Kanal 999.

10. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mein epg will auch nimmer,, nach dem ausschalten steht nur kurz compeg dran und aus is die kiste..