1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

oh, den hatte ich mir auch über Conrad gekauft. Entweder war das Teil beim mir kaputt oder es taugt überhaupt nichts. Das Bild wurde sogar schlechter, als ich das Teil dazwischen gehängt habe.

Gruß
    Norman

2. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Norman!
    Danke für die Info. Habe ihn schon bestellt und werde das Gerät jetzt mal testen. Zur Not geht der zurück.

Welchen kannst Du denn empfehlen?

Vielen Grüße

Benny

3. Kermit100

Kermit100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Dumme Frage! Kann man den HUMAX DVR 9900c für alle Kabelnetze verwenden? Habe mir eine D-Box1 vom Kumpel geborgt, habe alle Sender im Kabelnetz drin " EWT in Salzgitter ",
    habe aber kein Premiere oder sonstige Karten.Kann man den Receiver verwenden?

Gruss Achim

4. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Benny,

da ich nicht noch 100 Geräte ausprobieren wollte, habe ich erst einmal die Antennendose gechecked (Ich hatte mir gleich bei meiner Conrad Bestellung eine neue Dose mitbestellt).
    Die Dose die verbaut war, war total zugekleistert (Farbreste von Vormietern) und eigentlich schrottreif. Mit der neuen lief es dann super und seit dem brauche ich keinen Verstärker mehr.

Grüße und ein schönes Wochenende
    Norman

5. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm. Hoffe, dass sich das Problem sofort klärt, sobald ich den Verstärker dran habe!

Danke. Dir auch ein schönes WE. Und schön alles aufm' Balkon festbinden. Die Nacht soll stürmisch werden!:eek:

6. Aslefnad

Aslefnad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nabend zusammen,

kurze frage (ich hoffe sie wurde noch nciht gestellt)....

also ich habe mir vor kurzem das kabel digital+ abo gekönnt.
    aber die mitgelieferte smartcard verwende ich nicht...ich habe ebenfalls von KD das internationale (eng) programm und auch diese smartcard steckt im gerät.
    so...nun versuche ich die EPG abzurufen...die geht aber nicht.
    kann ich mit meinem internationalen abo die EPG gar nicht abrufen oder liegt ein fehler am gerät vor?

vielen dank schonmal für eure hilfe ; )

gruß
    Aslefnad

7. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hallo Aslefnad,

KD hat dir sicher für die mitgelieferte Karte das EPG freigeschaltet.
    Du solltest anrufen und dir deine alte Smartcard für das EPG freischalten lassen. Dann auf den Programmplatz 999 (Test S 26) gehen und wenn du die Fische siehst, kannst du auch das EPG nutzen. D.h. Reciever ausmachen (Stand by) und DEPG und danach PEPG sollten im Display erscheinen.

Gruß mac_bee

8. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, nun steht es fest: Der HUMAXX hat eine Macke!
    Wird getauscht!
    Aber nun auch eimal etwas positives zu KDG:
    Wir hatten vor ca. 1Woche eine Mail an den Kundenservice geschickt und unsere Störung gemeldet. Am Samstag rief der Techniker zum ersten mal an, und meldete sich sogar dann am Sonntag noch einmal. Wir spielten dieverse Dinge durch, wie Trennung vom Netz, Platte formatieren usw. Der EPG war dann für 5-6 Tage sichtbar.
    Am Montag tauchte dann das Problem wieder auf, der EPG und der PEPG wurden nach dem Ausschalten gedownloadet, aber beim Einschalten des FS und des HUMAXX war der EPG leer!Nach ca. 30 Min Laufzeit war er dann einigermassen dacor. Also wieder Mail an KDG mit der Bitte um Zeitnahe Problemlösung!
    Heute rief ein Techniker von KDG aus Frankfurt an (gut dass ich diese Woche zu Hause bin), und wir spielten wieder verschieden Dinge durch. Dann resette er die Kopfstation in Magdeburg (was so alles remotemäßig machbar ist)! Da das ganze immer 20-25 Minuten in Anspruch nahm, rief er jedesmal nach Ablauf dieser Zeit wieder an und fragte nach dem Ergebnis. Zum Schluß kam er dann zu der erkenntnis, dass etwas mit der Festplatte und/oder Software nicht stimmen kann, und nur noch der Austausch sinnvolle Abhilfe schafft.
    Dies ganze Prozedur hat ca 2 Stunden in Anspruch genommen der Techniker war sehr kompetent und kam sogar aus meiner alten Heimat (FFM). Zum Schluß hat er den Austausch online in Auftrag gegebn, und hofft (so wie wir) , dass schnellstmöglich ein Tauschgerät geliefert wird. Zwischen den Zeilen war in allen Gesprächen zu hören, dass die Probleme wirklich nicht bei KDG liegen, sondern HUMAXX mit der Software noch nicht das gelbe vom Ei geliefert hat.
    Also, wenn jemand das gleiche Prob hat, über die Homepage bei KDG einloggen, und über den Servicebereich den Fehler melden, dann gibt es auch eine Bestätigungsmail, und es geht nicht so schnell verloren wie bei Anruf (und kostet auch keine Telefongebühren) und es wird ernst genommen....
    Viel Glück wünscht Michael

9. Harald Juhnke

Harald Juhnke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab da noch ein Problem:
    Wenn ich den Humax programiere(manual ohne EPG-Programmierung) kommt
    es manchmal vor dass er zwar auf Empfang geht aber die Aufnahme nicht startet. Nach Display ist er dann munter am EPG-Updaten(was ja eigentlich im StandBye passieren sollte).
    Weiss da jemand einen Rat?
    Ist es evtl. möglich den ganzen EPG-Krams irgentwie auszuschalten ?

Gruss aus Berlin,,,

10. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!
    Also ich habe jetzt den Signalverstärker angeschlossen und auch das hat nichts gebracht.:(
    Hast Du nicht zufällig auch Premiere und kannst mal eine Testaufnahme machen. Habe diesbezüglich auch schon einen eigenen Thread eröffnet. Doch bisher ohne Erfolg.

Hier ist der Link, in dem nochmal alles steht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149923

Vielleicht kannst Du da ja was machen.

Viele Grüße aus dem immer heißer werdenden Berlin:winken:

Benny