1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Auch wenn es hier schon oft geschrieben wurde:

Der Humax 9900c ist von KabelDeutschland umsonst zu bekommen, wenn man das Digital+-Abo für knapp 10,- Euro/Monat dazu nimmt. Dafür bekommt man dann ein aktuelles 2 Wochen-EPG, welches sofort für jeden Sender zur Verfügung steht. Dafür wird bei jedem Ausschalten das EPG aktualisiert, damit es immer auf den neuesten Stand ist.

Hat man das Digital+-Abo nicht, entfällt diese Funktion völlig, da das Gerät ja explizit dafür konzipiert ist. Daher versucht der Receiver immer das EPG zu laden und bricht mit Timeout ab.

mfg
    Frank

2. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, das ist ja verständlich! Aber wir aben KD-Digital+ und trotzdem fängt er den EPG nicht, und signalisiert TIMEOUT! Steht also dauernd im Onlinemodus!
    Michael

3. Yoshi23

Yoshi23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe bei mir das selbe problem ... epg timeout ... hab auch ein kabel + abo

4. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe festgestellt, dass das Signal nur mit 30 - 50% ankommt, aber die Qualität mit 100% ausgewiesen wird.
    Hat das etwas mit dem EPG zu tun? Selbst nach ca. 2 Stunden TV-sehen ist der EPG nicht in der Lage die nächsten 6-7 Tage anzuzeigen. Bin es eigentlich gewohnt für meine Zahlung auch Leistung zu erhalten. Ist bei diesem Unternehmen wohl nicht der Fall???!!
    Gruß Michael

5. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schließ erst einmal aus, daß das Problem nicht an einer Stelle außerhalb des Humax liegt. Schließ dazu einen anderen Receiver so an, wie Du im Moment den Humax anschließt und schau einen DD-Film.

Wie gut sind Signalstärke und Signalqualität an Deinem Anschluß ?

Solche Aussetzer deuten auf ein schlechtes Signal hin. Ich hatte das mal bei einer D-Box II und konnte den Fehler beseitigen, indem ich einen Signalverstärker vor die Box schaltete. Die gibts bei Conrad bereits ab 20 €.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  6. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hat die kompetente Hotlinedame sicher per Ferndiagnose festegstellt, daß die Antennendose schuld ist, ja ? Die können heute unglaubliche Sachen per Online-Check machen, ohne einen Techiker schicken zu müssen.

7. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorraussetzung ist das du die richtige karte mit dem plus abbo drin hast!
    geh bitte mal auf den kanal 999 .... wenn du den hast und dort fische sind, dann geh auf RTL und schalt ihn in den standbye.
    Findest du den kanal nicht, dann die karte mit dem digital + abbo rein, box in den auslieferungszustand versetzen.
    Hast du den kanal siehst aber nur nix, dann stimmt mit der freischaltung des Digi+ was nicht.. warte ne halbestunde auf dem kanal, hast du dann immer noch keine fische, muss die freischaltung neu gemacht werden, dann musste bei kabeldeutschland anrufen.
    So sollte es dann auch mit dem EPG klappen :winken:

8. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo studiosus! Danke vorab für Deinen Tipp. Also ich habe eine Signalquali von 100% und eine Stärke von 60%. Habe auch schon mal über einen Signalverstärker nachgedacht, damals mit meiner Sagem D-Box II. Da hatte ich keine Probleme mit den Premiere-Sendern, sondern mit denen von Kabel-Deutschland (u.a. Tonknackser und Standbilder). Jetzt ist es genau umgekehrt. Es ist zum Haare raufen:eek:

Generell ist es ja so, wenn ich mir den Film in DD "live" angucke, läufts wunderbar. Erst bei der Aufnahme treten diese Störungen auf.

Werde aber wirklich mal versuchen, einen anderen Receiver aufzutreiben, um dann eine Testaufnahme zu machen.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin!:winken:

9. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

60% ist wohl grenzwertig - schau mal hier bei Conrad - Signalverstärker 10 dB für knapp 19 € + VK - suche nach Art.-Nr. 277886 - 62
    Schöne Grüße aus Bayern:winken:

10. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist bestellt. Mal sehn', ob es was bringt. Sollte es funktionieren geb' ich einen aus! ;)

Vielen Dank für Deine Mühe!