1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Traveller1961

Traveller1961 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo Zusammen!!
    Da ich jetzt in meiner neuen Wohnung erstmals Kabel-TV von Telecolumbus/ISH erhalten werde, tauchen bei mir Fragen bezüglich
    DVR9900/ISH/Telecolumbus/Premiere auf, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Meine Bekannte hat mir einen DVR 9900-C angeboten.
    -Kann ich den ohne weiteres auch bei Telecolumbus/ISH anschliessen oder ist der nur für Kabel-D zugelassen?

-Kann ich mir Premiere zulegen und dieses dann auch über den DVR ansehen oder muß ich mir von Premiere einen eigenen Decoder zulegen?

-Sind die Schwächen wie EPG jetzt behoben??

Ich habe versucht mich durchs Forum zu quälen, doch nach 20 Seiten flimmerte alles vor den Augen ;-)

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß
    Traveller1961

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem was du haben wirst:

Kein EPG..
    .. zumindest nicht die 14 Tage Übersicht.

Denn Digital+ ist wohl nur für Kabeldeutschland gedacht

3. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mal ne andere frage..

wer von euch kann die kd sender empfangen mit kabel digital plus
    scifi,, silverline usw..
    heut morgen liefen sie noch alle.. nur jetzt,, als ich den humax wieder angemacht hab,, läuft gar nix,, nur hinweis 10...:wüt:

4. Harald Juhnke

Harald Juhnke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ne' Frage:
    Kann mir jemand sagen wie ich bei diesem Gerät die automatische Softwareaktualisierung ab/anschalten kann?

Wenn bei Timerprogrammierung gleichzeitig nen' Update kommt wird nix mit der Aufnahme. Und das finde ich doof so.

Harald.....:winken:

5. Steve81

Steve81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe über diesen Thread gestolpert und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?

Wenn ich meinen 9900C ausschalte (via Fernbedienung in Stand-By), steht auf dem Display am Gerät "DEPG 00" und nach einer Weile dann "Timeout".

Ist dies normal bzw was hat dies zu bedeuten? :confused: :confused: :confused:

Ich würde erwarten, dass er nur die Uhrzeit anzeigt und sonst nichts.

Und dann noch folgende Frage:

Wenn ich ihn starte, lädt er sich ja hoch und dort sehe ich eine Versionsnummer: 1.11 -ist das noch aktuell? :confused:

Wäre super wenn ihr Rat wüßtet, bin langsam echt genervt vom so zu sagen "fehlenden Stand-By Betrieb"

Gruss
    Stefan

6. dozentsegeln

dozentsegeln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, das ergeht uns genauso seit etwa 6-8 Tagen.
    Hatte deshalb heute eine Serviceanfrage an Humax über deren Internetportal gestellt!
    Mal sehen was dabei herauskommt?!
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  7. beniee

beniee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Habe seit April auch den 9900c und war eigentlich ganz zufrieden, bis ich die ersten Aufnahmen von Premiere gemacht habe.

Wenn ich mir die Aufzeichnungen in Dolby Digital 5.1 angucken möchte habe ich immer dasselbe Problem: Es gibt immer wieder Tonaussetzer, die i.d.R. ca. 20-30 Sekunden andauern. In dieser Zeit schaltet mein Receiver immer auf Digital Stereo und später dann wieder zurück. Durch diese Tonunterbrechungen ist das gucken eines Films fast unmöglich. Interessant ist, dass diese Aussetzer, je nach Film, immer an derselben Stelle auftreten. Habe die Filme mehrmals zum Test aufgezeichnet. Immer wieder das gleiche Problem an der gleichen Stelle. In Pro Logic laufen die Filme ohne Probleme.

Nun habe ich schon mit Premiere gesprochen, die meinten, dass ich mich an Humax wenden müsse. Auch bei Kabel Deutschland meinte man, dass mir da nur Humax helfen kann und dass dieses Problem nicht bekannt wäre. Es könnte sein, dass die DD Spur auf dem Datenträger defekt ist. Ich sollte es dann mit den Werkseinstellungen und dem Formatieren der Festplatte versuchen. Doch alles ohne Erfolg. Humax kannte das Problem auch nicht, haben mir aber versichert, dass dieses Problem mit dem 13er-Update behoben sein wird! Ähm, hallo?:confused: (zumal ich diese Version schon von Beginn an drauf hatte...und das war Anfang April).

Mittlerweile habe ich (nach über einem Monat seit meiner Störungsmeldung) endlich mal einen Austausch-Receiver erhalten. UND??? Wieder dieselben Probleme!!!:mad: Jetzt habe ich mir schon eine neues TOSLINK-Kabel besorgt und dieses auch mal an einen anderen Digital-Eingang meines Receiver gestöpselt. Auch das hat nichts gebracht.

Hat evtl. jemand von Euch noch eine Idee, woran das liegen könnte? Bin langsam verweifelt und neige dazu, das Ding aus dem Fenster zu werfen (Erdgeschoss ;))!!!!

Wäre für jeden Tipp dankbar und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Bis dann!

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Receiver ausgeschaltet wird (in Standby) muss im Display DEPG erscheinen (was Download EPG) bedeutet und die Zahl müsste von 00 bis 90 (%) ansteigen. Danach erscheint dann PEPG (Programm EPG, also EPG einpflegen) und wieder die %-Zahl. Danach sollte man das aktuelle EPG aller Sender für 2 Wochen haben.

Entweder hast du Schwierigkeiten, dass tvtvEPG zu empfangen, oder deine Karte ist nicht für Digital+ freigeschaltet.
    Hast Du den Receiver von KabelDeutschland mit freigeschalteter Digital+-Funktion (die monatlich 9,95 kostet)? Ist es auf deiner Smartcard freigeschaltet?

mfg
    Frank

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Updates kommen vielleicht 2 mal im Jahr, so große Gefahr ist da also nicht. Außerdem weiss ich garnicht, ob er bei einer Timerprogrammierung überhaupt nach Updates sucht.

mfg
    Frank

10. Steve81

Steve81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke ersteinmal für die Antworten!!! :love:

Nein, meine Karte ist sicher nicht freigeschaltet, da ich nur das 2,90€ Paket haben sollte. Allerdings müsste ich noch in den 3 Monaten mit dem Probe-Abo für das höhere Paket sein - dies ist aber zum Ende der 3 Monate gekündigt.

Den Receiver habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft (privat)

Ich habe soeben zum ersten Mal erlebt, dass er in den Stand-By ging und nur die Uhr anzeigte! :winken: Aber jetzt hat er wieder die Anzeige "TIMEOUT" :wüt:

Das steht da jetzt, bis ich ihn wieder anschalte... :eek:

Gibt's denn keine Chance, dass er in den ordnungsgemäßen Stand-By Modus geht ohne jeden Monat 9,90€ zusätzlich zu zahlen???