1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

der Nachteil an Premiere direkt+ Filmen ist aber, dass man einen Premiere direkt+ geeigneten Humax-Festplattenreceiver und Smartcard benötigt, der 80GB nur für premiere direkt+ von der Festplatte abzwackt, auch wenn man nie vorhat, solch einen Film zu bestellen, und die Smartcard wird mit dem Receiver "verheiratet", so dass man sie z.B. im Zweitreceiver im Schlafzimmer nicht mehr verwenden kann. Und aus anderen Foren weiß ich, dass es diese Probleme nur mit Humax Festplattenreceivern gibt.

2. sli

sli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja da ist leider so, gibt leider nur diesen einen vorteil, dass man sich den film anschauen kann wann man will

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi Sil,

das mit dem Kopierschutz über den SCART-Ausgang habe ich nicht getestet. Was mich an der ganzen Sache ärgerte, ist:
    a) man konnte den Film im EPG zur Aufnahme programmieren (das dürfte es dann bei kopiergeschützten Filmen nicht gehen oder ein Hinweis sollte kommen)
    b) Beim Bestellen bei Select Kino kam auch kein Hinweis, dass der Film nicht aufnehmbar ist.

Diese beiden Punkte hat auch KD als Kritik angenommen und mir die 3,- Euro für den nächsten Film gut geschrieben :).

Grundsätzlich finde ich aber, dass ich für 3,- Euro/Film und 9,90 Euro für Digital+/Monat, mir den Film ansehen kann wann ich möchte.

Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch ;-)

marc_bee

4. sli

sli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo marc_bee,

zu diesen sachen gebe ich dir völlig recht, ich mag all diese beschränkungen auch nicht aber dagegen kann man mit einem zertifiziertem gerät leider nichts machen. das mit dem hinweis beim programmieren finde ich auch sehr merkwürdig denn beim 9800-er erscheint der hinweis, dass diese sendung aus lizensrechtlichen gründen nicht aufzunehmen sei es reicht schon im epg nur mit dem cursor auf den film zu gehen und es erscheint ein symbol mit einer uhr und einem kreuz darüber mit dem hinweis "keine aufnahme".

5. andrea72

andrea72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich bin heute zur Gemeinde gestossen und habe ein Problem...

EPG funktioniert wunderbar :) nur ich bekomme keinen Sender von KDh rein !!?? Ich bekomm immer den Fehler 10, habe bei der Hotline angerufen und die sagte mir dass meine premierekarte mit dem K 01 drauf mit dem Humax nicht funktioniert...ich habe bisher nichts davon gelesen und kann mir nicht vorstellen dass das stimmt? Ich dachte das EPG funktioniert nur mit dem KDh+?! kann jemand etwas dazu sagen??

Ach ja, und mit dem mitgelieferten Scart- Kabel habe ich immer einen grossen Balken im Bild der wandert, wenn ich das premierekabel anschliesse ist der Balken weg:confused: dafür stellt der nicht auf 16:9 :confused: ist das auch bekannt?

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für den 9900c benötigst du eine K02 Karte.

7. flitzi

flitzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine dusselige Frage:

Wenn ich einen aufgezeichenten Film wiedergeben, wo ist denn auf der Fernbedienung die STOP-Taste ??

DANKE für eure Hilfe, bin echt zu dämlich.

8. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

zum anhalten der Wiedergabe benutzt du die "Zurück" Taste. Wenn du nur eine Pause machen willst die "Play" Taste.

Wenn du eine zuvor teilweise geschaute Aufnahme an dem Punkt der unterbrechung weiterschauen willt, startest du die Wiedergabe nicht mit der "Ok" Taste sondern mit "Play".

9. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also auf meinem 9900C läuft Premiere auch mit einer K02 Karte nicht.

ich habe eine K02 Karte über die KDH läuft und eine alte K02 Karte über die ein Premiere-Prepaid-Abo lief. nun soll auf der Premiere Karte ein einmonatiges Probeabo freigeschaltet sein aber wenn ich die Karte einstecke, bleibt der Bildschirm schwarz. ich kann zwar ton- und bildoptionen auswählen aber mehr auch nciht.

nach Anruf bei Premiere und Humax habe ich die Aussage bekommen, dass das auch nicht funktionieren wird. angeblich ist meine Premiere Karte auf den alten Technisat-Reciever angemeldet und kann nicht auf den Humax umgeschrieben werden.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder wie ich Premiere doch noch zum Laufen kriege?

10. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe damals einfach bei KDG angerufen und meine Premiere-Karte für KDG freischalten lassen...ging ohne Probleme...