1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Die Beschreibung von Humax ist fehlerhaft, die sind zu blöd eine richtige Beschreibung des 9900c ins Internet zu stellen und haben Teile der 9700c-Beschreibung reinkopiert.

Außerdem sind der 9900 und 9700 nicht gleich. Ich habe hier beide Geräte und da gibt es, wie von mir hier schonmal ausführlich beschrieben, viele Unterschiede.
    Der 9700er hat z.B. Bild-in-Bild und ist an einigen Stellen ganz anders zu bedienen (Favoriten, Aufnahmeliste, Aufnahme direkt starten, beim Abspielen vor und zurückspringen etc.....).
    Der 9700er hat eine kleinere Festplatte und ein simpleres EPG. Das neue tvtv-EPG ist ja eines der postivien Feautures des 9900, da es 2 Wochen im vorraus das Programm für alle Sender anzeigt, das EPG des 9700er kommt direkt vom TV-Sender und nur dann, wenn man auch auf dem Sender umgeschaltet hat. Wenn ich den ganzen Tag ARD schaue und schnell ins EPG springe um eine RTL-Sendung aufzunehmen, muss ich auch auf RTL umschalten, damit sich das RTL-EPG lädt. Habe ich auf ARD dann einen Timeshift, ist dieser weg.
    Somit ist das 9900er EPG ein großer Fortschritt und anscheinend auch ein Riesensoftwareproblem.
    Somit sind der 9700er und 9900er ähnlich, aber nicht gleich.

mfg
    Frank

2. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na immerhin läßt sich der DVR so schnell wieder in Betrieb setzen. Damit kann man die Zeit überbrücken, bis ein Softwareupdate kommt oder ein Ersatzgerät oder ein Techniker - das ist doch schon mal was :)

Ärgerlich ist natürlich, daß sämtliche Aufnahmen gelöscht sind :(

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  3. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und da hast Du den Knieschuss. Was nützt mir ein Festplattenreceiver, wenn ich keine Aufnahmen speichern kann?

Naja, ich warte mal ab, was KDG mir so antwortet. Vielleicht kommt ja noch in diesem Jahrhundert ein Update.

r.

4. Oilili

Oilili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Update wird noch dauern. Laut Humax-Holine ist das Update noch in Arbeit. Anschließend bekommt KDG es 14 Tage zum testen. Erst danach erfolgt, wenn ok, die Freigabe.
    Übrigens hat eine Humaxmitarbeiterin mir gestern abend gesagt, dass z. Zt.
    keine Austauschgeräte mehr auf Lager sind. Ich warte nämlich auch schon seit fast zwei Wochen auf den Austausch. Es wäre dann bereits das dritte
    Gerät.

5. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu möchte ich nachfragen:

Bei Deinem DVR trat also der Einfrierfehler auf und Du hast bereits ein Austauschgerät erhalten, bei dem aber der selbe Fehler wieder auftrat, woraufhin Du jetzt schon wieder ein weiteres Austauschgerät erhalten sollst ?!

6. Oilili

Oilili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@studiosus
    Beim ersten DVR ist mir das nicht aufgefallen. Der fuhr nach zwei Tagen nicht mehr hoch. Stundenlang nur ---- auf dem Display. Beim zweiten friert das Bild auf den 113 Mhz Programmen immer ein. Einzige Abhilfe: Antennenstecker raus und wieder rein. Alle anderen Boxen laufen (d-box 1, d-box 2, Thomson und auch Diginova).

@Alle
    Funktioniert bei euch die rückwirkende Aufnahme wie auf Seite 33 Pkt. 1 der Bedienungsanleitung beschrieben? Bei mir bei beiden DVR's nicht. Es wird immer nur vom aktuellen Zeitpunkt an aufgenommen.

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute hats in meinen Händen gekribbelt und ich hab`die Kiste mal aufgeschraubt.

Was mir so im ersten Moment so aufgefallen ist:
    • CI-Schacht ist im Gerät noch vorhanden! Die Software wird es aber wohl nicht unterstützen. Habe ich aber nicht getestet.
    • Der Flashspeicher ist mit so`n "Harz-Zeug" überzogen. Müsste man aber noch über die Leiterbahnen rankommen.
    • Prozessor ist mit einem passivem Kühlkörper versehen
    • Festplatte ist über einem ausgeschnittenen Bereich des Mainboards befestigt
    • Lüfter kann man bei Bedarf einfach vom Mainboard abziehen (ist nur aufgesteckt)
    • Ansonsten: qualitative Hardware und alles sehr hochwertig verarbeitet

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

kann man die Festplatte ausbauen?

9. confusiondevil

confusiondevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe exact die selben Probleme wie fluftl73, jedenfalls die mit dem Receiver ;o)
    Habe den Humax nun seit 21.12. ne Woche drauf die ersten Abstürze und COMPEPG. Dann Platte formatiert. Dann wieder genau ne Woche später, der selbe Mist. Liegt aber glaube ich nicht an den Aufnahmen, hatt diesmal nicht aufgenommen.
    Habe heute bei KD angerufen, die Technik sagte mir, er würde es aufschreiben und ich würde in 5-7 Werktagen Bescheid bekommen, was passiert. Heute Nachmittag !! riefen die dann zurück, am Mittwoch wird der Humax ausgetauscht, soll alles abmachen, der alte wird sofort wieder mitgenommen. Da bin ich ja mal gespannt, das Ding wird dann logisch auch nur ne Woche funktionieren, denke ich.
    Hat mich aber gewundert, dass das so schnell geht, nach allem, was ich hier so gelesen habe.

Farin

10. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, kann man. Wird aber wohl wie beim 9700`er und 9800`er verschlüsselt sein.