1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

So,
    habe ja inzwischen auch schon die .13 Version drauf.

Und habe folgendes Problem: Die Aufnahmen sind weg!
    Ich habe heute morgen noch nachgesehen, da waren 2 Aufnahmen im Aufnahme Menü und heute Mittag als ich diese Ansehen wollte, waren sie nicht mehr da.
    Die Festplatte ist aber komsicherweise mit 8 GB belegt...

2. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Spooky
    Schau mal ein paar postings vorher (01.05.07)
    Das gleiche ist mir auch schon passiert.
    Hab dann mal einen kompletten Reset ("Initialisieren/Formatieren") über das geheime Menü gemacht (03.05.07).
    Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was hilft.
    Bis heute sind mir zumindest alle Aufnahmen noch erhalten geblieben (15.05.07)

3. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

KD hat mir kürzlich eine Rechnung für den DVR geschickt, ich soll den "Kaufpreis" von 469 € bezahlen.

Komisch eigentlich, da ich das Ding niemals gekauft habe. Somit muß ich die Rechnung auch nicht bezahlen, oder ?

4. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn Du nicht reagierst werden sie Dir eine oder zwei Mahnungen schicken und anschließend ein Inkassounternehmen... ich würde dem also schriftlich widersprechen, möglichst per Einschreiben und anschließend per Hotline prüfen, was in der Kundendatenbank alles korrekt ist.

Blöd, dass man als Kunde denen ihre Prozesse auf eigene Kosten korrigieren muss, aber so ist das halt wenn es keinen freien Markt gibt.

5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der freie Markt nützt auch nicht viel, wenn alle "doof" sind. Was denkst du bei wieviel Firmen und Behörden ich schon deren Fehler selbst korrigieren durfte (und das oft nicht nur einmal)?

Mal ein kleiner Auszug: T-Com, T-Com, T-Com, Vodafone, O2, 1und1, Buhl Data, Conrad Electronic, Amazon, Alternate Computer....

Die haben alle schonmal was falsch geschickt oder falsch abgerechnet.
    So ist das eben, wenn auf Kostensenkung durch Rationalisierung der Arbeitskräfte mehr Wert gelegt wird, als auf Service. Sieht man doch gerade bei der T-Com wieder!

Es gibt aber auch positive Ausnahmen.

mfg
    Frank

6. borland1

borland1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,
    so, jetzt hab ich das teil. ist auch alles ok so weit bis auf :
    - das erste einschalten am tag dauert etwas lang
    - sender wechsel ebenso
    - bildqualität ist nicht wirklich besser
    - normales fernsehen (keine filme ) auf dd 2.0 klingen "matt"

nixdestotrotz finde ich das ding klasse (epg, mehr programme, möglichkeit dd, zurückspulen, aufnehmen und pipi machen im laufenden proggramm :) usw.)

allerdings (bitte daran denken das ich newbie bin) kann ich viele der angezeigten programme nicht schauen (ihre smartcard ist nicht freigeschaltet...). bei den premiere sendern kann ich noch folgen, ich könnte mich ja für premiere freischalten lassen - wenn ich richtig gelesen habe geht das auch mit meiner vorhandenen karte von kd- aber was ist mit den anderen sendern? kann ich mir irgendwo andere karten kaufen ? oder kann ich diesen zweiten einschub am receiver irgendwie nutzen?

ich versuch mich zwar gerade übers i-net einzulesen, aber das sind teilweise echt bömische dörfer für mich ...

ich brauch hier hilfe für "dummies"

thx
    b1

7. captainHumax

captainHumax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mahlzeit,

also ich hab mich auch nicht schrecken lassen und wurde am freitag mit dem teil beliefert.

es gibt zwei mängel, die mich wahrscheinlich dazu bewegen werden, das teil wieder zurückzusenden:

1.) das gerät ist zu laut, der lüfter rennt die ganze zeit und es wird vermutlich nicht gelingen das gerät so aufzustellen, dass es einen nicht stört.
    2.) gewisse kanäle (alles > 1000 anscheinend (sonderkanäle ?), ard ist 1007 z.B.) können nach einschalten nicht empfangen werden. es dauert eine ganze weile bis es soweit ist. das ist wohl auch nicht hinzunehmen, dass man, wenn man beispielsweise den tatort gucken will, die kiste um halb acht anknipsen muss.

vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen tip, der das problem löst, ansonsten füll ich schon mal den retourschein aus

gruß von captain humax

8. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EPG-Frage.....

Bei mir endet der EPG am 01.06.! Hab ihn heut nacht neu hochgeladen. Die 2 Wochen bekomm ich im Moment irgendwie nicht hin. Geht Euch das auch so?

9. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi Barny001,

das Selbe bei mir.

Gruß marc_bee

10. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Überprüf doch mal die Signalqualität und die Signalstärke - vielleicht gibt es in unmittelbarer Nähe zum Gerät auch eine Störquelle ? Wie gut ist das analoge Signal, krisselt das Bild am TV usw. ?