1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hi Dongball,

wenn ich ganz, ganz vorsichtig bin, klappt es mit p+ bzw p-, ich denke mal liegt nicht an der Fernbedienung sondern ist schlecht programmiert.
    Der Lüfter läuft definitiv im Standby mit, wenn auch extram langsam und leise, halte mal einen Faden davor.

Gruß marc_bee

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl die höhere Modellnummer "9900" eine Weiterentwicklung des 9700 oder 9800 suggeriert, so fehlen dem 9900C einige Funktionen der Vorgänger, wie z.B. die Schnittfunktion, Bild-in-Bild, das Springen beim Abspielen und Timeshift etc...
    Ich vermute, dass das nicht später noch implementiert wird, denn Humax hat diese Funktionen mit Absicht weggelassen, sonst hätten die ja auch gleich die Software vom 9700 oder 9800 mit kleinen Modifikationen (tvtv-EPG) nehmen können.

mfg
    Frank

3. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mhh, also ich verstehe dein Problem zwar aber es wird wohl doch die Fernbedienung sein, denn selbst mit meinen Wurstfingern schalte ich nur 1 programm hoch oder runter. Eben genau das was es machen soll.

Und der Lüfter ist definitv aus, wir hatten das Gehäuse schon offen und der Lüfter dreht sich keinen Millimeter wenn das Gerät im Standby Modus ist.

Anscheinden ist das was defekt bei dir oder eben es wurden verschiedene Firmwareversionen mit der gleichen Versionsnummer eingespeisst.
    Würde mich nicht wundern, da hier ja echt vermehrt Fehler auftauchen die bei anderen überhaupt nicht vorhanden sind, trotz gleicher Version...

4. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi Dongball,

also das mit p+/p- auf der Fernbedienung tritt tatsächlich nicht immer auf, die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
    Ich habe den Humax noch nicht aufgeschraubt, aber das er im Standby Luft aus aus dem Lüfterausgang pußtet ist auf jedenfall bei mir so. Ob das an der Hard- oder Software liegt, keine Ahnung. Ich habe das Teil seit 2 Wochen mit der aktuellen Softwareversion. Wenn bei anderen Nutzern des 9900c dies nicht so ist, ist das ein Mangel meines Gerätes. So wie das nich 100% funktionierende EPG auch. Bin eh am überlegen KD als Distributur des 9900C noch mal auf die Mängel anzuschreiben.

Gruß marc_bee

5. Alfboy

Alfboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab heute einen Anruf von so ner Humax Tussi bekommen!

Sie meinte etwas patzig ICH müßte wissen das da ein unterschied ist
    zwischen iPDR (9800) und DVR (9900)!
    Also die Zahlen heißen neues Gerät und die Buchstaben, daß man der
    verarschte ist!

Dann meinte sie noch, ich hätte mir ja bloß einen iPDR hohlen müssen!:confused:

WIIIIIIIEEEEEE denn wenn die KD nur das ******gerät anbieten!

Für mich haben die alle einen Sockenschuß!

6. Alfboy

Alfboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab gerade noch ein Mail von Humax erhalten (die Arbeiten am Freitag und Zehn noch!? Müssen ja mächtige Probleme wälzen.), das Lüfterproblem (in der Mail "Phänomen" genannt) scheint tatsächlich bekannt, und soll mit einem Update behoben werden, das irgendwann erscheint!

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Frisst der Schrotthaufen jetzt auch Smartcards? Ich lach mich tot!
    KDG kann sich glücklich schätzen so genügsame Kunden zu haben wie euch ;-)

Is ja fast so als ob man Schuhe ohne Sohle kaufen würde.

8. borland1

borland1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal ´n fröhliches moin in die runde !
    da wir jetzt - den schon 1 jahr vorhandenen kabelanschluss (neubau, eigentumswohnung) - auch mal bezahlen :), kam ich heute morgen auf die idee, meinem lcd tv ein digitales signal zu gönnen.

also ab auf die kabeldeutschlandseite, und das kabeldigital+ paket (inkl. humax 9900c) bestellt...
    leider kam ich erst danach darauf, einmal in den "einschlägigen" foren mir ein bild davon zu machen. also bin ich ziemlich schnell hier gelandet.

mit erschrecken musste ich feststellen, dass es mit dem humax teil (zumindest vor dem update) nicht besonders gut bestellt ist.

vielleicht kann mir einer der leidgeplagten hier kurz in zwei, drei sätzen mitteilen, was ich in den ersten zwei wochen (bis zum vertragsrücktritt) testen soll, um besser entscheiden zu können ob ich von dem selbigen gebrauch machen soll/muss.

ich frag auch nur deshalb so blöd, da ich mich bisher noch nie mit digitalem fernsehen, paytv, epg etc. auseinander gesetzt habe.
    das home abo würde ich sofort kündigigen, es geht mir rein um den freien, digitalen empfang. des weiteren würde ich gerne auf pause drücken können, wenn es mal klingelt oder ich pipi muss ;)

vielen dank für euer bemühen!
    gruß
    b1.

edit : eines hab ich noch vergessen ... wie schließ ich das teil an den lcd an ? per antennenkabel oder scart? audio ist mir klar : per toslink an meinen avr
    thx
    b1.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  9. MikeHH

MikeHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Borland1: Den schließt Du per Scart an Deinem LCD an, das Antennenkabel kommt direkt in den Humax.

Ich hatte das Gerät auch schon mit Update geliefert bekommen und bisher sind keine nennenswerten Probleme aufgetreten. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Das tvtv EPG ist noch nicht 100% ausgereift. Viele Filmbeschreibungen werden nicht ganz bis zum Schluss angezeigt, sie enden abrupt. Ich denke das nächste Update wird diesen Fehler richten und er stört auch nicht all zu sehr.

Sehr ärgerlich finde ich, dass man nach 2 Jahren, sollte man das Digital+ Abo kündigen, gar keinen EPG mehr nutzen kann. Das war bei Vertragsabschluss für mich nicht deutlich ersichtlich und ich fühle in diesem Punkt böse getäuscht!

10. borland1

borland1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen dank für die antwort !
    das beruhigt erst mal ... und ich glaub das ich in 2 jahren einen anderen receiver, pvr oder ähnlich habe. sicherlich ist die technik dann weiter, und ich kann - mit dem entsprechenden gerät - auch die hdmi schnittstelle am lcd nicht nur für meinen dvd nutzen.

aber du hast schon recht, wenn der epg nicht mehr nutzbar ohne vertragsverlängerung ist, riecht das schon ein wenig nach beschiss ...

thx&gruß
    b1