1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. MichaC

MichaC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also ich verfolge seit einiger Zeit dieses Thema und wollte mich jetzt auch mal äußern.

Im allgemeinen bin ich seit dem Update sehr zufrieden mit dem Gerät. das den 14Min. usw ist für mich nicht weiter schlimm. wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen aufnehmen will, dann programmier ich einfach die erste sendung per EPG und bearbeite die aufnahmeprogrammierung einfach so, dass beide sendungen aufgezeichnet werden. sind ja nur einige wenige schnitte nötig. Außerdem hab ich den 14min extra auch zu verdanken dass ich bislang alle sendungen komplett sehen konnte. denn einige der sendungen die ich bislang aufgezeichnet habe, gingen einige minuten länger als im Programm stand.

Und heute ist mir dann auch noch etwas aufgefallen, was bei mir früher nicht ging. Aufgefallen ist es mir auch nur durch zufall.
    Habe nämlich eine grade eine aufzeichnung angeschaut und als ich nach einiger zeit aufs display vom reciever geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass etwas hinter dem play zeichen geleuchtet hat. als ich denn näher rangegangen bin, ist mir aufgefallen, dass es sich dabei um REC gehandelt hat.

So wie es scheint, kann der reciever nun endlich auch aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes von Festplatte abspielen.

Hab aber die Aufnahme noch nicht getestet ob diese wirklich vollständig und fehlerfrei ist. Sobald ich es teste melde ich mich nochmal

edit:
    aufnahme ist komplett und fehlerfrei drauf. geht also aufnahmen anschauen und gleichzeitig eine andere aufnahme anschauen

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  2. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na Gut, dann mecker ich auch mal ;)

Wieso kann ich bei den Radiostationen keine Titel & Interpreten mehr anzeigen? Fande das bei meinem alten Pace Receiver einfach klasse zu sehen was für ein Lied da gerade spielt.

Das würde ich mir beim nächsten Update wünschen.

3. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Gestern hat der Humax anscheinend alle meine Aufnahmen gelöscht.
    Waren ca. 22 Stück.
    Nur eine von gestern Nacht ist noch zu sehen.
    Der Festplattenplatz ist aber noch belegt (ca 40%).

Update habe ich gemacht.
    Lief auch die letzten 2 Wochen besser als je zuvor.
    Und jetzt passiert so was.

Gibt es hier jemanden, dem das nach dem Update auch schon passiert ist?
    Hat jemand eine Idee, wie ich evtl. wieder an die Aufnahmen ran komme?
    Gehen denn die Aufnahmen bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen verloren?
    (also ohne formatieren)
    Könnte das evtl. was helfen?

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss nicht, ob es hilft. Als mein 9900 im Dezember 2006 noch funktionierte habe ich eine Doku aufgenommen. Dann hat sich 2 Wochen später der 9900 aufgehangen und stand bis jetzt in der Ecke.
    Als das Update verfügbar war, habe ich die Festplatte in ein 9700er eingebaut und dort mit dem geheimen Service-Menü resetet und dann wieder in den 9900er eingebaut und das Update gestartet.
    Ich dachte, dass die Festrplatte nun gelöscht wurde, aber die alte Aufnahme von 2006 ist noch enthalten.
    Im 9900er kann man ja auch die Festplatte im Geheimmenü reseten, vielleicht hilft das ja.

mfg
    Frank

5. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip mit dem geheimen Service-Menü zum Festplatte resetten.
    Nur wie komme ich in dieses Menü rein?

6. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die vier bunten Tasten auf der Fernbedienung einmal von links nach rechts und wieder zurück drücken...

7. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da tut sich bei meinem Humax leider nichts.
    Wann muss man das eingeben?
    Im Menü? Während dem normalen Fernsehen?

8. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi,
    Im Service Menü, die Tasten rot, grün, gelb, blau, gelb, grün rot.
    Im normalen Fernsehen geht das nicht. Aber Vorsicht, es gibt z.B. keine Sicherheitsabfragen und der Pfeil nach rechts bewirkt z.B. bei Initialisierung, das diese sofort ausgeführt wird und die Platte ist danach leer.

Gruß marc_bee

9. Boersenhai

Boersenhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Morgen ;-),

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 9900C bei ebay zu kaufen. Habe mir einige Teile des Threats hier durchgelesen.

Was ich nicht finden konnte und gerne im vorhinein wissen möchte ist, wie ist das mit Sendungen die einen Jugendschutzpin haben?
    Werden dieses Sendungen nicht aufgenommen bzw. hat man die Möglichkeit den PIN irgendwo einzugeben?

Danke schon mal für die Antwort.

Mfg D H

10. fibe

fibe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Sendungen werden genauso aufgenommen, wie jede andere auch. Die PIN muss erst beim Abspielen eingegeben werden.