1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Dann sieh Dir einmal die Aufnahme an. Wenn dann der richtige Film anfängt, drücke einmal auf "i". Ist dann die richtige Anzeige da? Bei mir ist es jedenfalls so.

Carsten

2. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Muß man bei Kabel Deutschland eigentlich immer unverschämt werden, damit sich endlich mal was bewegt?
    Da schicken die einem das Packet erst im April zu - okay, das läßt sich verschmerzen, davor hätte der Receiver eh nichts gebracht. Allerdings war die SmartCard für den Digitalen Empfang den sie mir noch zusätzlich aufgebrummt haben auch in diesem Packet. Aber den Betrag für den Digitalen Empfang buchen die Witzbolde seit Februar schon ab.
    Was darf man sich bei der Hotline anhören? "Ich kann da leider nichts machen, ich bin nur ne kleine Telefonistin. Da müssen Sie sich schriftlich an den Kundenservice wenden".
    Von eben diesem kriegt man dann nach einer glatten Woche warten ne email in der sie auflisten, daß man den Digitalen Empfang und das Digital+ Packet von Ihnen erhalten hat (ach echt? das wußte ich bis dahin ja noch gar nicht?). Ich hab die mail dann ungefähr viermal überprüft, hätte ja sein können, daß weiter unten nochwas zu dem von mir geschilderten Problem steht...aber nein, absolut nichts!
    So, ich hab denen jetzt nochmal ne Mail geschrieben, und da war ich nicht mehr nett und freundlich. Dieser Verein kann auch den gutmütigsten Kunden noch vertreiben!

3. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Da hast Du Recht,und ich bin der Meinung das diesen Kabel-Digital+ ist nur eine reine Geldabzocke und ich solchen Sachen ist Kabeldeutschland Weltmeister.Denn es kann doch nicht war sein,das fuer einen EPG bei diesen Geraet 9,90.- Euro im Monat bezahlen muss denn das ist kein freier Receivermarkt mehr denn ein EPG gehoert automatisch zu jeden Geraet dazu egal ob Humax oder Technisat oder sonst andere Hersteller.Der neue Receiver ist mit Sicherheit ein Spitzen Geraet was die Technik angeht,aber ich denke das der Hersteller Humax mit der KDG unter einer Decke steckt,denn sonst wuerden ja diese dieses Geraet offen im Fachhandel Anbieten aber das ist ja hier nicht der Fall,denn diesen Decoder bekommt mann nur bei der KDG und nur mit einen Vertrag der eben diese 9,90.- Euro
    im Monat kosten fuer nichts,nur fuer einen ganz normalen EPG den ich aber auch bei den Humax PDR9700C haben kann aber ohne das ich was extra dafuer Bezahlen muss.Ich bin der Meinung die Produktion von diesen Geraet sollte sofort eingestellt werden wenn mann dieses Geraet nicht frei Erwerben kann,um diesen Abzockemodel Kabel-Digital+ endlich ein Ende zu setzen.Es ist schade um diesen Receiver grosse Festplatte 160GB Twin-Tuner usw aber unter diesen Voraussetzungen ist dieses Geraet leider fuer uns umbrauchbar.

4. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt doch garnicht. Ich habe extra wegen dem Digital+ EPG meinen 9700er bei ebay verkauft. Das tvtv-EPG beim 9900C ist im Gegensatz zum 9700er-EPG für 2 Wochen im vorraus verfügbar, ist auch verfügbar ohne auf der jeweiligen Senderfamilie umschalten zu müssen und ist sofort verfügbar.
    Wenn man viel im EPG sucht und blättert ist das 9900er-EPG dem 9700er-EPG weit überlegen.

mfg
    Frank

5. DLP

DLP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

unabhängig davon hat JuergenK1 "vergessen", dass man mit den 9,90 € pro Monat den Receiver finanziert - von daher viel Lärm um nichts, ein absolutes NULLPosting.

Klar hat der 9900c (noch) ein paar Macken, aber Kleinigkeiten findet man überall - und wie heisst es so schön: nach dem Update ist vor dem Update ;)

Ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares für 273,60€ - und in zwei Jahren werde ich eh' froh sein, mir was neues zu kaufen...

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Mag ja sein, das der Preis 'OK' ist,

Aber, der 9900 kann eigentlich nichts, was ich mit meinen TOPFIELD nicht auch kann. Aber, ich hatte keinen solchen Streß. Selbst die erste Version der Firmware liefe stabil und hatte halt 'nur' Komfortprobleme.
    Der 9900 scheint ja erst 'jetzt' zu laufen. Sprich: Viele hatten fast 4 Monate Elektroschrott zu hause...

Zum EPG. Ich kenne das Gerät jetzt nicht, und die Aussagen gehen ja ziemlich auseinander. Aber, anscheinend ist es ja so, das der 9900 ohne Digital+ 'nur' die aktuelle und folgende Sendung im EPG anzeigt. Das wiederum bedeutet, das man das Digital+ Abo mit dem Ablauf der 2 Jahre ja verlängern muß, sonnst hat man wieder Elektroschrott. Und damit wird der Preis auf dauer gesehen immer teurer.
    Wer natürlich sowieso sich alle zwei Jahre was neues holen will, der macht evtl. wirklich ein 'Nervenaufreibendes' Schnäppchen.

7. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Allerdings kostet Dein Topfield auch das doppelte. Und für jemanden wie mich, dem es nur darum geht, Sendungen aufzuzeichnen, sich diese anzusehen und dann wieder zu löschen und das Angebot mehr als ausreichend.

Nach dem Update ist das Angebot tatsächlich sehr attraktiv und wer weiß schon, was in zwei Jahren ist.

r.

8. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nach diesem Gemecker (sorry, aber ist doch echt so!) nur meinen Beitrag von vor einiger Zeit 1:1 zitieren! Da hat sich nix geändert!

:winken: :eek: :winken: :eek: :winken:

9. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genauso sehe ich das auch, die ganzen Leute die hier nur am rummosern sind sollen sich doch einfach einen anderen Recevier holen und gut ist, mir kommt es teilweise so vor als ob manche den ganzen Tag vor dem Gerät sitzen und Fehler suchen um ihn dann gleich hier zu posten und motzen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Gerät, er macht genau das was er soll und das einwandfrei ohne Fehler. Ich denke auch das es für 280€ ein klasse Angebot ist.

Alle die was besseres und/oder mehr wollen müssen eben auch mehr zahlen und was anderes holen.
    Aber wie Barny001 schon sagte, in spätestens 2 Jahren haben wir ja alle ein neuen Recevier über den ihr euch aufregen könnt.

10. hq79

hq79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich finde so manches gemeckere zwar auch übertrieben.

vor allem die "mein receiver der konkurrenzfirma xxx is da viel toller" posts sind einfach mal nervig und unnütz (wir hätten uns die anderen receiver für 400+ euro schon gekauft, wenn wir mit unserem "vielen" geld gerade nichts besseres anzufangen gewußt hätten, dankeschön!).

dennoch, wir sind uns doch sicherlich einig, daß ein hersteller ohne ein gewisses feedback etwaige fehler vielleicht gar nicht bemerkt und zu patchen gedenkt.
    also laßt doch die leute hier ihre manchmal wirklich begründete kritik loswerden, auf das dann vielleicht das 14 minuten problem und andere bei der nächsten überarbeitung angegangen werden.

eine frage abseits hätte ich nun auch noch. ist der zweite (blockierte) karteneinschub eigentlich irgendwie verwendbar?