1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also weniger als auf meinem DVR in beiden Fällen belegt war. Das kann natürlich auch Zufall sein. Ich werde mal die Hypothese testen, ob der Fehler nicht auftritt, wenn man weniger Aufnahmen gespeichert hält.

2. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da möchte ich doch noch einmal etwas dazu schreiben:

Ich halte einen Brief mit Fristsetzung schon für sinnvoll. Die Anrufe bei der Hotline haben bisher nichts gebracht, außer Telefonkosten in Höhe von 4,98 €.

Mal ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein, ein Softwareupdate zu erstellen. So wie ich das bisher im Internet gelesen habe, sind der 9900 und der 9700 doch gleich (man beachte die Beschreibung auf der Website von Humax, dort schreiben die das ja selbst) und der soll ja jetzt funktionieren. Also warum nicht die Software von dem Gerät etwas umschreiben.

Da ist ja Microsoft schneller mit Updates.

r.

3. shneeble

shneeble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe auch das gefühl das der fehler auftritt sobald die festplatte einen bestimmten füllstand erreicht hat ( vllt. so 33% ) kann aber auch sein das der fehler nur wahrscheinlicher wird je voller die hd

4. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    HUMAX DVR 9900c EPG

Ich hab von kabeldeutschland eine zweitkarte zum dvr9900c bekommen
    und damit geht das epg enlich . auf der karte steht ausser K02 noch K09
    denke mal es hat damit was zu tun:winken:

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

nö,der Humax geht auch mit meiner Premierekarte......

7. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c EPG

Ja, den Fehler haben anfangs auch schon andere Forumsteilnehmer beschrieben. Der EPG muß auf der Smartcard freigeschaltet sein.

Das ist aber ein anderer Fehler als bei uns - jedenfalls bei mir war EPG von Anfang an freigeschaltet und funktionierte anfangs auch.

Übrigens läuft mein DVR immer noch (nach Neuformatierung).

Man sieht, daß es wichtig ist, die Hotline anzurufen. Es scheint die verschiedensten Fehlerursachen zu geben.

P.S.: Jemand schrieb von Kosten für die Hotline ...

Hat das Gerät einen Mangel, dann muß KD kostenlos nacherfüllen. Man könnte sich also schon über die Hotlinekosten streiten. Ich mach das aber nicht, da ein Anruf nur 12 Cent kostet. Für die maximal paar Euro ist es mir den Aufwand nicht Wert ...

Aber theoretisch könnte man schon eine Kopie des Einzelverbindungsnachweises an KD schicken mit einem Brief, daß man die Hotlinekosten mit den monatlichen Abbuchungen aufrechnet.

8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

man kann dem Techniker ( 0180-5266625 ) seine KundenNr. geben und um einen Rückruf bitten, das geht manchmal auch, wenn man freundlich ist :winken:.

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c EPG

Dann zahlst du auch mehr Gebühr monatlich. Mir hat KD auch eine Karte zum Receiver mit zusätzlichem Vertrag mitgeschickt, obwohl ich bereits eine Smartcard mit KD Home und Premiere habe. Hat unzählige Anrufe gebraucht um KD dazu zu bringen Digital+ auf meiner alten Karte freizuschalten.

mfg
    Frank

10. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dass das Gerät wieder funktioniert, wenn man die Festplatte formatiert, ist mir schon länger bekannt und das geht auch bei mir.

Nur was nützt mir das?

Diesen Tipp hat die Hotline übrigends nicht selbst rausgefunden. In einem anderen Fred hier im Forum wurde schon spekuliert, ob die dort mitlesen und dann diese Tipps geben :D

r.