1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

der Lüfter läuft immer mit, auch im Standby.

2. sli

sli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich meine es nicht, ich weiß es!

3. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mhh...bei mir nicht. Mein Receiver ist absolut still im Standbybetrieb, man hört allenfalls die Festplatte sehr leise knacken.
    Im normalen Betrieb ist der Lüfter an, aber selbst da ist er kaum hörbar.

4. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss Dongball recht geben, das gleiche bei mir!

5. Alex Ander

Alex Ander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab bei meinem Receiver ein Problem gefunden. Vielleicht kann mir das wer bestätigen...

Wenn ich in meiner Favoritenliste fern sehe und dann eine Aufnahme manuell programmiere, habe ich Probleme den Sender zu wählen (wenn ich auf einem andern als dem aktuellen aufnehmen will).
    Die Senderauswahl steht auf dem aktuellen Sender. Geh ich dort auf Pfeilrechts, erscheint wie gewollt die Auswahlliste.
    Wähle ich den Sender aus und drücke OK, dann wird sonstein Sender angezeigt, nur nicht der gewählte. Hab auch noch kein System entdeckt.
    Was soll das.

Mal davon abgesehen ist die manuelle Programmierung sowieso nicht durchdacht. Bin ich in der Senderauswahl drin, stehen dort erstmal alle Sender, scheinbar unabhängig von meinen Favoriten.

Das könnte man als Absicht verstehen, da ich ja eventuell mal was aufnehmen will, was nicht in den Favoriten drin ist.

Nur dumm, dass ich gerade Pro Sieben geschaut hab (globaler Programmplatz 105) und etwas auf Terranova aufnehmen (501) wollte. Kein Kommentar.

Wenn die Programmauswahl aufklappt lässt sich bei mir auch keine Sendernummer eintippen. Wobei das sowieso nix wäre, denn wenn ich die beiden Sender in meinen Favoriten habe, hab ich ja den globalen Programmplatz nicht im Kopf.

Ich muss also - wenn ich nicht die Fernbedienung verschleißen will - zumindest im EPG auf den Zielsender gehen. Dann hab ich den Sender vorgewählt.

6. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im Standbybetrieb sollte die Festplatte eingentlich aus sein, das was man hört ist der Lüfter. Ist auch an der ausströmenden Luft, hinten am Receiver zu erkennen. Die Festplatte ist nur noch solange an, wie er den EPG lädt oder noch eine Aufnahme aktiv ist.
    Es ist auch beim Einschalten gut zu hören wie dei Platte hochfährt und beim Ausschalten wie sie runterfährt.

Bei mir geht die Platte auf alle fälle aus und der Lüfter läuft unerklärlicher weise weiter.

7. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das "Lüfter-läuft-weiter"-Problem gab es beim Humax 9700 C auch und wurde erst nach einige Updates gelöst.
    Was mich daran wundert, dass Humax Fehler die es vor über einem Jahr im Vorgänger-Modell gab, bei einem ganz neuen Gerät wieder drinn hat.
    Dazu gehört z.B. auch das Analog-Uhren-Symbol im Display, welches eigentlich einen Aufnahmeprogrammierung anziegen soll, aber ständig leuchtet. Beim 9700 C funktionierte das anfangs, erst nach einem Firmware-Update kam das als neuer kleiner Bug hinzu.
    Lernen die eigentlich nichts aus der Vergangenheit? Da haben die nun weitere 4 Monate gebraucht, um ein erstes Update für den 9900 C rauszubringen und trotzdem sind wieder neue und alte Fehler enthalten.

mfg
    Frank

8. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich meine auch, dass der Lüfter im Standby weiter läuft, wenn auch leiser als im Normalbetrieb. Ganz lautlos ist das Teil nur wenn der Netzschalter umgelegt wurde ;) .Was mich aber nervt, ist das "Knacken" der Festplatte bei den Aufnahmen. Gut, ist in einem Rechner auch so, aber bei meinem HDD-Rekorder hör ich nix.

9. Dongball

Dongball Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ungeschickt ausgedrueckt :) Die Platte knackt nur wenn was aufgenommen wird, ansonsten ist die auch still.
    Aber ob die Platte nun im Betrieb ist oder nicht, im Standby Betrieb ist der Luefter komplett aus!

10. Josey

Josey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel digital+ mit Humax PVR 9900

Hi,
    habe seit Ostern die Humax-Box DVR 9900 von Kabel digital+ in Betrieb, allerdings bisher nie ohne Probleme, obwohl von Anfang an die aktuelle Software (Version xxx13) drauf war. Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline geht inzwischen der EPG, aber meine Box hat erhebliche Probleme mit dem Empfang verschiedener Programme, so mit "Das Erste" der ARD ebenso wie etlichen Dritten (BR, hr etc.) und mit arte. Manchmal, nach einem der vielen Resets, sind diese Programme da, und zwar mit Programmnummern über 1000, also solchen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
    Hat noch jemand so ein Problem und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?
    Schonmal Danke im Voraus!