1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Benno Bierbauch

Benno Bierbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900, DM 7020
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Wenn die Karte mal längere Zeit nicht aktiv ist, ist sie bei mir auch immer abgelaufen. Lass sie einfach mal eine Zeit lang auf dem Kanal im Gerät stecken, der nicht entschlüsselt werden kann. Bei mir läuft sie dann immer wieder von selbst.

2. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, einen Fehler nach dem Update habe ich gefunden: geht man auf EPG und drückt da so ein bischen rum und schaltet das Gerät dann aus, ohne EPG zu beenden, bleibt die Anzeige im Display des Gerätes auf dem Sender stehen, auf dem man zuletzt gewesen ist und auf dem Fernseher sieht man die Feldermeldung "kein Signal". Das Gerät reagiert auf nichts mehr, man muss es mit dem Schalter an der Gehäuserückseite aus und wieder neu einschalten. Danach ist aber alles wieder ok.

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen kleinen Fehler habe ich auch: Beim Humax 9700 C war es so, dass die kleine Analog-Uhr im Display im Standby anzeigt, dass der Aufnahmetimer programmiert ist.
    Nach einem Firmware-Update des 9700 C erschien das Uhrensymbol ständig, also auch wenn keine Timerprogrammierung vorhanden war. Danach hat Humax diesen kleinen Fehler nie wieder beseitigt.
    Der 9900 C hat diesen Fehler auch.
    Das sagt doch aus, wie bei Humax gearbeitet wird.

..und die Aussage von Humax, dass das Update für den 9900 C von einem unabhängigen Isnstitut intensiv getestet wurde, damit wirklich jeder Fehler beseitigt ist, halte ich für eine Ausrede, die frei erfunden ist.

mfg
    Frank

4. yves78

yves78 Guest

@Chris12345:
    Nö bei mir nicht.

@Frank2:
    Jepp ist mir auch schon aufgefallen.

5. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmals zum "14-min-Problem": Das scheint offenbar kein Fehler zu sein, sondern so gewollt: Wenn man z.B. über den EPG zwei Sendungen aufnehmen will, die direkt hintereinander starten, wird ja eine Meldung angezeigt, dass sich sich die Sendungen überschneiden, und zwar mit der regulären Anfangs- und Endzeit der ersten Sendung und "(+14 min)". Sieht mir also nach einer bewussten Programmierung aus, um sicherzustellen, dass die ganze Sendung auch bei Verzögerungen aufgenommen wird. Und Verzögerungen gibt es zumindest bei den Privaten regelmäßig. Wenn´s denn zwei Sendungen hintereinander sein sollen, muss man halt mal manuell programmieren.

Habe den 9900C jetzt auch ohne (weitere) Probleme in Betrieb und er funktioniert sehr gut, vor allem mit der Möglichkeit des permanten TSR.
    Das mit dem Uhr-Symbol im Standby auch ohne Aufnahmeprogrammierung habe ich jedoch auch.

6. CarstenF

CarstenF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach ein paar Tagen mit dem Update kann ich sagen, daß es nur einen neuen Fehler gibt, der mich wirklich stört.
    Vorher war es so, daß er wenn man eine Aufnahme gesehen hat und mittendrin stoppte, beim nächsten Mal an dieser Stelle weitergespielt hat.
    Das ist jetzt nicht mehr so. Man muß immer erst wieder an diese Stelle vorspulen.

Das ist wirklich nervig!

Mit allem anderen kann ich leben.

Carsten

7. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist schon Richtig, es wird eine bewusste Programmierung sein. Aber mann könnte es ja so Programmieren, das er bei 2 aufeinander folgenden Sendungen, auf dem selbem Sender die 14min einfach an die 2. Sendung ranhängt.
    Wenn die 2. Aufnahme allerdings auf einem anderen Sender liegen würde wäre es natürlich nicht ganz so einfach. Da könnte man allerdings über eine Benutzerabfrage klären was er machen soll.

8. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte auch noch mal kurz mein Kommentar zum Testkanal abgeben. Hatte am 12.04. auch das Problem, dass das EPG nicht geladen wurde. Beim Testkanal war auch nichts zu sehen, obwohl dass im Dezember schon mal funktioniert hat. Nach einem Anruf bei KD wurde festgestellt, dass Digital+ nicht gebucht war, zumindest nicht auf dieser Karte.

Es wird sicher daran liegen, dass bei dir auf der Smartcard, Digital+ auch nicht gebucht ist. Bin ich mir zu 100% sicher.
    Wenn das Signal nochmals duch KD gesendet wird, würde ich mit dem Reciver nichts machen, auch nicht umschalten. Das 1 Stunde lang.

Mfg Ackste

9. gruibinger

gruibinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten morgen, so jetzt mal ne Info die alle Interessieren dürfte die sich mit der Aufnahme über EPG +14minuten ärgern. So es ist ganz einfach es zu Umgehen damit 2 Aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen werden können und das sogar bei EPG wo sich ja alle ärgern das er 14 min aufschlägt. Also geht in das EPG Menü sucht eure Filme aus die Ihr aufnehmen wollt Z.b 1. Sendung beginnt um 10.30Uhr und geht bis 11.30Uhr wählt die ganz einfach aus und drückt die rec. Taste nun ist er ja Programmiert jetzt wollt Ihr zum beispiel gleich eine Sendung aufnehmen die aber genau um 11.30 Beginnt nun würde er euch ja sagen das sich die Sendung überschneidet weil ja +14 min. Also drückt zuvor also mit zuvor meine ich bevor ihr nun die 2. Sendung mit der rec. Taste aufnehmen wollt bzw. Programmieren die gelbe Taste da öffnet sich ja dann der Aufnahmeplan ändert bei der erste Aufzeichnung einfach die Uhrzeit um 1 Minute vor und speichert dies nun könnt ihr die 2. Sendung über EPG Programmieren die ja um 11.30 Uhr beginnen soll und schon ist es vorbei mit der Überschneidung und somit geht alles über EPG zu Programmieren und nichts mit Manuell. Alles ein Sekundenakt um dies zu ändern ist ja alles im gleichen Menüfeld so wer sich jetzt noch darüber ärgert na dann weiß ich auch nicht. Ansonsten kann ich immer noch keine Fehler am Gerät bzw. an der Software feststellen es funktioniert alles bestens. Ach ja auch derjenige der keine Karte von Kabel Digital+ hat sondern nur eine normale Karte ohne Digital+ auch dort funktioniert die EPG liste allerdings zwar eingeschränkt aber es geht ca. 1 Tag bis 1,5 Tage sieht man dort den EPG. So ich habe fertig. Ach ja das sich das Gerät in den Müns ab und an aufhängen soll dies kann ich nicht bestätigen Gerät läuft ohne Macken!!

10. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also meiner hat sich auch schon 2, 3 mal aufgehängt und dann von allein wieder neu gestartet.

Die Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen geht natürlich so wie du es beschrieben hast. Allerdings ist es ja doch ein manueller eingriff in die Programmierung.