1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. gruibinger

gruibinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

So habe es soeben getestet sowie mit KD telefoniert. Man muss definitiv ein ABO haben mit Digital+ sonst geht das nicht mit dem EPG schade drum. Er bringt zwar Daten beim EPG aber nicht vollständig nur ca. 1 Tag und das war es dann auch schon. Auf meine frage an KD den EPG auf ner normalen Karte freizuschalten sagten Sie das ging nicht bzw. können Sie nicht machen deshalb gibt es den gesonderten Vertrag mit Digital+ . Aber ich kann damit leben da ich ja auf so einen Vertrag auch mit wollen eingegangen bin und somit stört mich das ja auch nicht. Fazit für Kabeldeutschland Kunden mit Digital+ ein gutes Angebot welches auch im vollem Umfang genutzt werden kann und auch deshalb der Receiver alles leistet was er soll. Und wie heute auch schon erähnt mit der neuen Software gibt es eigentlich keine Probleme mehr zumindest bei mir. Bin mehr als zufrieden.

2. flat84

flat84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, das ist doch schonmal mehr als vor dem Update, da blieb nämlich das EPG-Fenster leer. Und man weiß ja nicht, was nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit passiert: 9,90 € werde ich danach sicher nicht weiter zahlen, nur für eine etwas bessere digitale Fernsehzeitung. Wird mir dann trotzdem das Digital+ Signal weiter zur Verfügung gestellt?
    Daher will ich sicherstellen, dass auch ohne freigeschaltetes Digital+ wenigstens ein Mindestmaß an EPG erscheint.

3. gruibinger

gruibinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ob nach 24 Monaten das Digital+ weiter zur Verfügung gestellt wird ist mir auch noch unklar genauso wie bei den leuten von KD, bei dem heutigen Technischen dingen ändert sich doch ständig was. Jedenfalls bringt er wie gesagt ohne Digital+ ca. 1 Tag bei manchen Sendern sogar mehr und das ist ja schon mal ganz gut.

4. yves78

yves78 Guest

Ja sicher. Nach einem Zurücksetzen auf den Lieferzustand, geht nun alles wieder.

5. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade ein Sendung Programmiert, diese geht von 21:15 bis 21:45.
    Er hat 21:14 mit der Aufnahme begonnen und wenn ich mir den Aufnahmebalken einblende, zeigt er als Aufnahme ende 21:59 an.

Er nimmt also die 14min tatsächlich länger auf.

6. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich habe jetzt alle Humaxforen durch und überall ist die Antwort auf diese Frage, dass es bei Premierezertifizierten Humax PVRs (9700, 9800, 9900) NICHT funktioniert. Man kann zwar die Festplatte austauschen und eine Ex-Humaxplatte wieder für den PC freischalten, aber nichts mit den Inhalten auf der Platte anfangen und schon gar nicht über USB auslesen.

7. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für die es nicht verstehen es gibt 2 varianten des 9900c eine mit 24mon. vertrag (digital+) und ein ohne vertrag für 449€ bei dem braucht man keine karte mit digital plus der lädt die daten beim einschalten wie der 9800

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr nervig zu bedienen, wenn man vorher vom Humax 9700 C verwöhnt war.

Jetzt wollte ich mal eben die neuen Sender der vollständigkeithalber in meine Favoritengruppen einbinden und hab den Suchlauf durchlaufen lassen. Nun gehen ins Menü und kann dort nur die Favoriten bearbeiten, sonst nichts? Keine Reihenfolge der Kanäle 1-99 (so nannte es sich beim 9700 C)?
    Nun ja, sollte ja sowieso alles in die Favoriten sortiert werden.
    Jetzt will ich also Gems.TV, Der Schmuckkanal und Traumpartner.TV in die "Sonstige"-Favoriten verschieben, aber links in der Liste sind die Sender nicht aufgeführt! Wenn ich jetzt aber in meine Favoritengruppe "Kinder+Cartoon" wechsel erscheinen in der Hauptliste auch die obigen Sender und einige andere neue Sender. Nun gut, habe ich erstmal die Sender in die falsche Favoriten-Gruppe geschoben, nur wie bekomme ich die jetzt in die richtige Gruppe? Beim 9700 C konnte ich m.E. nachträglich die Favoritengruppe des jeweiligen Senders ändern; beim 9900 C aber nicht!

Was soll das schon wieder? Warum ändert sich die Kanalliste, je nachdem welche Favoritengruppe rechts ausgewählt ist? Ein Bug?

Und überhaupt; warum hat KabelDeutschland das Gerät dermaßen gegenüber dem 9700 C und 9800 C beschneiden lassen? Ich dachte mit dem 9900 C hätte man laut Gerätenummer ein besseres Gerät, als der 9700 C. Okay, die Festplatte ist größer und das EPG besser. Und die Liste ist teilweise auch besser. Aber:

Bild-in-Bild, Schnittfunktion, Kanalliste 1-99 bearbeiten, Springen im Fortschrittsbalken bei TimeShift oder Playback der Aufnahmen, Aufnehmen von 2 Sendungen hintereinander, Auswahlmöglichkeit Sendungen bis zum Ende/Ende der folgenden Sendungen/bis Stop-Taste, separate Stop und Play-Taste auf der Fernbedienung, Zweiter Kartenschacht am Gerät, Abschalten des Lüfters bei Standby, Vorschaufenster im Aufnahmenarchiv...

das alles fehlt beim 9900 C!!! Man hat das schlicht und einfach weggelassen! Es geht da nicht um Bugs, sondern um teilweise sehr sinnvolle weggelassene Funktionen.
    Und was hätte Kabeldeutschland davon, Humax solche Vorgaben zu machen? Premiere hat das ja auch alles im 9700 C gelassen. Die von KD haben doch nicht zu Humax gesagt: "Mach mal ein Software drauf, wo einige Funktionen fehlen. Wir wollen nicht das der Kunde Bild-in-Bild hat, der soll gefälligst nur einen Sender sehen..." Hört sich eher an wie: "Macht da mal ein tolles tvtv-EPG drauf für das der Kunde extra bezahlen muss und schmeisst stattdessen andere Funktionen raus, wenn der Speicherplatz nicht reicht." oder: "Programmiert uns mal ein neues Betriebsssystem dafür, aber so spartanisch wie möglich und keine Funktionen, die dem Kunden zu viel Freiheiten lassen (2. Kartenschacht, Werbung schneiden oder überspringen etc..)".
    Vielleicht haben aber auch die Praktikanten bei Humax die Software im Schnellverfahren programmiert...

Ich hätte da lieber einen 9700 C mit größerer Festplatte und dem tvtv-EPG.
    Wer vorher keinen 9700 oder 9800 hatte, wird sich nicht großartig wundern.

Übrigens, ich hatte im Dezember 2006 mal ein Telefongespräch mit einem Humax-Mensch, der meinte der 9900 C wäre spitze, er hätte den selber zu hause(!!!). Auf die Frage, warum denn so viele Features des 9700/9800 fehlen, z.B. Bild-in-Bild, meinte er, dass wäre ihm garnicht aufgefallen, muss aber definitiv ein Software-Fehler sein, da der 9900 C ja der höherwertige Nachfolger des 9700/9800 sei. Und bestimmt würde beim nächsten Update (also das jetzige) auch alle Features des 9700 enthalten sein.
    Nun ja, ich denke der Humax-Mensch hat Unsinn erzählt.

mfg
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  9. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja das ist halt kabeldeutschland ich kann jeden raten wer es noch kann kündigt den ******* vertrag mal im ernst was will mann mit der kiste wenn man den vertrag nach 2 jahren kündigen will da ist der ja nutzlos ist ohne kabel deutschland

10. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Hallo Zusammen,

bin mit dem Update eigentlich ganz zufrieden. ABER

Ich wollte eben 2 aufeinander folgende Sendungen programmieren, da mit dem bekannten 14-Minuten-Problem das ganze aus dem EPG ja nicht funktioniert.

Bei der Aufnahmeprogrammierung übernimmt der Receiver nicht den ausgewählten Kanal, sondern sucht sich einen x-beliebigen Sender selbst aus.

Bsp: Disney Channel soll aufgenommen werden. Kanal 918 (?). Beim drücken auf OK übernimmt der Receiver aber TCM. Das ist Kanal 319. Versteht das jemand? Das Problem habe ich bei jeder Programmierung, egal welcher Sender.